RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hompage selbst gemacht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hompage selbst gemacht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 22:24    Titel: Hompage selbst gemacht
    Hallo Leute!

Da ich nicht wusste was ich tun sóll, hab ich mir eine homepage mit frontpage 2003 gebastelt. www.wagner.wvnet.at/meinewebseite2

ich möchte noch ein gästebuch einrichten, doch das bereitet mir massive Probleme. mein provider sagte mir, dass ich das angebotene von frontpage nicht nehmen soll, da es immer gespamt wird. wie ich ein externes gästebuch einbinden kann, weis ich leider nicht. hat jemand einen rat für mich?

MFG
    Schurl
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:21    Titel:
    ist relativ einfach....

zuerst mal ein gästebuch bei einem gratisanbieter erstellen - zb. www.onetwomax.de (der ist sehr bedienerfreundlich)

wenns erstellt ist, machst links einen neuen button mit "gästebuch" und verlinkst ganz einfach die url vom gästebuch... fertig

spamer hast praktisch keine, denn man muss eine codierte bestätigung eingeben....

als beispiel kannst du dir auf www.ooecup.at die tratschecke anschaun....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:25    Titel:
    Zitat:
    spamer hast praktisch keine, denn man muss eine codierte bestätigung eingeben....

Alternativ: Du baust das Gästebuch über einen I-Frame ein, s. www.offroad-cult.org/guestbook.htm

Gab aufgrund dessen keinen einzigen Spam(-Bot) in den letzten 5 Jahren, auch wenn kein Captcha/Codeeingabe verwendet wird.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:00    Titel:
    Was ich dir auch noch empfehlen kann wäre ein Gästebuch mit Kommentar Funktion.
    Da kannst dann direkt im Gästebuch auf Einträge antworten.
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:10    Titel:
    ich bräuchte eigentlich eine genaue anleitung wie ich das Gästebuch einrichte. mein problem ist, dass ich auf der hauptseite einen button mit Gästebuch eingerichtet habe, wenn ich auf diesen klicke, muss ich aber auf der nächsten seite einen link angeben wie man zum gästebuch kommt und ich kapier einfach nicht, wie ich den button gästebuch gleich mit dem gästebuch verbinden kann. Da liegt mein problem. hört sich wahrscheinlich für könner blöd an, aber das ist meine erste hp
    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:21    Titel:
    Ich hab da einen html code erhalten, nur weis ich nicht, wo ich den einfügen muss, damit das gästebuch funktioniert. ich glaube, da liegt mein problem. gemacht wurde die hp mit frontpage, wenn das relevant ist. danke für eure hilfe
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:31    Titel:
    rechte maustaste..... "hyperlink".... und dann im eingabefeld die url vom gästebuch eintippen.....

im fall von onetwomax ist das nummer+adresse - findest du im benutzerbereich

schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:57    Titel:
    werner danke für deine bemühungen! aber ich bin anscheinend zu blöd dafür.

ich erkläre dir meine vorgangsweise: ich öffne frontpage-gehe auf datei neu-dann öffnet sich links das auswahlfenster mit den vorlagen-ich nehme leere seite dann kommt eine leere seite-ich schreibe gästebuch rein und gebe den html code ein. dann klicke ich auf speichern-ich speichere mit dem namen meingästebuch.htm. so alles klar, wenn ich jetzt auf den button mein gästebuch klicke öffnet sich die seite wo der html code steht und das wars kein gästebuch Sad ich weis nicht was ich da falsch mache
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 13:48    Titel:
    du musst dem button in den hyperlinkeigenschaften diese adresse zuweisen....

schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 16:47    Titel:
    sodele jetzt hab ich die Homepage fertiggestellt. hab das zwar mit dem link nicht geschafft, daher hab ich es mit IFrame gelöst.

Schaut mal vorbei!

www.crono.at

MFG
    Schurl
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hompage selbst gemacht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reifen selbst kleben Pierre S. 3 21.07.2016, 14:06
    Keine neuen Beiträge Auto lenkt von selbst... Stöffel_773 7 30.12.2013, 22:17
    Keine neuen Beiträge Offroad Cult down, Netclusive hat's kaputt gemacht. Lizard 2 25.10.2013, 16:53
    Keine neuen Beiträge Asso RC8 Mitteldiff Halter nix gefunden, also selbst gebaut AxelG. 12 22.05.2013, 09:58
    Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht Thor68 2 20.05.2013, 16:49

» offroad-CULT:  Impressum