RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 23:21    Titel: Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau
    Hallo,

    hiermit starte ich einen Bericht über meinen Hyper 8 Pro den ich für 90€ komplett überholt mit neuen Mittelkardans, neu gemachten Diffs usw. in einem super Zustand gebraucht gekauft habe. Das Auto soll von mir auf Brushless umgebaut werden. Als Conversion Kit werde ich mir das Set von Ansmann kaufen was erstmals keinen schlechten Eindruck macht und auch das einzige ist welches ich finden konnte, muss aber noch von mir bestellt werden was ich sicher bald tun werde. Der Wagen an sich macht einen sehr stabilen Eindruck was sich später sicher auch bestätigen wird nach den ersten Testfahrten. Verbaut wird ein Robitronic Razer x8 mit 7 Turns 2150kv. Das ganze soll maximal 2200 Watt leisten können, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann, aber mal schaun. Als Regler kommt ein Ezrun regler mit 150A zum Einsatz. Für den dauerhaften Betrieb werde ich mir 4s Lipos besorgen. Wahrscheinlich die 4s 5000mah 20-30C von Turnigy. ( Habt ihr besser Ideen, bitte Vorschläge machen ). Hoffe euch gefällt es bis hier hin. Werde schnellst möglich auch Bilder des Hyper ins Netz stellen. Sobald der Umbau dann richtig losgeht werde ich weiter berichen mit Fotos. Falls ihr noch Fragen habt nur zu.

    Daten Motor:

    RD2240-7T

    RPM / V (kV) 2150
    1900
    Max. Spannung (V) 24,5
    Max. Strom (A) 100
    Anzahl der Pole 6
    Max. RPM (U/min) 60000
    Max. Power (W) 2200
    Gewicht (g) 375
    Durchmesser (mm) 42
    Länge (mm) 68,5
    Welle (mm) 5

    PS: Der Motor zieht maximal 100 Ampere. Meine Frage ist es jetzt welche Steckerverbindungen ich in dem Wagen benutzen sollte. Wären Deans ok ? Habe gelesen das die nur 60 Ampere aushalten. Auch 4mm Goldis halten nur 40-60 Ampere aus. Welche verbindungen könnte ich sonst nehmen ?





    Gruß
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )


    Zuletzt bearbeitet von buggytuner am 31.03.2012, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 10:14    Titel:
    zu den steckern, ich hatte ne zeit lang noch 4mm goldis in meinem hyper 9, diese wurden aber extrem warm, darum hab ich auf geschlitzte 6mm goldis umgerüstet - und die funktionieren einwandfrei und werden kaum warm!
    kann ich nur empfehlen.

    bin ich mal gespannt, was du da aus dem hyper 8 machst Twisted Evil
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 10:25    Titel:
    Ich bin auch gespannt, freue mich schon richtig.
    Aber ob die deans gut gehen weißt du nicht oder ?
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 10:51    Titel:
    Wenn du Originalware nimmst (beim Händler deines Vertrauens fragen), dann klappt das. Bei mir an 6s in einem 7kg Baja-Buggy.

    Ich habe gerade hier darüber geschrieben. Überhaupt dürfte der ganze Thread für dich lesenswert sein!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 21:57    Titel:
    So, nachdem ich knapp 1 Woche krank war und andere Dinge erledigen musste, die leider wichtiger sind als die Hobbys, habe ich heute mal ein paar Bilder gemacht von dem Hyper, dem Motor und dem Regler. Morgen werde ich noch ein Foto hochladen ohne die Radioplatte den Bremsen usw. , sprich das was man bei einem elo nicht benötigt. Hoffe die Bilder gefallen euch.

    PS: Wer Interesse an dem Servohorn, der Carbonradioplatte, der Empfängerbox, den beiden Motorblöcken und den Bremsen hat bitte per PN melden. Befindet sich alles in einem guten bis sehr guten gebrauchten Zustand. Bei ernstahftem Interesse sende ich auch Bilder.


    Gruß




























    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 22:00    Titel:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Hyper 8 pro!
    Das Ding ist ein Panzer der richtig viel mitmacht!

    Ich habe selbst auch zwei Stück umgebaut! (Obwohl der erste noch gut war:) )

    Grüßle, der Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 22:05    Titel:
    Jo danke, das Umbaukit wird auch diese Woche endlich bestellt.
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 22:10    Titel:
    Hab es heute leider nicht mehr geschafft, werde morgen wieder Bilder einstellen.

    Gruß
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 14:31    Titel:
    Servus!

    Viel Spaß mit deinem BL-Umbau!
    Hab selber auch einen, zwar "nur" mit einem günstigen Anaconda BL Set, aber das Teil macht riesen Spaß und steckt sehr viel weg!
    Einziger Ersatzteil bisher war eine vordere Dämpferbrücke.

    MfG,
    Andi
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 21:20    Titel:
    Meine Elektronik is auch nicht das Beste sag ich mal. Bis auf den Motor, von dem erwarte ich eigentlich schon das der gute und kontinuierliche Leistung erbringt, die Xerun/ Ezrun Regler halten meist auch besser als die Mamba Dinger oder andere Wink


    Gruß

    Bilder folgen gleich ohne Radioplatte, Bremsen etc.
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum