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Himoto Corr Rallye Twin Brushless by RON2

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    miro1971
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    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 17:14    Titel:
    So, erstmal frohes neues.
    Wie siehts mit einem weiteren fahrbericht aus ron?
    Gruß
    Miro
    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 21:36    Titel:
    Ebenso ein gutes Neues ...

    Da das Wetter bei uns derzeit richtig bescheiden ist, musste ich die Ausfahrt leider verschieben. Sobald es halbwegs trocken ist, wird der Corr Rallye ausgeführt. Da die Regler und der Empfänger noch nicht wasserfest sind ist mir das zu riskant.

    @Garfield: welche Regler und Motoren hast Du im Einsatz? Ich hätte ja noch Xerun 150, Mamba XL und Mamba Monster hier zum testen.

    Grüße von RON2
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    Garfield
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.03.2008
    Beiträge: 52
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 18:16    Titel:
    Jup, Frohes Neues
    2x 3680-1600 SQ an 150A HobbyWing, und untersetzt auf runde 80. Btw, ich muss mir noch die Motorhalter bestellen Wink
    _________________
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    MaddyDaddy
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    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 23:58    Titel:
    Hallo Ron,

    ich bin über die Projekte bei In Racing auf den Bericht gestossen.
    Ich hatte auch schon mal die Idee vom Twin Brushless. Ich habe mehrere Mad Force von Original bis derb umgebaut. Als ich die Frage nach 2 BL Motoren hier im Forum stellte, denn beim Maddy ist ein doppelter Motorhalter verbaut vom Twin Force, wurde mir gesagt das wäre Unsinn bis Quatsch. Da ich erst seid Oktober das Hobby betreibe hab ich das dann erstmal auf Halde gelegt.
    Und jetzt das hier. Very Happy
    Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir und den Afterburner 3680 für meinen Maddy.

    Bis bald

    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 09:08    Titel:
    Zitat:
    Als ich die Frage nach 2 BL Motoren hier im Forum stellte, denn beim Maddy ist ein doppelter Motorhalter verbaut vom Twin Force, wurde mir gesagt das wäre Unsinn bis Quatsch.

    Mit 2 Motoren kann es Probleme geben, beide exakt mit der gleichen geschwindigkeit laufen zu lassen (fertigungstoleranzen)

    wen beide nicht exakt gleich schnell sind wärmen die sich recht schnell auf.

    Deshalb finde ich, dass umbauten bis 1:8 mit 2 motoren nicht sehr sinnvoll sind, da man für das geld auch einen anderen, kräftigeres set einbauen könnte (1-motor umbau)

    die Preise für Motoren und regler, die den Belastungen standhalr´ten sind oft sehr teuer (plettenberg...) aber auch gut.
    da kostet ein regler schonmal 400Euro und mehr.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:15    Titel:
    Die Doppelmotorisierung macht natürlich nur bedingt Sinn. Ein großer Motor wird immer effizienter arbeiten. Da aber die üblichen 1:8 Komponenten für den Corr Rallye nicht ausreichen gibt es nur die Möglichkeit auf die eher bescheidene Auswahl an 1:5er Komponenten zurück zu greifen, oder eben den von Miro, Garfield und mir eingeschlagenen Weg mit doppelten 1:8 Komponenten zu gehen.

    <OT ON>
    Im Twin/Madforce könnte ich mir als "Funmotorisierung" auch gut 2 Afterburner 3660 oder Motoren ähnlicher Größe vorstellen. Nicht jedes Projekt muss unbedingt immer "sinnvoll" sein. Einen 1:8 Truggy mit Castle 2200 an 6s auf 90 km/h übersetzt halte ich auch nicht unbedingt für sehr sinnvoll...
    </OT OFF>

    Grüße von RON2
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    MaddyDaddy
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    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:19    Titel:
    Hi Andy,

    das mit der Syncronisation der Motoren leuchtet mir ein. Ich bin kein Elektro-Lurch und habe von diesen Sachen so gut wie keine Ahnung.

    Aus diesem Grund beschreite ich da einen anderen Weg.
    Ich will nicht 2 Motoren an einem Hauptzahnrad betreiben sondern jede Achse mit einem Motor und Regler antreiben.
    Der Mad Force hat einen tollen Aufbau, der meiner Idee da sehr entgegen kommt. Ich will aber hier nicht quer schießen, schließlich ist das nicht mein Thread.

    Bei Interesse kannst Du ja bei meinem Umbau Thread vorbeigucken, Du kennst ihn ja. Wir haben uns da schonmal ausgetauscht ( Stichwort T1 ).

    Ich finde die Idee von Ron jedenfalls genial, denn ich liebe Eigenkonstruktionen. Er hat natürlich einen Riesen Vorteil uns gegenüber.
    Ein Griff ins das Regal, ein Griff in das andere.......
    ........ich (wir) müssen leider alles bestellen, bezahlen und warten.

    Bis dann

    Klaus
    _________________
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    Prokktor
    Pisten-Papst
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    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 13:18    Titel:
    Hallo,

    habe von Kershaw Designs einen Twin Brushless Motorhalter entdeckt und überlege das mal zu testen, hätte aber noch 2 Fragen:

    1. Sollte ich die 4 3S LIPOS zu 6S2P zusammenschalten oder bessere jeden ESC einzeln mit 6S1P befeuern?

    2. Müssen die Motoren unbedingt gleich sein? Wenn ich 2 verschiedene Motoren nehme und die Ritzel anpasse, so das sie gleich warm werden, müsste es doch auch funktionieren? (Die ESCs sind gleich)

    VG

    Martin
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 13:59    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
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    miro1971
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 18:11    Titel:
    Hallo Martin,
    gibt es schon ein Fahrbericht?
    Gruß
    Miro
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    Bass in your Face!
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