RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gute Reifen/Felgenkombi für 1:10 Buggy für den Teppich

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Gute Reifen/Felgenkombi für 1:10 Buggy für den Teppich » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gerhard
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 136
    Wohnort: Klagenfurt - Austria

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 14:16    Titel: Gute Reifen/Felgenkombi für 1:10 Buggy für den Teppich
    Ein nettes hallo an alle !

    Weiss wer eine gute Reifen/Felgenkombi für einen HSP Buggy 1:10 (4WD)? Die Reifen sollten mini pins haben aber verschleissarm sein, die Felgen am Besten Disk Felgen mit hoher Stabilität ( mir sind letztes Mal 2 Felgen zerbrochen).

    Gefahren wird übrigens auf Teppich in der Halle.

    Danke für evtl. Infos,
    Gerhard
    _________________
    HPI Vorza 6s
    Speedfighter X 4s
    XSTR Buggy brushless 3s
    HSP Brontosaurus brushless 3s
    Tamyia F103 2s
    Traxxas Summit 1:8
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 224
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 16:43    Titel:
    Moin,

    Reifen würde ich Schumacher mini spike und mini pin für hinten empfehlen. Für vorne Schumacher stagger. Welche Felgen auf deinen buggy passen kann ich nicht sagen. Wenns ein normales sechskant-mitnehmer System ist dann hast du ne grosse Auswahl...

    Cheers,

    Basti
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    Gerhard
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 136
    Wohnort: Klagenfurt - Austria

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 17:01    Titel:
    Danke, von den Schumacher mini pin habe ich auch schon gelesen. Wegen der Felgen weiss ich eben noch nicht, die müssten halt recht flexibel sein damit sie nicht wieder sofort brechen. Ja, ich habe auf beiden Achsen 6Kant Mitnehmer mit 12mm.
    _________________
    HPI Vorza 6s
    Speedfighter X 4s
    XSTR Buggy brushless 3s
    HSP Brontosaurus brushless 3s
    Tamyia F103 2s
    Traxxas Summit 1:8
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 224
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 17:16    Titel:
    Wenn es 12mm 6kant ist, dann nimm Asso, proline oder aka!
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    darkspy_-
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.07.2013
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 19:25    Titel:
    Stealth, die Stagge sind doch für 2WD's vorne oder?
    Kauf dir Schumacher Minipin in der 'gelben' Mischung. Die sollten super Allrounder sein.

    Ich klink mich nur gaaaanz kurz hier bei dir ein.
    Hau mich nich Very Happy

    Brauch die Reifen aber fürn Merv, Reifen werden Schumacher Minipin nur bei den Felgen hab ichkein Plan. Brauch hintere Buggyfelgen dessen Mitnehmer fast mittig liegt, naja also sagen wir nicht ganz bündig mit der Reifenflanke ist. Irgendwas um die 1/4 Offset, gibts sowas?[/u]
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 21:30    Titel:
    Das gelbe kann keiner lesen Exclamation
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    darkspy_-
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.07.2013
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 21:38    Titel:
    Markieren oder ignorieren Wink

    Und nichts desto trotz war mein unleserlicher Beitrag hilfreicher als deiner ' Exclamation '
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 224
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 17:41    Titel:
    Jo stimmt die stagger sind nur was für 2wd. Also mini pin oder sipke auch vorne drauf und zur not ein paar pins am rad wegschneiden - wenn die kist kippt.

    Offset felgen KA!

    Cheers,

    Basti
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Gute Reifen/Felgenkombi für 1:10 Buggy für den Teppich » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 22:32
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 08:11
    Keine neuen Beiträge Losi Desert Buggy XL-E othello 3 28.03.2017, 17:31

    » offroad-CULT:  Impressum