RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Pulse 4.6 Buggy RTR ---> Infos und Haltbarkeit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » HPI Pulse 4.6 Buggy RTR ---> Infos und Haltbarkeit » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fundriver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.10.2011
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 14:34    Titel: HPI Pulse 4.6 Buggy RTR ---> Infos und Haltbarkeit
    Hallo Leute,

    kennt jemand den HPI Pulse 4.6 ?
    Leider wurde ich im Forum, außer einem Fred, wo es rein um die Motoreinstellung geht, nicht fündig.

    Das Auto macht einen sehr wertigen Eindruck. Videos zeigen, dass er doch auch von einigen gefahren wird. Dort scheint er selbst deftigere Sprünge gut weg zustecken. Warum HPI dem Pulse serienmäßig einen 4.6 Motor verpasst hat? Keine Ahnung. Laughing Gas zurück nehmen kann man schließlich ja immer. Wir möchten damit auch keine Rennen fahren, just for fun only. Wink

    Momentan wird der Pulse recht günstig angeboten, da einige Händler die ältere Ausführung, noch mit 27 MHz, aus Ihren Regalen haben wollen. Zu Zweit schlugen wir nun zu und haben uns die Kisten bestellt.

    Servotausch:
    Die RTR-Servos sollen ersetzt bzw. getauscht werden. Auf Lenkung ist serienmäßig das SB-5 ( 11,8kg, MG) verbaut. Auf Gas/Bremse SF-1 oder so ähnlich. Das SB-5 soll dann auf Gas/Bremse eingesetzt werden und als neues Lenkservo haben wir das Savöx SC-1258TG im Auge. Dieses hat 120 Nm bei 6V. Sollte reichen oder?

    Nun möchte ich mich schon vorab schlau machen und Tipps zu dem Auto von Euch einholen.

    - Wer kennt ihn, wer hat ihn ?
    - Was sollte geändert werden, welche Probleme hat das Auto?
    - Hält der Seili des Motors?
    - Wenn nicht, gibt es einen Gehäusedeckel für den Motor Nitro Star K4.6 HO? (ist glaub ich ja auch im Savage verbaut), um auf Starterkiste um zubauen?

    Bitte um Infos von Euch Very Happy


    Grüße,
    Charlie
    _________________
    Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » HPI Pulse 4.6 Buggy RTR ---> Infos und Haltbarkeit » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

    » offroad-CULT:  Impressum