Autor |
Nachricht |
|
Pierre S. neu hier
|
Verfasst am: 21.07.2016, 14:06 • Titel: Reifen selbst kleben |
|
|
Hallo,
ich möchte mir die Reifen für den Rustler zukünftig selbst kleben. Nun ist die Frage, ob ich für verschiedene Reifen auch verschiedene Felgen brauche oder ob die meisten Reifen auf die meisten 1:10er truggy Felgen drauf passen. Und an die Rustler Fraktion, was fahrt ihr so für Reifen/Felgen?
Grüße, Pierre _________________ Traxxas Rustler vxl |
|
Nach oben |
|
 |
Al Cohole Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.07.2016, 21:23 • Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Der gemeinsame Nenner, an dem du dich orientieren musst, ist der Außendurchmesser der Felge (der dem Innendurchmesser der Reifen entspricht). Im 1:10er-Bereich sind 2.2" üblich, gerade bei Traxxas aber auch 2,8" (deren Außendurchmesser jedoch durchaus im Bereich von jenem der 2,2"-Reifen liegen kann).
Generell solltest du zuerst die gewünschten Reifen und dann passende Felgen aussuchen, wobei bei den Felgen auf den richtigen seitlichen Versatz zu achten ist, damit sie auf das Fahrzeug passen und die Spurbreite stimmt.
In welchem Terrain bist du denn unterwegs?
Ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich für unseren Rustler Pro-Line Sand Paw bestellt habe, aber das nützt dir wenig, wenn du nicht auf Sand fährst.  _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
|
Nach oben |
|
 |
Pierre S. neu hier
|
Verfasst am: 22.07.2016, 03:59 • Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort! Bin gemischt unterwegs . Sand allerdings fast nie. Wiese, Feld und Waldwege hauptsächlich. _________________ Traxxas Rustler vxl |
|
Nach oben |
|
 |
Al Cohole Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.07.2016, 22:18 • Titel: |
|
|
Dann wären vielleicht Badlands was für dich. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
|
Nach oben |
|
 |
|