RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HILFE!!! Innere Untersetzung und ich hab kein Plan :o

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » HILFE!!! Innere Untersetzung und ich hab kein Plan :o » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 20:17    Titel: HILFE!!! Innere Untersetzung und ich hab kein Plan :o
    Ich hab zwar gegoogelt wie man sowas berechnet, aber ich hab mehr daten als berechnet werden sollen laut den Formeln Question

    In meiner Anleitung ist von Innerer Untersetzung kein sterbens wörtchen Crying or Very sad

    Ich brauche die Innere Untersetzung meines Absima Hyde (mit Kegeldiff!!!) damit ich meine theo. Max. Geschwindigkeit ausrechnen kann Crying or Very sad

    Hier mal die ganzen Daten die ich habe...

    Topshaft = 20 Zähne
    Idler Gear = 28 Zähne
    Diff Tellerrad = 52 Zähne
    Diffinnereien = 14/28 Zähne

    Wie bekomme ich jetzt mit den ganzen Zahlen eine Innere Übersetzung ausgerechnet???

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 369
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 21:01    Titel:
    Easy. Die Zahnräder im Diff sind ohne Belang.
    (Diffzahnrad : Idler Gear) + (Idler Gear : Top Shaft)
    (52:28 ) + (28:20) = 2,6
    _________________
    Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
    Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 21:28    Titel:
    DANKE Exclamation Exclamation Exclamation

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » HILFE!!! Innere Untersetzung und ich hab kein Plan :o » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash mit GoolRC Regler nimmt kein Gas mihab01 6 23.07.2016, 22:48
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 16:53

    » offroad-CULT:  Impressum