RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

GM Genius 90 mit BRUSHLESS GM RACE 5,5T kompatibel?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » GM Genius 90 mit BRUSHLESS GM RACE 5,5T kompatibel? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 14:38    Titel: GM Genius 90 mit BRUSHLESS GM RACE 5,5T kompatibel?
    Hallo,
    nach langer Zeit(bestimmt ein Jahr) möchte ich wieder ins Hobby einsteigen....Smile
    und direkt hab ich eine Frage. Mein alter Motor (LRP Vector X12) hat den Geist aufgegeben:(. Auf der suche nach einem neuen ist mir der BRUSHLESS GM RACE 5,5T ins Auge gesprungen.
    Kann ich den an meinem Genius 90 anklemmen oder schafft der das aus irgendeinem Grund nicht?

    Magnet: gesintert 12,5 mm
    Betriebsspannungsbereich: 3,7 ... 7,4 V
    Windungen: 5,5 T stern
    Stromaufnahme bei max. Leistung bei Nennspannung: 270 A
    Freie Wellenlänge: 15 mm
    Empfohlener Regler: 7158, 97164
    Max. Leistung bei Nennspannung: 710 W
    Anzahl der Pole: 2
    Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad: 90 A
    Zulässige Motorlaufrichtung: R und L
    Nennspannung: 7,4 V
    Wellen-Ø: 3,17 mm
    Gehäuse-Ø: 35,8 mm
    Umdrehungen/Volt: 6600

    danke,danke

    Gruß newcar
    _________________
    DB-01 Baldre
    -LRP Vector X12 5.5T
    -Genius 90
    -Lipo 5000mAh
    ------------------------------------------
    Hpi E-Firestorm
    -12T Dragster Carson
    -3000mAh LRP

    C3-STX Pro 2.4Ghz F.H.S.S.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 14:53    Titel:
    Willkommen zurück bei uns!

    Der Motor ist für einen DB01 ziemlich "wild", da würde ich eher etwas solides im 5xxx kv Bereich wählen. Der Regler wird mit dem Motor bei sensibler Übersetzung allerdings zurecht kommen. Wird auch seitens GM empfohlen, in dem Text, den du kopiert hast (Die Nr. 97164 ist der Genius 90)
    Beachte nur, dass ein gut abgedichtetes Wannenchassis wie der DB01 wenig Kühlmöglichkeiten bietet.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 19:12    Titel:
    Ja der Motor funktioniert (sagt aaron ja auch), geht sogar gut, bei mir ist allerdings der Motor immer heißer wie der Regler, aber noch im grünen Bereich.
    _________________
    HongNor DM One
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 20:25    Titel:
    Klasse...danke

    Gruß newcar
    _________________
    DB-01 Baldre
    -LRP Vector X12 5.5T
    -Genius 90
    -Lipo 5000mAh
    ------------------------------------------
    Hpi E-Firestorm
    -12T Dragster Carson
    -3000mAh LRP

    C3-STX Pro 2.4Ghz F.H.S.S.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » GM Genius 90 mit BRUSHLESS GM RACE 5,5T kompatibel? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum