RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hitec Lynx FM HILFE! UPDATE! Bitte lesen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Hitec Lynx FM HILFE! UPDATE! Bitte lesen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 00:40    Titel: Hitec Lynx FM HILFE! UPDATE! Bitte lesen
    Ich brauch mal wieder Hilfe hier im Web.

Ich habe mir in der Bucht eine Hitec Lynx FM für 14,50 € inkl. Versand ersteigert, soll als zweit Funke zu meiner ACOMS Hayabusa FM dienen. Kanal 59 Senderquarz war auch dabei. Nun tut sie leider nix mit meinen Empfängern und Quarzen, außer beim Einschalten das zuckende Servo zu beruhigen.

Braucht Hitec NUR Hitec Quarze?

Übersehe ich da was? Mit dem Verkäufer bin ich auch schon in Kontakt getreten.

Chewie.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 23:07    Titel: Re: Hitec Lynx FM HILFE! UPDATE! Bitte lesen
    Okay,

nachdem ich in dem Hitec FAQ auf das:

Q. How can I change the frequency on my transmitter?

A. Simply swap out the crystals. Although you should try to stay as close as you can to original channel for optimum performance.

gestoßen bin, bin ich stutzig geworden. Gibt es im 40MHz FM Bereich auch soetwas wie A und B Frequenzbänder? So wie bei manchen 35MHz Fluganlagen?

Ich habe mir nun für 4,95€ einen Kanal 59 Empfängerquarz beim C gekauft, und nun funzt es. Aber die 59er Quarze tun NIX in meiner Hayabusa, die mit Kanal 82 geliefert wurde.

Im C Katalog gibt es verschiedene FM Quarze, welche für Acoms/Sanwa (5€/Stk) und welche für ACT und Webra (8,25€/stk). Ich habe nun einen 5€ Quarz im ACT und Acoms Empfänger probiert und der scheint anstandslos zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von Chewbacca am 01.06.2005, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Hitec Lynx FM HILFE! UPDATE! Bitte lesen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Kauf Entscheidung Update Terrier 4 02.09.2016, 21:14

» offroad-CULT:  Impressum