RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Man sollte ein schwarzes Brett für Händler machen!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Man sollte ein schwarzes Brett für Händler machen! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 13:32    Titel: Man sollte ein schwarzes Brett für Händler machen!
    Hallo Leute!

    Es ist unglaublich, was mir bzw meiner Frau widerfahren ist:

    Mein Kumpel und ich wollten uns ja 2 gleiche 1:18er für diverse Rennen schenken lassen (Geb. und Weihnachten).
    Also suchten wir uns ein Car raus, nämlich den Losi Mini Desert Buggy.

    Bissl gegooglet und einen Händler gesucht, der einen normalen Preis und auch 2 auf Lager hat.
    Händler gefunden, es waren mehrere liefebar, 2x Losi Mini Desert Buggy am 24.10.11 für je 109,99€ bestellt.
    Der Link zeigte sie auch per Bild und Schrift an.

    Da es Geschenke werden sollten, habe ich die Mail meiner Frau angegeben.
    Somit habe ich die Bestelleingangsmail nicht kontrolliert.

    Da sich bis letzte Woche nix getan hat, rief meine Frau den Händler an, der dann meinte, es wäre nur 1 Car lieferbar und das 2. müsse er erst bestellen. Das dauert aber mind. bis Mitte Dez., da er auf Geschäftsreise geht.
    Meine Frau sagte dann, dass sie nur 1 Car nehme und das 2. storniere, da es Geschenke sein sollten und pünktlich ankommen sollten.
    2 Tage später bekam meine Frau eine Versandmail für 2 Cars!

    Vorgestern sind die Cars angekommen, ich hab sie natürlich nicht gesehen. Ich sagte nur, falls ein roter dabei ist, dass ich den nehme, weil meinem Kumpel rot nicht gefalle.
    Durch Zufall hab ich heute in das Paket mit dem noch 1 Car für meinen Kumpel geschaut und was sah ich?!

    Losi Mini Desert Truck ! ! !

    Ich rief sofort meine Frau an, ob der andere das gleiche Auto ist -> ja!
    Dann erklärte ich ihr die Situation und kontrollierte ihr Mailfach.
    Toll, Bestelleingang 2x Losi Mini Desert Truck!

    Ich bin sofort auf die Händlerseite und suchte nach dem Buggy -> NICHTS, keine Buggy im Shop, nicht mal ein Link zu "nicht lieferbar" o.ä.!
    Super gemacht vom Händler, so kann man auch seine Ware loswerden!
    Übrigens wird der Desert Truck immer noch als lieferbar angezeigt!

    Was nun?
    Ich kann das nicht mal mehr glaubhaft beweisen, dass die Links falsch waren oder dass ich andere Cars bestellt habe.

    Ich finde das eine ganz üble Masche und würd den Händler gern per schwarzem Brett "weiter empfehlen"!
    -----

    Der Mini Desert Truck ist kein schlechtes Car,
    aber wir hatten uns für den Buggy aus mehreren Gründen entschieden:
    - kompletter Chassiskäfig
    - getrennte Empfänger-/Reglereinheit
    - 2,4 GHz
    - Scaleoptik

    Da ein Rücktritt vom Kauf wohl kaum mehr möglich ist, müssen wir uns leider mit dem Truck zufrieden geben.
    Aber dadurch kommen mehr Tuningkosten auf uns zu Sad

    Beim Regler-/Motortausch muss auch der Empfänger bzw die Funke getauscht werden.
    Das wollten wir vermeiden.

    Sry für den Meckerthread, aber über diese Verkaufsmethode musste ich mir mal Luft machen!
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)


    Zuletzt bearbeitet von Rhumbl am 12.11.2011, 14:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 14:40    Titel:
    Du hast bei Internetkäufen innerhalb der EU soweit ich weiß ein 4 wöchiges Rückgaberecht und das auch ohne irgendeinen Grund anzugeben.

    Wenn du beweisen willst dass er die Buggys als Lieferbar angezeigt hat kannst du vlt in deiner Web-History nach dem Link zur Seite suchen und kopieren. Es gibt da nämlich Websiten die speichern andere Ältere Websiten damit man sie auch noch besuchen kann wenn der eigentliche Server schon lange offline ist.

    Und dass du jede menge Zeugen hast wird da sicherlich auch nicht ignoriert Wink

    Das mit der Blacklist ist übrigens ne gute Idee, bin voll dafür.
    Nach oben
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 14:51    Titel:
    Danke für den Tipp mit der History. Hab vor lauter Aufregung nicht dran gedacht.
    ABER
    Der Link aus der History führt nun zu dem Truck. Sad
    Ich weiss aber 100%ig, dass der Buggy dort genannt und gezeigt wurde!
    Sucht man den Buggy bei diesem Händler, gibt es ihn gar nicht.
    Rückgabe ist so eine Sache, da die Teile per Nachnahme bezahlt wurden, und meine Frau nicht mal eben 220€ über hat, um nochmal 2 woanders zu bestellen. Und bis zur vollständigen Rückabwicklung können/wollen wir nicht warten, zwecks Geburtstag nächste Woche.

    Ganz so schlimm find ich den Truck ja nicht, nur über die Art und Weise reg ich mich gerade tierisch auf.
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 14:57    Titel:
    Dumm gelaufen . Das Thema mit der Blacklist find ich nicht sehr gut .
    Mal im Allgemeinen warum .
    In dem Forum betrifft das keinen , da sie wissen worauf sie sich einlassen .
    Aber es gibt auch den Allgemeinbürger , der der Meinung ist sich was zu kaufen !
    Mal etwas Übertrieben geschrieben: Jemand kauft sich ein Auto , und kommt damit nicht klar ! Oder will was anderes und der Händler tauscht es nicht um !
    Es hat mir keiner gesagt , das ich zum betrieb dieses Rc solch teure Lipos brauche ! Dann ist nicht nur die Marke Sche,,e , sondern auch der Händler , der sich bemüht hat , aber an der Dummheit des Käufers scheitert .
    Wenn also solchen Nasen dann noch ein Weg gegeben wird sich zu Beschweren , ist das kein guter Weg .
    Und glaubt mir ,ich habe noch ganz andere Sachen erlebt obwohl ich in dem Sinne kein Händler bin , Aber meinem Kumpel öffter mal in seinem Laden ausgeholfen habe ! Da gabs echt Haarstreubende Dinge Twisted Evil
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 15:10    Titel:
    Darum schrieb ich auch "Man sollte" und "würde gern",
    es war also rein fiktiv gedacht.
    Dass man eine Blacklist nicht machen kann/will und diese sogar strafrechtlich relevant sein könnte, weiss ich sehr wohl.

    Wie gesagt, ich wollte mir halt Luft machen und schauen, ob andere schon ähnliches erlebt haben.
    Auf jeden Fall werde ich per PN vor diesem Händler warnen, falls ich mal wieder einen Händlerlink gebe.
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 15:32    Titel:
    Wir können den Thread gerne als Händler-Erfahungs-Thread weiterführen.
    Aber bitte unter der Bedingung, dass hier keine Namen genannt werden.
    Sollten hier Shopnamen/-Links auftauchen, wird von den Moderatoren nicht nur zensiert, sondern ernsthaft verwarnt.
    Im schlimmsten Fall droht der Ausschluss aus dem Forum.


    Eine schwarze Liste wird es bei uns nie geben. Das ist immer Sache von Käufer und Verkäufer.
    Ansonsten hat wahrscheinlich jeder schon mal den einen oder anderen Gau erlebt. Das könnt Ihr in diesem Thread unter Berücksichtigung der obigen Bedingung gerne posten.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 15:42    Titel:
    Wir könnten ja eine Blacklist auf einem anderen Server hosten. Wäre denn das verlinken zu dieser erlaubt?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 15:46    Titel:
    Lest doch BITTE MAL BIGBLOCKS POST GENAU DURCH .
    Dann erübrigen sich solche Fragen von selber !!!!
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 15:51    Titel:
    Die Liste würde ja nicht zu diesem Forum gehören, aber man könnte in diesem erfahrungssthread darauf verlinken. Es bringt den anderen ja nicht viel wenn man schreibt: "Ich hab bei irgendeinem Händler bestellt und dann statt einem Slash einen SC10 bekommen, daher solltet ihr nicht bei irgendeinem Händler bestellen". Ich denke mal das Problem bei so einer Liste ist ja dass man sowas nicht kontrollieren kann und es sollen hier ja keine Händler in den Dreck gezogen werden die nix gemacht haben.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 16:04    Titel:
    Nein. Ich habe die Regel bewusst einfach gehalten. Jede Umgehung der Regel werden wir entsprechend bewerten und dann handeln.
    Es geht dabei u.a. um die Mitstörerhaftung. Als Forenbetreiber hat man es sowieso schon nicht leicht, da Aaron für sämtliche Inhalte mitverantwortlich ist. Dazu gehören auch Links. Die Thematik ist zu umfangreich, um dies hier alles darzustellen. Wer mag, darf sich damit gerne mal beschäftigen. Das wird aber an der Entscheidung nichts ändern:
    Es wird hier keine Blacklist geben! Weder direkt, noch indirekt.
    Ich bereue es schon, die Diskussion nicht gleich geschlossen zu haben. Bitte enttäuscht mich nicht. Ich werde in dieser Thematik stur bleiben und auch hart durchgreifen. Wenn noch etwas unklar ist, dann bitte als PN an mich.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Man sollte ein schwarzes Brett für Händler machen! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 21:54
    Keine neuen Beiträge AX10 Ridgecrest wiederbeleben und flotter machen. Alex84 4 22.08.2017, 20:37
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge Kyosho DMT VE schneller machen! Andere Combo, oder 3S. Hellfish 0 12.07.2015, 17:37
    Keine neuen Beiträge 1:8 Buggy Heck "lose" machen Phillip N. 1 12.08.2014, 05:05

    » offroad-CULT:  Impressum