RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Suuupersonic
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.12.2014
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 23:08    Titel: Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's
    Hallo,

    ich suche einen Offroader für mich zum Einstieg. Dabei habe ich versucht mich im Vorfeld zu informieren und mir über einige Dinge im Klaren zu sein. Mal wird das Bild klarer, dann wieder nicht. Daher wende ich mich nun an euch.
    Folgende Dinge sind mir klar:

    - Offroad
    - Elektro
    - gerne 4WD, wobei ich auch 2WD-Modelle zur Auswahl hätte
    - RTR
    - 1:10 oder auch 1:8 (wenn es das Budget hergibt)
    - Buggy (eigentl. zu 75%) wobei ich bestimmt auch mit einem Truggy glücklich werde
    - keine Wettkämpfe, rein just 4 fun
    - Garten, (kurzes Gras), Acker, Schotter, Kiesgruben in meiner Umgebung, Feldwege, Waldwege, aber auch hier und da mal ein Parkplatz oder ähnliches)
    - Budget: 200,- bis max (!) 300,- €

    RTR: Mir ist bewusst, dass bei solchen Sets Akku und Ladegerät gegen bessere Geräte ausgetauscht werden müssen/sollen. Dies werde ich auch tun. Aber ich denke für den Einstieg ist ein RTR-Set für mich das Beste.

    Folgende Modelle habe ich in meiner engeren Auswahl:
    - LRP S10 Blast BX 2 Brushless (1:10) (4WD)
    - Absima EP Truggy AT1BL 4WD Brushless 1:10 (4WD)
    - Carson Sport FY10 Truggy 1:10 (4WD)
    - Carson Virus 4.0 Brushless 1:8 (4WD)
    - LRP S8 Rebel BXe Buggy 2.4GHz 1:8 (4WD)
    - Vaterra Glamis Fear von Horizon Hobby 1:8 (2WD)


    Frage:
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?
    Kann man alle diese Modelle tunen, bzw. später mit besseren Akkus und Motoren etc. weiter entwickeln?

    Ich möchte daraus kein Wettkampf-Modell machen, aber bissel basteln und Tuning gehört doch immer dazu, oder?

    Vielen Dank für eure Meinung.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4317
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 00:47    Titel:
    Ich habe keinen von diesen Modellen, aber einige hier im Forum habe den Glamis und die Berichte waren durchwegs positiv. Ich weiss aber nicht wie gut die Ersatzteilversorgung ist.
    Nach oben
    northern32
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 09.06.2011
    Beiträge: 45
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 10:35    Titel:
    Also für Garten mit kurzen Gras Acker und Schottergrube, würde ich entweder einen Truggy oder einen 1:8er Buggy nehmen.
    Die 1:10er Buggys haben zu wenig Bodenfreiheit und kommen mit groben Gelände nicht gut zurecht.
    1:10er Buggys machen eigentlich nur auf na geeigneten Strecke richtig spass.
    Von deinen gelisteten Modellen kenn ich nur den LRP S10.
    Und der ist mehr Bruch anfälliger als andere Modelle der gleichen Klasse.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 11:04    Titel:
    Ich würde alleine schon wegen des Scalefaktors den Vaterra nehmen Very Happy

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20

    » offroad-CULT:  Impressum