RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Günstige BL Regler auch für 1:8 !!! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 09:59    Titel: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    moin Leute,

    hier mal ein link zu günstigen BL reglern bis hin zu 120A (den typ werde ich demnächst mal testen, folgt also bald ein bericht)

    Forumsregeln beachten

    (edit von loeschi: Händlernennungen bitte per PM oder Mail an den Interessenten)

    ist derzeit noch in tschechisch, die tech daten sind aber auch so einsehbar, sind die regler mit der endung C/B, die 120A variante liegt bei 190 Euro und zwar hier:

    Forumsregeln beachten
    (aber nur auf bestellung !)
    tech daten 120A version:

    6-12 zellen, 70x 32 x 16 mm (ca)
    BEC: 5V/ 6V
    max dauerlast: 120 A
    max last für 10 sek.: 150 A
    Anschlusskabel (7 cm): 4,0 Quadratmm
    Servokabel JR gold (12,5 cm)
    Gewicht inkl. Kabel: 65 g
    Gewicht ohne Kabel: 43 g

    (wer verwendet den regler denn ohne kabel ??? Wink )

    DAS ist doch mal ein wort, die tech daten sehen zumindest SEHR ordentlich aus, hier noch´n kleines foto:

    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.


    Zuletzt bearbeitet von Mr. Constructor am 11.11.2004, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 10:52    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    die Regler haben aber keinen Rückwärtsgang..
    und - da bin ich mir jetzt ned sicher - ich glaub auch keine Proportional-Bremse..

    frag am Besten den Rainer Stratberger

    seit 1-2 Jahren ist ja eigentlich auch ein MGM-Car-Regler in der Mache..
    entweder wurde Projekt eingestellt, oder ??
    jedenfalls bis jetzt nix davon zu sehen

    ich hör aber immerwieder davon..


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 00:41    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    Ist inkl. Prop Bremse UND wählbarem Rückwärtsgang, der Reiner besorgt ihn mir ja, aber er selbst hat auch noch keinen gesehen, geschweige denn getestet.(was er aber auch nachholen wird, da er nen 2. für sich mitbestellt hat)
    Die Daten kommen aus einem Englischen Datenblatt das auf dem Server mal erreichbar war, hoffentlich ist der Sever bald mal wieder erreichbar, sah sehr gut aus vom Papier !!

    ausserdem mal ehrlich: braucht man den rückwärtsgang bei einem 1kw starken BL 1:8er wirklich ??

    ;-)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 13:26    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    naja..
    bei nem fast 200 Euro Regler hätt ich schon gern auch nen Rückwärtsgang ..

    nervt einfach wenn man in der Pampa fährt (Monstertruck bsp.)
    und wegen der fehlenen Möglichkeit zum Rückwärtsfahren dem auto hinterherrennen muss wenn es sich mal "verfranzt" hat..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 17:38    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    der rückwärtsgang der MGM Compro regler geht auch zu programmieren, sieht insg. sehr gut von den daten her aus, habe aber IMMER noch nicht den 120A regler bekommen, darauf warte ich schon seit etwa 4 wochen, wollen hoffen das es noch was zum fest wird . . . .Wink
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 11:54    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!


    So, nun habe ich das gute Stück auch testen können.
    Der Regler ist erfreulich klein geraten für solch ein Kraftpaket, siehe Vergleichsfoto mit einem Warrior 7018/3 mit extra Kühler.




    Der Regler selbst ist etwas schwieriger zu verlöten, da zumindest in meinen Powerpoles der platz für 2X 2,5 qmm fehlte, die Anschlüsse sind zu allen Seiten hin (auch zum Motor) als doppelte 2,5qmm High Flex Silicon Litze ausgelegt, leider nicht unbedingt sehr lang, etwa 7 cm müssen reichen (mehr wäre zuminest Motorseitig nicht verkehrt gewesen)

    Der Regler ist ab Werk auf den Car Modus und den Prop. Rückwärtsgang eingestellt, die Richtung erkennt man an den Drehzahlen, FWD gehts etwas sanfter an und dreht höher als Rückwärts.

    Für mich erfreulich (eigener Geschmack) war das fehlen von E/A Schaltern, der Regler verfügt nicht wie der gezeigte Prototyp über einen Schalter, daher schonmal keine weiteren Kabel im Auto zu verbauen.

    Der Regler wurde zu Testzwecken in meinen Titanium Kanai 2 reingesetzt, das Auto wird von einem LRK Motor 10 polig betrieben, dieser Motor war bisher IMMER die Leistungsgrenze, da er die Regler ausserordentlich belastete (bei vorangegangen Tests des Hacker/Jeti Prototypen 100A Reglers wurde dieser auf ca. 90° "erwärmt")



    Der Regler trieb diesen Motor OHNE jegliche spezielle einstellungen sofort ohne einen Rucker an, das Auto leiß sich seidenweich anfahren, auch die Hitze blieb im Rahmen nach 12 min Fahrzeit: knapp 80°.
    Das Regelverhalten ist sehr weich und kontrollierbar, liegt aber auch an dem Motorprinzip an sich.
    Der Rückwärtsgang schaltet sich erst nach dem Bremsen und dann erst ein wenn man 1x zum neutralpunkt geht und dann wieder Rückwärts, das schont das getriebe.

    Dennoch kann man es schaffen das dies recht schnell passiert, dann steht das Getriebe halt noch nicht, aber der Rückwärtsgang ist ja abschaltbar.

    Womit wir beim einzigen Negativ punkt sind: der Programmierung, nicht das man nichts oder zuwenig einstellen kann, nein es ist nur recht unübersichtlich, da alles nur über die Pieptöne des Motors geht, die LEDs sind wenig hilfreich im Car sieht man sie teilweise nicht mehr.

    Die Programmierbaren Regler (über eine PC Schnittstelle wird es erst etwa ab März geben, daher entfällt dies Hier leider.
    ABER: das Grundsetup ist so gut, man braucht eigentlioch nichts zu verändern.

    Dies bestätigte sich dann auch im nächsten Test: in meinem neuen 1:8er Bau: mit nem Hacker B 50 6L Special war dort echte Kraftarbeit angesagt.

    Der Regler zeigte auch hier keine Macken, wohl aber mein Empfänger, bei den erreichten speeds (ca. 64 km/h aber mit abbruch bei 1/3-1/2 weil empfang zu schlecht) ging er dann in die Knie, dort wird demnächst ein neuer JR Epmpfänger seinen Dienst tun, der nachfolger des SB 6, dieser Empf. hat bei mir bisher noch jede Situation souverän gemeistert.

    Bei solch hohen Peak strömen (messdaten folgen) sollte man auch die Funk Abstimmung sorgfältig wählen.

    Aber zurück zum Regler:

    Auch hier zeigte sich der etwas forschere Rückwärtsgang, aber die Regelbarkeit blieb !!! Damit steht er auf einem Niveau mit den Hacker/Jeti und den Schulze.

    Alles in allem eine sehr vernünftige Lösung, zu einem mehr als akzeptablem Preis, kann nur empfohlen werden !!
    (den Regler gibt´s auch in kleiner (50-80A ) für die 1:10er Cars)

    Hier nochmal ein paar Fotos damit man sich mal anschauen kann wie klein der doch ist (bedenkt: 120A version !!)

    (Anm. d.Mod.: siehe Vergleichsbild oben)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.


    Zuletzt bearbeitet von Mr. Constructor am 09.01.2005, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:57    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    hi
    das tönt ja mal nicht schlecht! wenn der nen pletti sauber ansteuert könnte ich glatt noch euphorisch werden.
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:11    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    Der Pletti sollte kein Problem sein, zumal ich den regler mit derzeit folgenden Motoren getestet habe:
    2, 6 10 und 14 poler, ging alles einwandfrei, da sollte auch der pletti 4 poler kein großes thema sein !!

    (diese Regler sind wirklich eine sehr feine sache vor allem zu dem guten Preis !!)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 20:46    Titel: Re: Günstige BL Regler auch für 1:8 !!!
    hab grad noch 2 x 80A esc´s rumliegen, wer also noch nen bisserl power für den umbau sucht . . . . .?? ;-)

    die neueren regler haben auch wieder den schalter verbaut, der ja bei mgm nicht einfach als schließer geschaltet ist, womit der strom im crashfall ja mal weg sein kann, sondern nur mit sep. prüfspannung belegt ist, daher kein ausschalten wenn der regler noch vom empfänger impulse bekommt und durch nen crash etc. der schalter auf off steht !!

    ich finde diese art der schalter konzeption durchaus ok, früher war der schalter nur hinderlich und ne weitere stör und schadensquelle, so sieht das ein bisserl anders aus !!!




    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Günstige BL Regler auch für 1:8 !!! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum