| Autor |
Nachricht |
|
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2008, 22:24 • Titel: Hompage selbst gemacht |
|
|
Hallo Leute!
Da ich nicht wusste was ich tun sóll, hab ich mir eine homepage mit frontpage 2003 gebastelt. www.wagner.wvnet.at/meinewebseite2
ich möchte noch ein gästebuch einrichten, doch das bereitet mir massive Probleme. mein provider sagte mir, dass ich das angebotene von frontpage nicht nehmen soll, da es immer gespamt wird. wie ich ein externes gästebuch einbinden kann, weis ich leider nicht. hat jemand einen rat für mich?
MFG
Schurl |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 29.08.2008, 09:21 • Titel: |
|
|
ist relativ einfach....
zuerst mal ein gästebuch bei einem gratisanbieter erstellen - zb. www.onetwomax.de (der ist sehr bedienerfreundlich)
wenns erstellt ist, machst links einen neuen button mit "gästebuch" und verlinkst ganz einfach die url vom gästebuch... fertig
spamer hast praktisch keine, denn man muss eine codierte bestätigung eingeben....
als beispiel kannst du dir auf www.ooecup.at die tratschecke anschaun.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:00 • Titel: |
|
|
Was ich dir auch noch empfehlen kann wäre ein Gästebuch mit Kommentar Funktion.
Da kannst dann direkt im Gästebuch auf Einträge antworten. _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:10 • Titel: |
|
|
| ich bräuchte eigentlich eine genaue anleitung wie ich das Gästebuch einrichte. mein problem ist, dass ich auf der hauptseite einen button mit Gästebuch eingerichtet habe, wenn ich auf diesen klicke, muss ich aber auf der nächsten seite einen link angeben wie man zum gästebuch kommt und ich kapier einfach nicht, wie ich den button gästebuch gleich mit dem gästebuch verbinden kann. Da liegt mein problem. hört sich wahrscheinlich für könner blöd an, aber das ist meine erste hp |
|
| Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:21 • Titel: |
|
|
| Ich hab da einen html code erhalten, nur weis ich nicht, wo ich den einfügen muss, damit das gästebuch funktioniert. ich glaube, da liegt mein problem. gemacht wurde die hp mit frontpage, wenn das relevant ist. danke für eure hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:31 • Titel: |
|
|
rechte maustaste..... "hyperlink".... und dann im eingabefeld die url vom gästebuch eintippen.....
im fall von onetwomax ist das nummer+adresse - findest du im benutzerbereich _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
| Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:57 • Titel: |
|
|
werner danke für deine bemühungen! aber ich bin anscheinend zu blöd dafür.
ich erkläre dir meine vorgangsweise: ich öffne frontpage-gehe auf datei neu-dann öffnet sich links das auswahlfenster mit den vorlagen-ich nehme leere seite dann kommt eine leere seite-ich schreibe gästebuch rein und gebe den html code ein. dann klicke ich auf speichern-ich speichere mit dem namen meingästebuch.htm. so alles klar, wenn ich jetzt auf den button mein gästebuch klicke öffnet sich die seite wo der html code steht und das wars kein gästebuch ich weis nicht was ich da falsch mache |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:48 • Titel: |
|
|
du musst dem button in den hyperlinkeigenschaften diese adresse zuweisen.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
| Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.09.2008, 16:47 • Titel: |
|
|
sodele jetzt hab ich die Homepage fertiggestellt. hab das zwar mit dem link nicht geschafft, daher hab ich es mit IFrame gelöst.
Schaut mal vorbei!
www.crono.at
MFG
Schurl |
|
| Nach oben |
|
 |
|