RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Händler Zensierung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Händler Zensierung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 14:32    Titel: Händler Zensierung
    Ich finde es ja nachvollziehbar das direkte Links in Shops usw. unerwünscht sind.
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann das eine reine Namensnennung zu einer Zensur führt.

    An den haaren herbeigezogenes Beispiel:

    Tamiya führt einen Werksverkauf durch via Webshop, darf dann der name Tamiya nicht mehr genannt werden?

    Genau komme ich mir vor wenn ich von einem Brushless Regler berichte, der nunmal auch von einer Firma vertrieben wird die eigentlich ein reiner Webshop ist.

    Keiner wird jemals von diesem regler über dieses Forum erfahren weil der Name unerwünscht ist? Wink

    Desweiteren wird mehr als oft der Name Conrad bzw. "Das große C..." erwähnt (ja, jetzt schon wieder).
    Da wird nicht zensiert.
    Einfach mal als mehr Anregung denn als Pöbelei verstehen bitte.
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 14:38    Titel:
    bin ganz deiner meinung. zum teil verstehe ich auch nicht, um was es sich in manchen thread's handelt.
    ich finde man sollte "nur" shoplinks verbieten.
    ja, es ist schon etwas blöd mit der schleichwerbung, aber ich wünsche mir da auch etwas mehr optimierung Smile

    MfG
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 14:42    Titel:
    der eine Händler wurde quasi in JEDEM Thread erwähnt - war auch mittlerweile echt nervig. ### Händler ### hier, ### Händler ### da, vom ### Händler ### hab ich letzte Woche 30 Akkus für 5 Euro bestellt, davon waren aber 28 kaputt usw....

    der Rest => siehe Forenregeln.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 14:52    Titel:
    Ich wollte damit eigentlich erreichen das nicht gleich wieder auf die Forenreglen verwiesen wird, sondern dadrüber nachgedacht wird das ein ###Händer### Passat 2.0 TDI den Sinn der Sache verfehlt Wink
    Klar verkauft Volkswagen Autos, sie sind aber auch Hersteller.
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:04    Titel:
    Dass man keine direkten Shoplinks (die als Werbung gedacht sind) posten soll ist ok, aber diese völlig übertriebene zensiererei ist schon arg nervig. Gabs doch erst unlängst, da durfte einer einen Bericht über ein Chassis oder sowas nicht posten weil es auf der Seite Links zu einem Shop gab, das war wirklich albern...das als Werbung zu sehen ist übertrieben!

    Außerdem ist es bei einem Hobby wie ModellBAU schon ziemlich nervig wenn man nur über 10 Umwegen (blaues C und so weiter) erfahren darf, woher jetzt diese Reifen (z.B.) kommen...wem würde es da schaden einfach zu sagen "Hey die Reifen gibts beim Conrad"?

    Zudem ist das Zensieren eh oft wirkungslos, wenn dann halt eben vom blauen C, von HK, ebäh, flüssigRC und so weiter gesprochen wird!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:16    Titel:
    Polaris400CP,

    Diese Sache betrifft z.Z. einen einzigen Händler. Dazu habe ich bereits an dieser Stelle geschrieben. An der prinzipiellen Situation hat sich seit damals nichts Nennenswertes geändert.

    Zitat:
    Tamiya führt einen Werksverkauf durch via Webshop, darf dann der name Tamiya nicht mehr genannt werden?

    Das Beispiel ist zugegeben wirklich an den Haaren herbei gezogen, da wir Nennungen von und Links zu Herstellern bzw. Distributoren, die nebenbei an Endkunden verkaufen, selbstverständlich nicht löschen. Es geht hier nur um Händler.


    MC_MO,
    Zitat:
    wem würde es da schaden einfach zu sagen "Hey die Reifen gibts beim Conrad"?

    Ich sehe da einen ganz beträchtlichen Schaden - nämlich für die Community insgesamt!
    Bei dieser Argumentation wird regelmäßig vorausgesetzt, dass die Empfehlungen auch ernst gemeint sind.

    Zumindest aber wird vorausgesetzt, dass irgendjemand feststellt, ob diese Empfehlungen nun sporadischer Natur sind, und nicht Produkt einer gezielten Kampagne. (zu letzterem, s. auch Fake Testimonials.)
    Solche Kampagnen werden leider in letzter Zeit öfters gefahren, als uns lieb ist. Die jüngste haben wir beispielsweise am 4. Mai über Bord geworfen.
    Daher sehe ich ehrlich gesagt keinen Vorteil für öffentliche Händlernennungen, aber jede Menge Nachteile. Wer (s)einen Händler empfehlen will, kann das nach wie vor gerne per privater Nachricht tun.

    Wer dafür zu faul ist, und stattdessen
    Zitat:
    halt eben vom blauen C, von HK, ebäh, flüssigRC und so weiter gesprochen wird!

    ... der hat solche Maßnahmen natürlich mit zu verantworten. Ganz nebenbei gesagt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 13.05.2010, 15:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:23    Titel:
    Gut, dafür bin ich einfach noch nicht lange genug hier. Im Bezug auf den Händler kann ich das auch nachvollziehen wenn jeder seine neuesten Schnäppchen o.ä. postet.
    Ich war davon ausgegangen das in meinem Beitrag der Name manuell herausgefiltert wurde, deswegen mein vergleich mit VW Passat usw.

    http://www.offroad-cult.org/Board/aeolian-100a-regler-erfahrungenbzw-empfehlenswert-t16714,start,30.html
    Wenn Du ganz nach unten scrollst siehst Du wa sich meine.
    Man sollte deutlich erkennen können das es nicht um die Nennung des Shops, sondern um die Nennung des Produktes ging.

    Aber wie gesagt, ich ziehe mein "genörgel" zurück, da der Filter ja leider nicht differenzieren kann zwischen Shop Nennung und Produkt Nennung.

    Bei manueller Zensur bitte ich einfach nur darauf zu achten ob Werbung betrieben wird oder eine Diskussion am laufen ist Smile
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:29    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Wer dafür zu faul ist, und stattdessen
    Zitat:
    halt eben vom blauen C, von HK, ebäh, flüssigRC und so weiter gesprochen wird!

    ... der hat solche Maßnahmen natürlich mit zu verantworten. Ganz nebenbei gesagt.

    Ich würde eher diese Umschreibungen als Maßnahme sehen^^

    Naja im Allgemeinen gibt es ja kaum Probleme, und dass HK gefiltert wird kann ich sogar verstehen da es nurnoch um diesen Shop ging. Ich fände es halt gut wenn (Wie Polaris sagte) der (manuell) zensierende Admin überlegen würde, ob in diesem Zusammenhand die Shop/Händlernennung Werbung ist oder einfach für den Kontext wichtig.

    Danke!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:30    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:


    Außerdem ist es bei einem Hobby wie ModellBAU schon ziemlich nervig wenn man nur über 10 Umwegen (blaues C und so weiter) erfahren darf, woher jetzt diese Reifen (z.B.) kommen...wem würde es da schaden einfach zu sagen "Hey die Reifen gibts beim Conrad"?


    eine PN ist kein so grosser Umweg (oder?), für diejenigen, die nicht suchfaul sind, gibt es dann noch Google (eine Search Engine ganz nebenbei)
    OC ist halt keine Preissuchmaschine oder Händler Register Wink
    Die meisten Threads wurden irgendwann auf das eine reduziert: Wo bekomm ich dieses und jenes am schnellsten, und am billigsten. Die Zensur von dem einen (in Zahlen: 1) Händler ist das Resultat daraus.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:13    Titel:
    Bin zwar im Mom. im Urlaub, aber damit die Diskussion hier nicht untergeht:

    Polaris400CP hat Folgendes geschrieben:
    (...) Man sollte deutlich erkennen können das es nicht um die Nennung des Shops, sondern um die Nennung des Produktes ging.


    In solchen Fällen werden wir natürlich darauf achten, wenn der Kontext klar Bezug zum Produkt nimmt.
    Man sollte aber - nicht in deinem Fall! - dies andererseits nicht zum Anlass nehmen, für Produktfragen aus Faulheit und Mangel eigener Worte einfach Links zum nächstbesten Online-Shop posten (der dann vielleicht eine Beschreibung parat hält). Denn in so einem Fall von "Shopnennung mit Kontextbezug" sagen wir ganz klar: Es geht auch anders! (nämlich selbst schreiben, oder den Herstellerlink heraussuchen)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Händler Zensierung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Buggy 1:8 Reifen , Name , Hersteller o. Händler Bernd1963 9 10.08.2013, 09:44
    Keine neuen Beiträge Man sollte ein schwarzes Brett für Händler machen! Rhumbl 21 12.11.2011, 13:32
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Händler zuverlässig? Spiderman 5 01.10.2010, 16:16
    Keine neuen Beiträge Händler in Osnabrück und Umgebung thomas96 0 30.06.2010, 18:43

    » offroad-CULT:  Impressum