RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hackerregler und die Einstellungen..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hackerregler und die Einstellungen.. » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wene001
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 11.07.2005
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:26    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Schalt mal Servo Reverse auf dem Sender.
    Robbe/FutabaSender brauchen glaub ich Reverse, alle anderen non reverse.
    Dann Vollgas geben und den Akku dran, bis die Melodie ertönt. Dann bist im Programmiermodus.

    Scheinbar bist du mit voll retour und Akku anstecken in den Programmiermodus gelangt.

    Mfg Werner
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 22:57    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Vielen Dank für eure Zahlreichen Mitteilungen..
    Leider habe ich eure Beiträge erst jetzt gesehen..
    Ich werde Morgen Abend ausführliche Tests machen und dann wieder berichten..
    Jetzt ists schon ein bisschen zu spät für sowas..
    Morgen muss ich früh auf..


    Edit:

    @Martin..

    Nein, ich denke es ist ein neuerer Car Competition Regler...
    Siehe Bild..



    Zuletzt bearbeitet von Mr_Turbeau am 15.11.2005, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 22:31    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    So....nun habe ich mal ein wenig getestet..
    Irgend Etwas ist da schon ein wenig schräg..
    Bei den Timing-Einstellungen dünkt es mich, dass ich nur den 2-Fach-Piepston speichern kann..
    Alle anderern, vorallem der einfach Ton, der ja am effektivsten wäre, lässt sich nicht speichern..
    Oder ich habe davon nichts gemerkt..
    Ich kann bei beliebiger Piepsfolge den Knüppel loslassen..
    Quittiert wird immer mit der 2-Fach Tonfolge..
    Also Timingstufe II..
    Also machte ich mich zu der Einstellung der Schaltfrequenz..
    8Grad, also die erste Stufe wäre hier ja wieder zu bevorzugen..
    Laut der Anleitung..
    Hier habe ich das Gefühl, dass wieder die Timingeinstellung abgespielt wird..
    Im Beschrieb heisst es, man solle das Gepiepse der Timingeinstelllung abwarten bis die Töne der Schalteinstellung erklingen..
    Nichts da..
    Die Timingeinstellung wiederholt sich immer wieder..

    Nun versuchte ich die Sache noch mit der Strombegrenzung..
    Knüppel auf voll Rückwärts, Stecker ein, Fahrtreglerschalter auf ON...
    Wieder ertönt das Timingeinstellungsgepiepse..
    Wenn ich da z.B auf 20A limitiere, also nach der einfachen Tonfolge den Knüppel loslasse, akzeptiert der Regler meine Einstellungen..
    Nicht wie bei den vorhin erwähnten Einstellungen..
    Ob sich an der Leistung wirklich etwas änderte konnte ich nicht feststellen. Die Räder hatte ich nicht montiert..
    Aber nach den Geräuschen und den Umdrehungen zu schliessen, verändert sich da nicht viel..

    Hmm...tja...
    Manche würden da sagen: "Dein Regler ist am sterben"..
    Aber das kann ich irgendwie nicht richtig glauben...


    Er piepst noch und kann den Strom einigermassen kontrolliert an den Motor weitergeben..
    Das bei Halbgas manchmal nicht auf Vollgas geregelt werden kann, ist zwar immer noch so..
    Keine Ahnung wieso..

    Rätsel über Rätsel..

    Soll ich mir noch die PROG-Box holen oder lieber gerade ein neuer Regler kaufen..?
    Oder mich mit den aktuellen Einstellungen abfinden und so fahren..?
    Wie erwähnt dünkt mich die jetzige Drehzahl mit den 6 Zellen nicht gewaltig..
    Ok, das Drehmoment konnte ich natürlich nicht abschätzen und wie das Teil dann "in reality" geht, auch nicht..

    Wer weiss noch was, oder hat sonst noch Etwas zu sagen..
    Nach oben
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 00:10    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Hallo

    Denke die Drehzahl und die Beschleunigung sind mit 20A Strombegrenzung (ohne Räder) genauso wie ohne. Den Unterschied merkst Du aber extrem beim Fahren!
    Zu der anderen Einstellerei....denke ja das Du die richtige Anleitung zum Regler hast...da wird auch in der Anleitung unterschieden zwischen Car...Heli usw, also drauf achten. Hat bei mir wunderbar geklappt..natürlich wenn niemand beim Einstellen nervt. Hätte noch ne Anleitung als PDF. Kann die dir ja schicken. Vielleicht passt die ja bei Dir.

    mfg
    Stefan
    _________________
    1/10 Tourenwagen Asso TC5
    1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:40    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Danke, aber ich habe diese Anleitung auch..
    Ich habe mich auch auf den "Car"-Teil beschränkt mit lesen..
    Hmm..
    Ich werde nächstens einmal die Räder montieren und dann ein erstes Rollout wagen..
    Vielleicht hol ich mir doch zuerst mal die Prog-Box..
    Obwohl..
    Was kann die, was ich nicht auch kann..

    Ich glaube ich habe mich beim Einstellen wirklich an die Anleitung gehalten..
    Nach oben
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 23:30    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Würde mal meinen das es da nicht mehr Einstellungen gibt. Nur die Einstellerei wird da wohl mit nem Display ablaufen was die Sache sehr einfach macht weil man sieht was man tut

    Wenn Du so nicht weiterkommst also eine durchaus sinnvolle Lösung. Aber nicht hauen wenn der Regler dann doch kaputt ist

    mfg
    Stefan
    _________________
    1/10 Tourenwagen Asso TC5
    1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 17:49    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    So...
    Die Zeit heilt alle Wunden oder bringt neue Lösungen für bestehende Probleme.
    Und so war es heute soweit:
    Die Progbox von Hacker wurde geliefert.

    Sofort alles angeschlossen wie beschrieben und mit den Einstellungen begonnen.
    Alles recht easy, wenn auch manchmal nicht ganz einfach zum verstehen..
    Die wichtigsten Kennfelder habe ich von der Anleitung übernommen, ansonsten gings nach meiner Pfeife..

    Ein bisschen schräg, dass es eigentlich kein Ende des Programmiervorgangs gibt. Beim letzten Punkt angekommen fängt man automatisch wieder von Vorne an..

    Egal...

    Irgendwann war es dann soweit..

    Die Box wurde entfernt und nun galt es Ernst..

    Zuerst einmal vorwärts Gas gegeben..

    Weniger Leistung als früher..

    Erst dann erinnerte ich mich an meine vorherigen Einstellungen der Strombegrenzung für den Rückwärtsgang..

    Für mich war das ein wenig seltsam, dass die Sache da schon so reagierte. Die Anschlüsse stimmten alle und die RC-Anlage ist brandneu..
    Aber da ich schon vieles erlebt habe, liess ich mich davon nicht abschrecken.
    Einige Fummeleien an den Phasenkabeln sowie Veränderungen des CH2 (Ansteuerung des Controllers), liessen alles zum Guten wenden und einer ersten Ausfahrt stand nichts mehr im Wege.

    Ich habe die Strombegrenzung nun einmal auf 50Ampère limitiert, warum weiss ich auch nicht..

    Schon im Leerlauf dünkte mich der Motor kraftvoller und drehfreudiger als bis Anhin.

    Draussen ist es zurzeit sehr regnerisch, was aktuell nur eine kurze Fahrt zuliess..

    Ergebnis:

    Massige Power und höhere Geschwindigkeiten als bei meinen ersten Versuchen.
    Von wenig Gas auf Vollgas scharren die Tamiya Super-Gripper, dass ich richtig Freude hatte..

    Nun werde ich demnächst einmal die No-Limit-Ebene testen.
    Keine Ahnung ob ich von 50Ampère auf open-end noch einen gewaltigen Leistungszuwachs feststellen kann..

    So, das wars für heute..

    Hier noch ein aktuelles Bildchen meiner Hacker-Hure..

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hackerregler und die Einstellungen.. » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Cougar PS3i speichert Einstellungen nicht aixi79 0 16.09.2013, 11:34
    Keine neuen Beiträge Motor springt trotz gleicher Einstellungen nicht mehr an gildetrinker 3 07.09.2013, 19:08
    Keine neuen Beiträge welche einstellungen am MMM Regler mani 6 09.08.2011, 09:27
    Keine neuen Beiträge JUNSI ICHARGER 208B Hilfe für einstellungen zum lipo laden MrRcDestroyer 4 14.03.2010, 12:26

    » offroad-CULT:  Impressum