RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hackerregler und die Einstellungen..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hackerregler und die Einstellungen.. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 21:29    Titel: Hackerregler und die Einstellungen..
    Salüsalü..

    Ich kämpfe gerade ein wenig mit den Einstellarbeiten meines Hackerreglers..
    Problem 1:
    Bei meinem Teil sind die drei Phasenkabel farblich nicht mehr zu unterscheiden..
    Spielt es eine Rolle, wie diese drei Kabel mit denen des Motors verbunden werden..?

    Auf jeden Fall piepst der Regler bis anhin nur vor sich hin..
    Mich dünkt es, dass er meine Einstellungsbefehle vom Sender nur sporadisch ausführt..
    Der Motor macht keinen Wank..

    Ich bin ein wenig ratlos..

    Trotz der Anleitung bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen..

    Weiss jemand die ultimativen Tipps..?
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 22:01    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    wie du die phasen anschließt an den motor ist völlig egal, kann nur sein das er dann rückwerts dreht. und in dem fall einfach 2 phasen vertauschen.

    mein hacker lässt sich wie in der anleitung beschrieben super einstellen...
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 22:06    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Hmm...
    Mach mir mal keine Angst..
    Mein Motörchen hat sich bis jetzt noch keinen Milimeter bewegt..
    Ok, der Regler ist nicht neu..
    Kann schon sein, dass ich beim Kauf veräppelt wurde..
    Aber die Pieps-Intervalle entsprechen irgendwie dem Beschrieb der Anleitung..
    Tot kann er also doch nicht sein..
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 22:11    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Veränder dann doch einfach mal garnix im setup.

    also funke an, regler einstecken. dann piepst er einmal. gibst mal vollgas, und dann müsste er gehn.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 22:18    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Wenn ich deinen Weisungen folge passiert das:

    Einmal piepsen...anschliessend 5X pipipipi..
    Und dann ist Ruhe..

    Ist das Teil hin oder was...
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 09:57    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Bei mir pipt er immer 2mal und dann einen kleinen Gasstoß dann geht alles wenn du nach dem ersten pipen gas gibst könnte es sein das deinen Regler jetz neu einstellen musst ich empfele dir eine ProgBox von Hacker zu benutzen dann kannste alles ganz leicht einstellen
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 11:50    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Hmmm...ich werde mir die Anleitung einmal auf Papier ausdrucken und dann nochmals Schritt für Schritt die Einstellungen durchgehen..
    Wenn irgendjemand mein Piep-Phänomen interpretieren kann, wäre das natürlich immer noch super-toll..

    Edit:

    Jetzt habe ich soeben nochmals versucht..
    Stecker an, Knüppel schon im Vorhinein einmal auf voll Retour..(So sollte ja die Strombegrenzung programmiert werden können)..
    Wollte mal etwas Neues probieren...
    Da kommt die Einleitungsmelodie..
    Und ab da bin ich mir nicht mehr genau sicher, was ich gemacht habe..
    Evtl. nach dieser Melodie den Gasknüpple auf neutral gestellt..
    Weiteres piepsen ertönt..
    Mir reichts und ich gebe ein wenig Vorwärts Gas..
    Und plötzlich tut sich was..
    The engine starts..
    Keine Ahnung was da jetzt passiert ist..

    Was mir aber aufgefallen ist:

    Wenn ich direkt vollgas gebe, dreht der Motor langsamer als wenn ich zuerst auf halbgas und dann auf vollgas schalte..

    Schräge Welt...diese Hacker Welt..

    Wie schon erwähnt darf hier jeder seinen Senf zu dieser Problematik dazu mixen..
    Es kann nur noch aufwärts gehen..

    Werde zu späterer Zeit weitere Programmierversuche wagen, ich hoffe das Resultat verschlechtert sich nicht wieder..


    Zuletzt bearbeitet von Mr_Turbeau am 13.11.2005, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 12:10    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    ich würd mal sagen, du hast den total verstellt

    versuch den mal auf die orginale einstellung zu bringen.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:02    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    Hallo

    Was für einen Regler hast Du?

    Aufjedenfall ganz genau nach der Anleitung vorgehen.

    So ists bei mir

    1. Sender einschalten (Gas muß dabei auf Vollgas stehen, damit der Regler weiß das er in den Programmiermodus gehen soll, Motor läuft dabei nicht an!)

    2.Vollgas immer festhalten, bis da steht jetzt loslassen!!!!!!

    3. Antriebsakku anschließen (fummellig, weil immernoch Gas festhalten)

    4. Empfangsanalge einschalten, oder Schalter am Regler einschalten (eigentlich würde es auch reichen den Sender kurz hier vor auf Vollgas zu bringen, da der Regler vorher eh nix Empfängt, aber die wollen das so...)

    5. Dann piept der viermal oder so, dann nach weiteren 5 Sec. (bitte immernoch Gas ganz durchdrücken) kommen dann die einzelnen Tonfolgen für das was man Programmieren will.......einfach während dem Ton loslassen (Gas auf neutral) was man programmieren will, vorsicht, das Auto müßte jetzt fahren wenn man Gas gibt.

    Versuche mal so nach und nach deinen Regler komplett neu zu programmieren.


    Bei Hacker Car Sport usw gibt es das Porblem, da er nach dem Einschalten kurz piept (so ein doppelton), wenn man jetzt direkt hiernach leicht gas gibt, so das das Auto paar Sekunden fährt, dann ist alles ok, wenn man kein ´Gas gibt, fährt er dann garnicht. Probiert das mal, ist ganz blöd, kommt aber oft vor. Soll bei 6 V Empfängerakku noch schlimmer sein.

    mfg
    Stefan

    _________________
    1/10 Tourenwagen Asso TC5
    1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:51    Titel: Re: Hackerregler und die Einstellungen..
    hört sich ähnlich an, nur umständlicher...

    also wenn beim akku einstecken funke (an natürlich) auf voll bremse oder vollgas gehn, je nachdem kommt man in ein anderes programm.

    wenn man den einfach sienen pieps macht, einmal vollgas geben (motor dreht dann) und man kann fahren.

    REgler ist ein älterer master car competition.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hackerregler und die Einstellungen.. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Cougar PS3i speichert Einstellungen nicht aixi79 0 16.09.2013, 11:34
    Keine neuen Beiträge Motor springt trotz gleicher Einstellungen nicht mehr an gildetrinker 3 07.09.2013, 19:08
    Keine neuen Beiträge welche einstellungen am MMM Regler mani 6 09.08.2011, 09:27
    Keine neuen Beiträge JUNSI ICHARGER 208B Hilfe für einstellungen zum lipo laden MrRcDestroyer 4 14.03.2010, 12:26

    » offroad-CULT:  Impressum