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Basher 09 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 127 Wohnort: Siebengebirge
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Verfasst am: 27.11.2008, 23:29 • Titel: |
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Sorry aaron für die grotten schlechte Ausdrucksweise...
Ja würde Servant of Sin auch zustimmen.
Leg einfach noch ein wenig mehr Geld drauf und du hasst nen E-Maxx.
Für den E-Maxx bekommt man z.B sehr schnell und auch recht preiswert Tuning und Ersatzteile.
Er wäre zumindestens eine Überlegung wert.
MFG Basher09 _________________ Das Leben ist wie ein Spiel...nur die Garfik ist geiler. =)__________________________________________
Fuhrpark: Traxxas E-Revo |
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DJay Schotterbrecher


Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 40
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Verfasst am: 06.01.2009, 16:48 • Titel: |
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Naja der E-Maxx kostet 110€ mehr, E-Savage 350€ E-Maxx 460€! Dann gleich nochmal 40€ Druf und der E-Revo ist da^^ |
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freerider Pisten-Papst


Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 390
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DJay Schotterbrecher


Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 40
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Verfasst am: 06.01.2009, 17:09 • Titel: |
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Im Internet schon...naja mein Händler hat ihn für 459€. Sorry ich dachte das sei immer so  |
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DLSkyNet Streckenposten

Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 12
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Verfasst am: 06.01.2009, 19:23 • Titel: |
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Hab auch seit ca. einem Jahr einen E-Savage wobei ich ihn eher als "Bastelobjekt" sehe und demenstprechend deutlich mehr Zeit in Foren und am Werkeln verbringe als mit fahren... Aber das ändert sich hoffentlich sehr bald, denn es gibt kaum noch etwas zu modifizieren
Bekannte "Schwachstellen" am Stock-Modell waren damals (so aus dem Kopf):
1. Diffabtriebe zu den Achswellen brachen gern (HPI hat mitlerweile das Material geändert)
2. Diffs sind allgemein vom Werk her meist nicht sauber geshimmed und die Planetenräder sind leider auch ziemlich empfindlich (Shim-Kit gibt's von Kershaw)
3. Die Qualität der Wellen ist zwar wohl i.O., kommt aber eben nicht an die von Traxxas etc. heran. Ich sehe das allerdings nicht als "Schwachstelle" im eigentlichen Sinne, da die Wellen erst mit BL zu einer werden.
4. Die Stock Akkus sowie der Lader sind nicht zu gebrauchen
Da ich wie gesagt sehr bastelfreudig bin, ist inzwischen eh fast nichts mehr Stock und ich freue mich schon auf die demnächst anstehende Testfahrt!
Tuningteile gibt es - wie teilweise schon erwähnt - im Wesentlichen von GCMachine, Kershaw, Team STRC und Integy. Tuningtipps mit Teilen anderer Fahrzeuge finden sich zu hauf und sind teilweise sehr findig und kreativ  |
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E-Firestorm Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
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Verfasst am: 06.01.2009, 19:57 • Titel: |
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Cool ich find sowas klasse...aber ich wüsste net was ich am E-Revo verbessern will^^ _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
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DLSkyNet Streckenposten

Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 12
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Verfasst am: 06.01.2009, 22:11 • Titel: |
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Glaub mir, wenn ich einen hätte wäre es genau das gleiche Spielchen mit dem Ich finde immer was *grins* |
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DJay Schotterbrecher


Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 40
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Verfasst am: 07.01.2009, 17:58 • Titel: |
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irgendwas wird schon zu verbessern sein. das stimmt. das habe ich bei meinem e-savage anfangs auch gedacht und heute gibts mehr als ich mir damals vorgestellt hatte... ausserdem weisste ja erst, wann du was verbessern musst, wenn deine karre schrott geht oder wann anders. bei mir ists oft der erste fall  _________________ Erfahrungsberichte, Bilder und mehr von unseren 7. RC-Modellen:
www.jm-modellcars.de.tl |
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kopfpilot Schotterbrecher

Anmeldedatum: 23.07.2008 Beiträge: 43 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 14.01.2009, 22:36 • Titel: |
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Ich habe bisher mit meinem Esavy keine größeren Probleme gehabt. Mit größeren Reifen ( BowTie auf 1/2 offset dishfelgen) ist mir gleich ein Kardanabtrieb gerissen (Slipper war zu eng). Am Diffgehäuse ist mir bereits 2x die "vorstehende Nase" abgerissen, an der die Kugelpfanee festgeschraubt wird (Plastik ist im Winter bekanntlich spröder).
Ansonsten sind alle Defekte selbstverschulded *reusper*. Wobei ich sagen muss, dass der Savy grundsätlich nicht so zimperlich mit Fahrfehlern umgeht.
Wichtige Einstellung:
Wie bereits erwähnt, darf der Slipper weder festgeknallt noch zu lasch eingestellt sein. Die Rutschkupplung muss ihren Job erledigen können, ohne das zuviel Energie ins rutschen "verschwendet" wird.
Wichtige Updates:
1. Tamiya Plugs gegen Deans-Ultra oder besser austauschen!
2. Kershaw Shims beseitigen Spiel in den Diffs (< 20€)
3. GCM RoadBoy Chassis verbessert das Fahrverhalten ziemlich Positiv (<60€)
4. Dämpfer reduzierern auf 4 Dämpfer mit Schwarze Savage Federn (~10€)
5. Traxxas Abtriebe (<15€)
6. Anderes Dämpferöl (bspw. mit 35wt) (<8€)
7. 17mm Alu Felgenmitnehmer (~10€) und passende (offset) Felgen (20€-Ende offen) sorgen für mehr Stabilität im Geradeauslauf.
8. Bitheads SuperGlide Set minimiert das Spiel in der Lenkung (35€)
Nice to have Updates:
GCM EXarms und CVD Kit (160€)
Am besten kaufst du dir einen gebrauchten E-Savage oder E-Zilla... Da der Savage Flux auf dem Plan steht, verkaufen einige ihre voll ausgestatteten Schätze gerade besonders günstig. Oder du erwirbst einen neuen E-Savage Sport und kaufst dir gleich nen Satz günstiger HardCase Lipos mit entsprechendem Charger... Es ist die Mühe nicht Wert sich mit NiMH auseinanderzusetzen. Ich kenne kaum jmd der diesen Akku-Typen wirklich Artgerecht wartet... Oder verwendet hier wiklich jeder eine Entladeplatine vor jedem Laden? Sicherlich nicht...
LG
kopfpilot |
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e muddy Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.11.2009, 17:21 • Titel: |
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Ich habe den E - Savy jetzt seit 2 Jahren und 6 Monaten .
Ein robustes und für mich auch ein ausreichend schnelles Modell in der original Version. Gute Akkus sind Pflicht habe 6 zellen Packs von TO mit 5100 mA Rocket Packs . Der Regler ist inzwischen Schrott . Der neue Regler von der Firma groß C. heißt Double Twin ist baugleich mit dem Original Regler hat aber vergoldete Stecker komplett schön und bisher sehr zuverlässig.
Verändern sollte man die Einbauposition vom Ein / Ausschalter vom Regler . Meiner liegt Staub und Wasser geschützt zwischen Regler und Abdeckung des Hauptzahnrades.
Die Stoßdämpferkolben sollten einen Staubschutz bekommen auch von der Firma groß C. zu beziehen. Austauschen mußte ich bisher keine weiteren Teile .
Beim Fahren hat sich einmal die Lenkstange gelöst die konnte aber mit etwas Kraft wieder aufs Kugelgelenk gedrückt werden. Größter Nachteil sind die Wellen zwischen Diff und Rad . Der Platz zum unteren Querlenker ist so gering , das sich dort Laub ,Äste und Steine festsetzen die viel Akkuleistung vernichten leider.
Ich werde mir zum Sommer nächstes Jahr den E - Maxx holen und ihn als Alltagsmodell einsetzen.
Tschüss E - Muddy |
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