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Master_Inferno Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 05.04.2007 Beiträge: 229
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Verfasst am: 08.06.2007, 23:38 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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nein kein hot shot
ein tamiya Manta Ray...total hinüber _________________ Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug |
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Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 09.06.2007, 20:02 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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@JaJoKo: Danke für das Lob
Mit den Stunden hast recht, keine Ahnung wieviele aber viel zu viele Stunden hab ich mich schon dazugesetzt und gefeilt, gefräst (in der Schule), Plan gezeichnet, .......
Aber ich mach weiter  _________________ My Offroad-machine:
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Die (optische) Vollendung naht....  |
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Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 17.06.2007, 22:51 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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So, habe heute das Käfigteil, das auch die drei Kegelräder trägt (und somit die ganze Kraft überträgt) mit einem Ruderer L530 eingeklebt. Ich weiß aber nicht, ob das bei den Kräften (ist ja ein Stadium Truck, da kommt durch die großen Reifen und die kleine Übersetzung schon Drehmoment zusammen) auch sicher hält.
Was sagt ihr dazu, ist der Kleber gut genug oder sollte ich vielleicht noch Stahlstifte einkleben?
Weiters (da das Diff sehr leicht funktioniert) will ich das Diff sperren, evtl. mit so einer Silikon-Silikonöl Mischung. Weiß aber nicht ob es sinnvoll ist im ST bzw. falls es sinnvoll ist, welches Verhältnis ich da wählen soll von Silikon zu Silikonöl. Bei den Silikonölen ist das dickflüssigste, das ich zuhause habe, Asso 50WT. Würde das passen?
Bitte um Hilfe
mfg _________________ My Offroad-machine:
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Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 18.06.2007, 18:49 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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Hm, hat keiner eine Idee? _________________ My Offroad-machine:
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.06.2007, 18:59 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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Ich kann dir nur beim Silikonöl helfen (nachdem die Sache irgendwie von mir kommt )
50WT ist zu dünnflüssig! Erst ab 10000cps wird's interessant (Silikonöl für Differenziale)
Ansonsten natürlich auch von mir Lob und Achtung für/vor deine/r Modellbauerische/n Tätigkeit!
(Aber ich erinnere mich auch noch gut an deine Lego-Konstruktion zur Erklärung des Doppelkardan-Gelenks ) _________________ CULTiges:
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Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 18.06.2007, 19:48 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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Das war glaub ich Rotkehlchen mit dem Versuchsaufbau der LCDs.
Würde es überhaupt Sinn machen, das Diff zu sperren und wenn ja, wie stark?
Hm, ich schau mir das nochmal an, ob überhaupt solche Stahlstifte Platz hätten und wenn ja, dann kleb ich wahrscheinlich noch welche zur Sicherheit ein.
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Die (optische) Vollendung naht.... 
Zuletzt bearbeitet von Losi Man am 18.06.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.06.2007, 19:55 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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oha stimmt!
(doch nicht so gut erinnert )
Das Diff zu sperren macht auf jeden Fall Sinn - solange es in Maßen geschieht.
Es gilt eben jene Sperrwirkung zu finden, welche viel Traktion mit sich bringt, ohne sich in den Kurven schon zu negativ auszuwirken.
Am besten vergleichst du mit einem Kugeldiff-ST!
Falls keiner zur Hand ist: die Räder lassen sich mit leichtem aber fühlbarem Widerstand drehen. Drehst du ein Rad stark an (und blockierst das HZ) sollte es durch den Schwung etwa eine weitere Umdrehung schaffen. _________________ CULTiges:
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Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 18.06.2007, 21:48 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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Danke für deine Antwort!
Ich habe an gscheiten Batzen Black Grease reingegeben, damit erreiche ich schon eine leichte Sperrwirkung. Das mit dem Rad drehen werd ich noch probieren.
Ich habe nun noch 3 ø2x4mm Stifte an den Seiten reingeklebt (durch das Zusammenziehen des Kunststoffes nach dem Bohren wars aba eh scho wie eine leichte Presspassung), damit sollte das (hoffentlich) halten.
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Losi Man Pisten-Papst


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Verfasst am: 19.06.2007, 19:04 • Titel: Re: Hot Shot ST |
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So, heute habe ich das Auto mal getestet. Das Diff arbeitet super, sperrt nicht zuviel, rennt aber durch das Black Grease nicht so leicht, dass das Auto ungut zum Fahren geht. Das 40WT Öl (hab ich mir aus einem 35er und einem 50er Asso Öl gemischt) war auch eine gute Wahl, der Truck geht jetzt super zum Fahren und schlägt nicht mehr auf. Er ist auch sehr hoch (4,5-5cm), dadurch kommt man fast überall drüber, ist dabei aber recht gut zu fahren, also wenig Wanken in Kurven.
Power hat das Gefährt mit einem 17T Motor genug, wenn man langsam rückwärts und anschließend vorwärts fährt, steigt er auf Asphalt mit Proline Road Hawgs auf (ein weiterer Faktor ist natürlich auch die große Bodenfreiheit).
Bei der letzten Testfahrt hats das HZ etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber ich habe noch eins. Aber das Diff hält
Ich denke als nächstes wird ein Slipper kommen (entweder einer aus einem Kyoshomodell, wie aaron schon geschrieben hat oder eine Eigenlösung), gscheite Felgen und Radaufnahmen wären auch nicht schlecht (gibts eigentlich ST Felgen mit einer 12mm Sechskantaufnahme?). _________________ My Offroad-machine:
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Losi Man Pisten-Papst


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Verfasst am: 12.06.2008, 16:30 • Titel: |
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So, nachdem der selber gemachte Käfig aus Ermangelung einer Drehmaschine doch noch relativ ungenau war, hab ich mir ein Diffgehäuse gedreht. Der Zahnkranz geht relativ stramm auf das Gehäuse drauf. Für die erste Testfahrt habe ich die zwei Teile mit dem Ruderer L530 Kleber geklebt. Doch scheinbar ist hierbei die Klebekraft doch nicht genug.
Hier ein Bild dazu:
pict0937.jpg (35 KB)
Was sagt ihr dazu, wäre hier Superkleber oder was anderes für die Verklebung besser?
Evtl. wäre hier eine mechanische Sicherung gut, jedoch hab ich da noch keine wirklich gute Idee, wie man so etwas machen könnte. _________________ My Offroad-machine:
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