RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hacker Master Car Sport/Race

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hacker Master Car Sport/Race » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    HPI RS4 MT
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.09.2004
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 15:52    Titel: Hacker Master Car Sport/Race
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Hacker Master Car Sport/Race Reglern.
    Was wude am Master Car Sport geändert ? (zum Race)
    Und ist der neuere Master Car Race besser ?

    mfg Philipp
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 16:03    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    Hab den Race(den neuen)
    was daran geändert wurde weiß ich nich da ich nur den neuen kenne also mit Cogging hab ich fast keine Probleme nur bei wirklich sehr langsamen anfahren sonst kommt der mir fast wie ein Bürstenmotorregler vor ich glaube das man mit der Master 'Car Serie früher mit bis zu 12Zellen fahren konnte und mein Race geht bis 8 Nc-Cd oder 8Nc-Mh oder halt 3Lipos ich hofe das hilft dir hier die Daten zum Race:
    Max. Dauerstrom60Ampere
    Maße (l*b*h):56*28*20
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Snake
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2004
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 17:58    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    Also ich bin noch ne stufe höher:
    MastercarCompetition der neue!

    echt gut!
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    HPI RS4 MT
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.09.2004
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 19:55    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    erstmal vielen Dank für die Antworten
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    HPI RS4 MT
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.09.2004
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:37    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    Könnte mir vielleicht jemand sagen ob der master race besser ist als der sport ?

    mfg Philipp
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:58    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    HPI RS4MT:

    Der Master (sowohl "normal" als auch b-Serie) kommt auf 90 (oder 100?) Ampere Strombelastbarkeit, der Sport auf 60.

    Die Betriebsspannung liegt beim "Normalen" bei 10 Zellen (Sport 12 Zellen) und bei der "B-" Serie bei 8 Zellen (Sport 8?) Ich vermute, das hat eher mit dem BEC zu tun...

    Musst also selber entscheiden, welcher Regler (für dich) besser ist.

    @Snake:
    Nach deiner "Aktion" mit der geklauten Brushless-Geschichte und dem Nicht-Reagieren auf folgende Mail bin ich ehrlich gesagt höchst erstaunt, dass du dich nochmals "hertraust"
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    HPI RS4 MT
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.09.2004
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 23:06    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    Vielen Dank !!!


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    HPI RS4 MT
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.09.2004
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 20:01    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    Hallo,
    hät noch mal eine Frage.
    Wie ist das mit dem Cooging ?
    Gibt es da vielleicht einen Unterschied zwischen Race und Sport ?
    Oder die Regelbarkeit ?
    Irgend einen Unterschied müssen die doch noch haben.
    Warum soll hacker eine neuere Regler Serie auf den Markt gebracht haben, wenn sie nur die Betriebspannung und den Kühlkörper geändern haben ?

    mfg Philipp
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 17:00    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    Die Unterschiede liegen meistens beim möglichen Leistungsdurchsatz, also Strom und Spannung.

    Soweit ich das sehe ist das hier auch so...

    Da wird es preislich vermutlich einen entsprechenden Unterschied geben, muss du sehen, was du brauchst.

    Von Graupner gibt's jetzt den Genius 80, der hat ähnliche Daten (80A, 10 Zellen).
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 14:22    Titel: Re: Hacker Master Car Sport/Race
    bei den alten hacker reglern gab es vor allem beim sport immer wieder probleme mit abgefackelten endstufen (diese regler waren auch noch für bis zu 12 zellen geeignet)
    das wurde nun geändert (leider fehlen immer noch 12 zellen regler)
    ausserdem: erheblich kleineres gehäuse und auch aus vollalu, wasserdicht vergossen, generell niedrigere widerstandswerte und bessere software (bei den alten kam es ab und zu zu problemen bei versch. motor/regler kombos) die neue software ist auch deutlich besser im anlaufverhalten.

    zusätzlich wurde auch die haltbarkeit des bec deutlich verbessert.

    die nun heutigen unterschiede vom race zum comp. sind wirklich nur in der belastbarkeit (der comp. kann halt ca. 50 % mehr last) wer diese regler im 1:10er einsetzen möchte kann beruhigt auf den kleineren zurückgreifen, es sei denn er untersetzt völlig falsch oder überlastet mit klemmendem getriebe alles.

    der kleinere langt dort eigentlich aus !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hacker Master Car Sport/Race » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Hacker TENSORIC SC mit hobbywing karte programieren? Kajman 3 12.01.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Hacker Tensoric 8.2 mit Multifunction LCD Program Box powerdroid 0 07.01.2016, 16:30

    » offroad-CULT:  Impressum