RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

grosses TEllerrad am 1:8Diff befestigen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » grosses TEllerrad am 1:8Diff befestigen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 21:53    Titel: grosses TEllerrad am 1:8Diff befestigen
    CRONO:
    die 4 kleinen Schrauben mit dem das grosse Tellerrad am Spiderkäfig befestigt wird sind nicht abgescheer, aber halten nicht mehr weil Gewinde kaputt..

was kann man da machen ?
    einfach ein halbe Gewindegrösse grösser nehmen ?!?
    ich glaub das Eingangsrad ist gehärtet.. kann ich das mit meinen normalen Mitteln bohren ?
    Gewinde nachschneiden, etc. etc. ?!?

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 22:10    Titel: Re: grosses TEllerrad am 1:8Diff befestigen
    größeres Gewinde: Kann passieren, dass dabei der Diffkäfig verformt wird - bei den "aktuellen" Diffs wär da auch glaub ich kaum mehr Platz.

Also entweder
  • längere Schrauben nehmen oder
  • Loch mit Epoxydharz ausgießen und neues Gewinde formen

Angeblich soll es auch gut funktionieren, wenn man neues Material "aufträgt" also etwa einen Strohhalm in das Gewindeloch klebt (falls der Durchmesser nicht passt: der Länge nach einschneiden)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 11:08    Titel: Re: grosses TEllerrad am 1:8Diff befestigen
    Ich kenn das Crono Diff leider nicht, aber wenn Du aussen am Tellerrad platz für Muttern hast, könntest auch schrauben mit hochfestem Loctite in das Diff Cup (als Stehbolzen) einkleben, und das Tellerrad mit Muttern sichern.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 23.07.2006, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » grosses TEllerrad am 1:8Diff befestigen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Telemetrie Expander im Sledge befestigen andyw1228 1 25.06.2022, 18:47
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge savage flux stabilisator am rpm querlenker befestigen olm06 0 28.03.2015, 21:24
    Keine neuen Beiträge Dämpfer an Kugelköpfen befestigen? Cody227 5 18.01.2012, 21:28
    Keine neuen Beiträge Trackstar befestigen Blofeld 9 24.07.2011, 13:14

» offroad-CULT:  Impressum