RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gibt es hier Audiophile?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gibt es hier Audiophile? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 20:16    Titel: Gibt es hier Audiophile?
    Habe seit heute ein Beyerdynamic MMX300. wollte mich in einem Forum mal nach einem geeigneten DAC (Digital-Analog Converter) umsehen.

    viele der Posts die ich finden konnte, waren äußerst unfreundlich und es wurde häufig unfreundlich auf Fragen reagiert, nach dem Motto "bist du doof? sowas weiß man!"
    daher nun meine Frage, ob jemand ein gutes Forum für diesen Bereich kennt oder sich selbst bereitstellt, mir einige Fragen zum Thema zu beantworten.


    Ich danke Euch vielmals und hoffe nicht auf ähnliche Resonanz zu stoßen wie es in den einschlägigen Foren der Fall ist.

    Liebe Grüße
    Alex
    Nach oben
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.07.2011
    Beiträge: 65

    BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 23:47    Titel:
    Ich bin ganz gerne im hifi-forum und auf head-fi unterwegs.

    Zwei empfehlenswerte DAC „Klassiker“ wären der ODAC und der Schiit Modi 2.
    Man muss dabei beachten, dass man zu einem DAC auch immer einen Verstärker braucht. (der O2 bzw. der Schiit Magni 2 würden sich dazu natürlich anbieten, aber auch Fiio bietet günstige, brauchbare Kopfhörerverstärker an)
    Wenn’s was ganz günstiges sein soll, kannst du auch den Fiio E10k nehmen, noch billiger sollte es aber nicht mehr werden, da sonst mit kaum einer Verbesserung gegenüber des Onboard Sounds zu rechnen ist.
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:46    Titel:
    Ich habe zwar auch eine kräftige HiFi Macke, aber eher nur ältere bis alte Geräte am Start.
    Aus dem Grund kann ich Dir leider nicht großartig weiterhelfen.
    Falls aber Fragen zu Röhrenverstärkern und Plattenspielern auftauchen sollten, dass ist eher meine Richtung.
    Magst Du mal Deine Anlage hier zeigen?
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gibt es hier Audiophile? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? RC Holgi 3 03.05.2021, 07:25
    Keine neuen Beiträge Moin, MueKo ist neu hier MueKo 2 12.05.2017, 17:53
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als RC (Sandauto) 2F4U 5 25.12.2016, 20:34

    » offroad-CULT:  Impressum