Autor |
Nachricht |
|
wothrottle Streckenposten

|
Verfasst am: 13.06.2005, 11:55 • Titel: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
hallo
möchte dieses jahr gerne meine ersten or8 erfahrungen sammeln als ergänzung zu meinen ORE Rennen.
Leider habe ich mich jahrelang fast aussliesslich mit der Elektro Szene auseinandergesetzt, sodass mir eine kaufentscheidung schwerfällt.
Wie in der Überschrift bereits erwähnt habe ich vorerst meine Auswahl auf drei Modelle(alle RTR) beschränkt, da diese qualitativ ordentlich daherkommen und günstig zu bekommen sind.
Und ja, ich bevorzuge eine RTR variante, zwar fligt die funke gleich raus, doch als verbrenner newbie ist es für mich einfacher.
Hier meine Überlegungen:
Hyper 7- sehr weit verbreitet
Storm Plus- anscheinend sehr gut ausgestattet
Eb4 S2 - z.Z. etwa 80 euro billiger als die beiden anderen
Wäre schön wenn die Erfahrenen unter euch mal was zu den Modellen zu berichten wüssten,besonders interessieren mich folgende Sachen:
-Ersatzteilversorgung/Preise
-Motorleistung
-Ausstattung
-Haltbarkeit
-Abstimmbarkeit
Da bin ich mal gespannt!
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.06.2005, 13:48 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
zum storm plus brauchst nur die suchfunktion verwenden, da hab ich vor kurzem genau die fragen beantwortet...
der damalige fragesteller fährt mittlerweilen einen...
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 13.06.2005, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2005, 13:58 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
hab ich schon alles durch, daher tendier ich auch zum storm.
ein direkter vergleich wäre dennoch schön. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 13.06.2005, 14:04 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
ich glaube du wirst aber keinen finden der alle 3 autos schon gefahren ist.
deshalb wird ein vergleich eher auf persönlichen meinungen
zu jedem einzelnen auto basieren, welche du dann selbst auswerten musst.
würde aber bei der derzeitgen preis/leistungs/ersatzteilbeschaffungsqualität zum storm greifen.
mfg mugenfahrer,
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.06.2005, 14:26 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
Hi, es gibt ein paar Hi-End-Buggys, viele richtig gute Autos und wenige wirklich schlechte. Für 350 Piepen ist der Storm zZt als RTR relativ unschlagbar, meine ich. Ich fahre einen dezent pro-isierten RTR... ich halte das Auto für grundsolide und technisch astrein. Punkt.
Problemlösung hier im Forum wäre kein Problem, weil viele einen fahren. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 13.06.2005, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jaho Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
jaho Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.06.2005, 14:45 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
PS: auf *****(benutz doch die PM Funktion ) ist der GS Storm plus um 380€ zu haben!
Zuletzt bearbeitet von jaho am 13.06.2005, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2005, 14:50 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
hat jemand einen guten händlerlink für mich per PN?
ausser dem ebay händler,den bearbeite ich derzeit schon.
ich neige stark zum storm, der hyper 7 ist aufgrund seiner grossen weltweiten verbreitung jedoch auch in der engeren auswahl, über diesen habe ich auch noch nichts schlechtes gehört. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.06.2005, 15:15 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
Hi!
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Hyper 7 Pro eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse in der oberen Klasse hat.
Für den Wettbewerb is er sicher gut geeignet.
... ist meine Meinung.
Doch da die Händler in Österreich nicht wirklich zuverlässig arbeiten und nicht alle Ersatzteile lagernd haben, bestelle ich alle Ersatzteile jetzt nur noch von D.
Da gibts eigentlich keine Probleme außer dass du etwas länger auf die Waren warten musst. Is aber net all zu schlimm.
Man braucht sowieso immer einen Ersatzteilpolster.
Wennst den Händerl wissen willst, dann PM
mfg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 13.06.2005, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
And-Why Schotterbrecher

|
Verfasst am: 13.06.2005, 15:19 • Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 |
|
|
also ich habe ja auch den storm seit gerauber zeit. auch ueber den ebay auktionär. ich bin wahnsinnig zufrieden damit. sehr robust, zuverlässig und auch aufrüstbar.
zum preis/leistungs verhältnis muss ich nix mehr sagen denke ich. ist aber auf jeden fall ein klasse auto und definitiv kein faehlkauf.
PS: Ich hab auch schon einige crashs mittlerweile hinter mir und muss sagen, dass bis jetzt noch nix kaputt gegangen ist, außer der glühkerzeneinsatz. das war aber selbstverschuldung, da ich ausversehen eine kerze mit kaputtem gewinde reingeschraubt habe. naja soviel dazu.
achja und der ebay auktionär verkauft dir das dingen auch ohne funke für einen niedrigeren preis. einfach mal mail an ihn schicken und fragen. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von And-Why am 13.06.2005, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|