| Autor |
Nachricht |
|
Metzger Streckenposten

|
Verfasst am: 01.11.2006, 16:06 • Titel: Hilfe E-Zilla |
|
|
Hi!
Hab jetzt schon ne Zeit hier mitgelesen und nun war es an der Zeit mich hier auch mal zu melden (gleich mit nem Problem . Ist ja echt ein gutes Forum was ihr hier aufgebaut habt.
So nun mal zu meinem Problem. Hab mir vor kurzem über Ebay nen E Zilla besorgt. Nun wollte ich meine Akku's mal mit dem Doppellader aufladen... hu... da ist irgendwas nicht komplett. Also ab zum C****d und die Adapterkabel geholt. Ok, soweit so gut. Das Ladegerät mal auf ein Autobatterieladegerät gehängt (rennt ja auf 12V) gehängt, die Adapterkabel ins Ladegerät und die Akkus dran.... so nun beginnen die Probs.
Beim anstecken des Akku's hats mal kurz gefunkt und die Sicherung des jeweiligen Ausgangs hats gefetzt.... Was kann da los sein?? Ladegerät defekt oder hat das mit dem Autobatterieladegerät das Problem verursacht? Hab jetzt keine passenden Sicherungen mehr zuhause, daher kann ichs nicht nochmal versuchen, aber trotzdem, vielleicht hat von euch jemand ein paar hilfreiche Tipps. Da ich mit meinem anderen Ladegerät nur einzeln die Akkus laden kann, würd ich schon gern das vom EZilla Set verwenden.
LG
Metzger _________________ Gehasst - Verdammt - Vergöttert
Zuletzt bearbeitet von Metzger am 01.11.2006, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.11.2006, 16:35 • Titel: Re: Hilfe E-Zilla |
|
|
Also einfach an ein Autoladegerät hängen ist sicher nicht grad das beste, das geht sicher nicht gut.
Besser ist du hängst den Lader mal an eine Autobatterie oder besogst dir ein gutes Netzteil mit 12 bzw. 13,8V _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:26 • Titel: Re: Hilfe E-Zilla |
|
|
Hallo Metzger!
Da hat Martin O. recht.
Ich habe von einem erfahrenen Vereinkollegen erfahren, dass man auf keinen Fall ein Ladegerät (zumindest den Robbe Lader Infinty bzw. Ultimate) an ein Autobatterieladegerät anhängen darf.
Als Grund hat er (glaub ich) erwähnt, dass nicht exakt 12 Volt herausströmen, sondern bis zu 15 Volt und dann zerfetzt es anscheinend das Display.
mfg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- Crono RS7 GR und Hyper 7 Pro
Zuletzt bearbeitet von T2M am 01.11.2006, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzger Streckenposten

|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:05 • Titel: Re: Hilfe E-Zilla |
|
|
hmm.. dachte eigentlich, wenn ich am "batterielader" 12V einstelle kommt auch nicht mehr... naja anscheinend falsch gedacht.
Dann werd ich mir morgen mal neue Sicherungen kaufen und dann das ganze mit ner Autobatterie testen.
Greetz _________________ Gehasst - Verdammt - Vergöttert |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of Sin CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:25 • Titel: Re: Hilfe E-Zilla |
|
|
Kauf Dir ein gutes Netzgerät mit stabilisierter Spannung von 12V und einem Dauerstorm von ~ 10 Ampere, dann hast Ruhe. Die Teile sind auch gar nimmer so teuer, mit 30 - 40 Euro bist dabei. _________________ THE BACKYARD BASHER |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzger Streckenposten

|
Verfasst am: 06.11.2006, 10:37 • Titel: Re: Hilfe E-Zilla |
|
|
So mittlerweile, hab ich das "Problem" gefunden.
Anscheinend, hat mir der Verkäufer vom C****d die falschen Adapter gegeben. Die roten/schwarzen Kabel sind bei den Adaptern, im Gegensatz zu den "originalen" vom RTR Lader, vertauscht. Daher hats mir die Sicherungen gefetzt.
Nachdem die richtigen Adapter besorgt wurden, klappt der Lader über die Autobatterie einwandfrei!
Das Netzgerät werd ich mir trotzdem über kurz oder lang besorgen, will ja net meine Autobatterie immer zum aufladen meiner Akku's verwenden müssen
Danke für eure Tipps
Metzger
PS: Gibts in Wien ein Modellbaugeschäft die E-Zilla Ersatzteile lagernd haben bzw. schnell beschaffen können? _________________ Gehasst - Verdammt - Vergöttert |
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.11.2006, 13:52 • Titel: Re: Hilfe E-Zilla |
|
|
Die C*****d Leute kennen sich eben gut aus  _________________ MAV Waidhofen //Kyosho MP-777 WC Edition/ RB C6 BB/Futaba T3PKS Spektrum und looosssssssss
http://www.miniz21.at |
|
| Nach oben |
|
 |
|