RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifen selbst kleben

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reifen selbst kleben » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pierre S.
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.07.2016
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 14:06    Titel: Reifen selbst kleben
    Hallo,

    ich möchte mir die Reifen für den Rustler zukünftig selbst kleben. Nun ist die Frage, ob ich für verschiedene Reifen auch verschiedene Felgen brauche oder ob die meisten Reifen auf die meisten 1:10er truggy Felgen drauf passen. Und an die Rustler Fraktion, was fahrt ihr so für Reifen/Felgen?

    Grüße, Pierre
    _________________
    Traxxas Rustler vxl
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 21:23    Titel:
    Willkommen im Forum!

    Der gemeinsame Nenner, an dem du dich orientieren musst, ist der Außendurchmesser der Felge (der dem Innendurchmesser der Reifen entspricht). Im 1:10er-Bereich sind 2.2" üblich, gerade bei Traxxas aber auch 2,8" (deren Außendurchmesser jedoch durchaus im Bereich von jenem der 2,2"-Reifen liegen kann).

    Generell solltest du zuerst die gewünschten Reifen und dann passende Felgen aussuchen, wobei bei den Felgen auf den richtigen seitlichen Versatz zu achten ist, damit sie auf das Fahrzeug passen und die Spurbreite stimmt.

    In welchem Terrain bist du denn unterwegs?
    Ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich für unseren Rustler Pro-Line Sand Paw bestellt habe, aber das nützt dir wenig, wenn du nicht auf Sand fährst. Wink
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Pierre S.
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.07.2016
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 03:59    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort! Bin gemischt unterwegs Wink. Sand allerdings fast nie. Wiese, Feld und Waldwege hauptsächlich.
    _________________
    Traxxas Rustler vxl
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 22:18    Titel:
    Dann wären vielleicht Badlands was für dich.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reifen selbst kleben » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 23:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 09:11

    » offroad-CULT:  Impressum