RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[gelöst] GM-Genius 90 V2 Regler kein Stromdurchlass mehr?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » [gelöst] GM-Genius 90 V2 Regler kein Stromdurchlass mehr? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 10:09    Titel: [gelöst] GM-Genius 90 V2 Regler kein Stromdurchlass mehr?
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem nach meiner letzten Ausfahrt. Habe einen GM-Genius 90 V2 Regler mit ienem GM-Pro 8t Delta (war im Set).

    Während der Fahrt fing der Regler plötzlich an sich kurz ein und auszuschalten immer für ca. 1 Sec.
    Bin dann stehen geblieben um zu schauen ob vielleicht ein Kabel locker sitzt. Hab dann den Akku abgeschlossen und wieder angeschlossen. Dann liess er sich nicht mehr einschalten. Bzw. teilweise nur kurz. Jetzt geht halt gar nichts mehr. Was mir jedoch auffällt ist, das wenn ich einen Akku anschliesse kurz Funken kommen.

    Ich hoffe ihr wisst rat zu dem Problem oder kennt dasselbe. Vielleicht ist ja auch ein guter Elektriker dabei der eventuell weiß ob es eventuell an der Kondensatorplatine hängen kann??

    Gleich vorweg, der Regler wurde nie zu heiß und auch nie nass.
    Akku habe ich auch einen neuen gekauft und angeschlossen, da ich dachte ev. hätte der was. Leider ohne ergebnis.

    Anbei noch ein Bild vom Regler

    By maniaceye
    _________________
    Mein Spritzer:

    Tamiya Durga DB-01 - GM-Pro 8t Delta - GMGenius 90 V2 an 2s Lipo von Turnigy (5000 mah)


    Zuletzt bearbeitet von Maniac-Eye am 08.08.2011, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    maxl71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 45
    Wohnort: 1110 Wien

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 18:11    Titel:
    Hallo,

    ich würde mal nach dem Ein-Ausschalter sehen.
    Klingt so als wäre da ein Kabel locker oder der Schalter kaputt.

    lg Marcus
    _________________
    Wie macht man aus einem Geschirrspüler einen Rasenmäher?

    Man schickt die Frau Rasen mähen.
    Nach oben
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 411
    Wohnort: Rechberghausen

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 18:57    Titel:
    Ist noch Garantie drauf? Wenn ja sei vorsichtig und schick ihn lieber ein.

    Ein defekter Ein-/Ausschalter könnte es sein, den kannst du einfach überbrücken indem du etwas Wasser in den Eingang (das Loch wo die Kabel in den Schalter gehen) gibst.
    _________________
    Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 22:28    Titel:
    96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
    Ein defekter Ein-/Ausschalter könnte es sein, den kannst du einfach überbrücken indem du etwas Wasser in den Eingang (das Loch wo die Kabel in den Schalter gehen) gibst.


    Für den Tipp bekommst von mir 10 Strafpunkte für nen echt dummen Vorschlag. Wenn er Pech hat korrodieren dadurch die Kontakte und das Teil ist hin.
    Nach oben
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 411
    Wohnort: Rechberghausen

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 22:36    Titel:
    Dazu müsste er aber schon sehr viel Pech haben, das ist sehr unwahrscheinlich. Hast du Angst um deine Lötstellen wenn ein Tropfen Wasser draufkommt?
    _________________
    Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 23:35    Titel:
    Das mit dem Korrodieren stimmt, die kontakte sind aus blankem Blech... Aber wieso sollte er Angst um seine Lötstellen haben???

    Zinn rostet nicht Laughing (96er@drift, you failed)

    @Maniac-Eye: Einschicken, ein einfacher defekt den man selbst behenben kann ist dies mit Sicherheit niht. Hört sich für mich nach nem Nässedefekt an, aber da er wie du sagtest nie nass wurde wird es das ja nicht sein..

    Grüße


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 08.08.2011, 08:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 06:27    Titel:
    96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
    Ist noch Garantie drauf? Wenn ja sei vorsichtig und schick ihn lieber ein.

    Ein defekter Ein-/Ausschalter könnte es sein, den kannst du einfach überbrücken indem du etwas Wasser in den Eingang (das Loch wo die Kabel in den Schalter gehen) gibst.


    Wenn ich schon nen defekten Ein/Ausschalter überbrücken soll dann bitte nur mit etwas draht (falls das kabel auf der Platine abgerissen wird) und lötzinn - und nur lötzinn wenn noch Kabel dranhängt *G* (Ach und natürlich mit einem Lötkolben)


    ..... Den Kopf Schütteln muss.... mit Wasser überbrücken....
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 07:02    Titel:
    Das wasser hat doch auch eine viel zu geringe Leitfähigkeit (reines)

    Das mit dem Kabel ist schon besser Rolling Eyes


    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 09:27    Titel:
    Hallo Leute, danke für den Tip! Es war wirklich der Schalter der defekt war. Ich habe einfach einfach ein Kabel um die 2 Pole gewickelt zum Testen.

    Besten Dank nochmal, warum ich nicht selbst darauf gekommen frag ich mich, weil bei meinem alten Regler war das auch so *g*
    Na wenigstens ist die Rennsaison gerettet (-:

    lg
    Maniac-Eye
    _________________
    Mein Spritzer:

    Tamiya Durga DB-01 - GM-Pro 8t Delta - GMGenius 90 V2 an 2s Lipo von Turnigy (5000 mah)
    Nach oben
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 411
    Wohnort: Rechberghausen

    BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 07:28    Titel:
    Wasser schadet dem Geniusschalter nicht, ist halt die einfachste Variante. Ob die Leitfähigkeit reicht weis ich nicht...

    Die Kontakte werden aber sicher nicht korrodieren, da sie mit dem Wasser gar nicht in Berührung kommen. Der eigentliche Schalter wird nämlich nicht nass, das äußere Gehäuse ist lediglich ein Schutz vor Schlägen, Steinen und ähnlichem, der Schalter selbst ist wasserdicht, lediglich die 3 Pins werden nass.

    Das ist der Schalter:


    Schön zu sehen, dass da ein Schalter einfach nochmal verpackt wurde... der eigentliche Schalter sieht am hinteren Ende so wie dieser aus:




    @Maniac-Eye: Schön, dass es (wieder) nur der Schalter war... eig. nicht schön aber besser als was anderes...
    _________________
    Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » [gelöst] GM-Genius 90 V2 Regler kein Stromdurchlass mehr? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19

    » offroad-CULT:  Impressum