RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    patricknelson
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.03.2017
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 13:59    Titel: Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene?
    Hallo zusammen,

    da ich im Bereich 1:8er Elektro Truggy einsteigen will, da ja die Dinger an sich auch coole Basher-Autos sind, wollt ich mal fragen, ob es eine Rennszene für diese Klasse, v.a. im süddeutschen Raum gibt gibt.

    Nach DMC gibt es ja in dem Maßstab nahezu nur Nitro-Rennen. Neuerdings dürfen ja aber auch 1:8er Tourenwagen (EG8e) bei VG8 mitfahren. Gibt es was ähnliches im Bereich 1:8er Truggys?
    Oder andere Rennserien? Bei der LRP-ASSO-Challenge gibt's ja nur 1:8er Buggys. Und beim Tamiya-Cup sowieso nur Tamiya 1:10er Fahrzeuge.
    Ansonsten sind mir keine Rennveranstaltungen bekannt. Wer was weiß, ich würd mich über Infos freuen.

    Viele Grüße
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 22:53    Titel:
    Servus,
    im BaWü Cup fahren noch ein paar Nitro Truggies mit. Aber in großem und ganzem ist Truggy sonst tot. Im Elo-Bereich muss man sogar sagen, da hat's noch nie gelebt, es gab da noch nie eine große Rennszene.
    Bis auf das eine DM Rennen im Jahr, da kann sich jeder mit einer DMC Mitgliedschaft nennen. Das war's eigentlich.
    Bei Buggy Klasse OR8E sieht's da auf jeden Fall besser aus.
    http://www.mscsand.de/OR1_8/Termine%20und%20Ergebnisse%202017/Terminkalender2017.html
    Da gibt's dies Jahr 5 Rennen hier im Süden (= Bayern + Baden-Würtemberg)

    Andi
    Nach oben
    Adi2001
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2009
    Beiträge: 7
    Wohnort: Laupheim

    BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 08:31    Titel:
    Hallo auch wenn der Beitrag von letztem Jahr ist möchte ich gerne Anfügen das wir im Bawü Cup servo die truggy elo klasse fahren
    _________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf die auf gar keinen Fall behalten!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Rennszene GER - wo ist was los? bandizz 1 05.04.2017, 20:58
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 15:12

    » offroad-CULT:  Impressum