RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Savage Flux HP zu heiß!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » HPI Savage Flux HP zu heiß! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KTM Racing
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.06.2013
    Beiträge: 45
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 15:25    Titel: HPI Savage Flux HP zu heiß!
    Hallo,
    habe folgendes Problem: war heute bei heißem Wetter eine Runde im Garten fahren, nach 10 miunten wurde der Motor richtig heiß und der Regler fing an zu pipsen, sogar die Karosserie war stark erwärmt!

    Ist doch nicht normal, bin nur mit 4s gefahren!

    Soll ich nen Lüfter montieren oder eine andere Karosserie verwenden zur bessereren kühlung?

    Brauche Vorschläge, will mir nicht den Motor oder Regler zu schrott fahren.
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 17:08    Titel:
    Als erstes würd ich die Übersetzung prüfen .. und ggfls. runterritzeln.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 17:59    Titel:
    Hallo KTM-Racing, herzlich willkommen bei uns!

    Bist du da in hohem Gras gefahren, dass sich eventuell um die Antriebsknochen und in die Felgen wickeln konnte?
    Ansonsten: Lockere mal die Motorschrauben (von unten), zieh den Motor vom Hauptzahnrad weg, sodass das kleine Motorritzel keinen Kontakt mehr hat. Rollt der Savage nun leichtgängig?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    KTM Racing
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.06.2013
    Beiträge: 45
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 21:19    Titel:
    Hallo, fahre nur auf kurzen Rasen, bei hohen Gras verfängt es sich schnell.
    Antrieb ist leichgängig.
    Habe den Savage ja gebraucht gekauf und habe mir die Übersetzung angesehen: Motorritzel: 25z, Hauptzahnrad 44z
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 22:16    Titel:
    Kein Wunder Wink . Das 25 Ritzel liegt nur bei , damit der Flux HP auf Asphalt auch die angegebenen 100 Kmh schafft . Ist wohl eher ein Werbegag Laughing Laughing .
    Mit 25 Zähnen auf Gras zu fahren ist eigentlich Mord .
    Fahre den Flux max mit dem 20 iger oder besser wenn du größere Reifen hast , oder andere als Orginal , ein 17ner .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    KTM Racing
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.06.2013
    Beiträge: 45
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 22:48    Titel:
    Hallo jenske

    danke für deinen Tipp!
    Hatte gedacht, das Original ein 25er Ritzel verbaut ist. Shocked
    Werde mir ein 20er oder 17 Ritzel bestellen.

    Aber das 44 Hz ist Original, oder?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 22:50    Titel:
    Ja, das ist original. Da könntest du aber auf ein 47er Kunststoff-HZ umsteigen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    KTM Racing
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.06.2013
    Beiträge: 45
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 22:57    Titel:
    hatte darüber auch schon beiträge gelesen aber welches Motorritzel verwendet man für ein 47er Kunststoff-HZ?
    Nach oben
    KTM Racing
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.06.2013
    Beiträge: 45
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 23:11    Titel:
    Hier ein paar Bilder von meinem Flux


    Original Felgen (Matt Schwarz)



    HPI Phatline


    Alu Teile
    Nach oben
    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.10.2011
    Beiträge: 134
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 10:19    Titel:
    Hallo,
    das 47er HZ ist original beim Verbrenner verbaut, geht aber gerne durch die Hitze kaputt.
    Beim Savi Flux sorgt es aber dafür das das Stahlritzel nicht ständig kaputt wird und zeigt bei mir seit einem halben Jahr keine Abnutzungserscheinungen.
    Ich fahre das 47er mit einem 19er Ritzel, aber mit 170mm Reifen.
    Will ja keine Geschwindigkeitsrekorde brechen und der Motor überhitzt im normalfall nicht.
    _________________
    Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)

    Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » HPI Savage Flux HP zu heiß! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

    » offroad-CULT:  Impressum