RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wothrottle
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 11:55    Titel: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    hallo
    möchte dieses jahr gerne meine ersten or8 erfahrungen sammeln als ergänzung zu meinen ORE Rennen.
    Leider habe ich mich jahrelang fast aussliesslich mit der Elektro Szene auseinandergesetzt, sodass mir eine kaufentscheidung schwerfällt.

Wie in der Überschrift bereits erwähnt habe ich vorerst meine Auswahl auf drei Modelle(alle RTR) beschränkt, da diese qualitativ ordentlich daherkommen und günstig zu bekommen sind.

Und ja, ich bevorzuge eine RTR variante, zwar fligt die funke gleich raus, doch als verbrenner newbie ist es für mich einfacher.

Hier meine Überlegungen:

Hyper 7- sehr weit verbreitet

Storm Plus- anscheinend sehr gut ausgestattet

Eb4 S2 - z.Z. etwa 80 euro billiger als die beiden anderen

Wäre schön wenn die Erfahrenen unter euch mal was zu den Modellen zu berichten wüssten,besonders interessieren mich folgende Sachen:
    -Ersatzteilversorgung/Preise
    -Motorleistung
    -Ausstattung
    -Haltbarkeit
    -Abstimmbarkeit

Da bin ich mal gespannt!

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 13:48    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    zum storm plus brauchst nur die suchfunktion verwenden, da hab ich vor kurzem genau die fragen beantwortet...

der damalige fragesteller fährt mittlerweilen einen...

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 13.06.2005, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
    wothrottle
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 13:58    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    hab ich schon alles durch, daher tendier ich auch zum storm.
    ein direkter vergleich wäre dennoch schön.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 14:04    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    ich glaube du wirst aber keinen finden der alle 3 autos schon gefahren ist.
    deshalb wird ein vergleich eher auf persönlichen meinungen
    zu jedem einzelnen auto basieren, welche du dann selbst auswerten musst.

würde aber bei der derzeitgen preis/leistungs/ersatzteilbeschaffungsqualität zum storm greifen.

mfg mugenfahrer,
    löschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 14:26    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    Hi, es gibt ein paar Hi-End-Buggys, viele richtig gute Autos und wenige wirklich schlechte. Für 350 Piepen ist der Storm zZt als RTR relativ unschlagbar, meine ich. Ich fahre einen dezent pro-isierten RTR... ich halte das Auto für grundsolide und technisch astrein. Punkt.

Problemlösung hier im Forum wäre kein Problem, weil viele einen fahren.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 13.06.2005, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
    jaho
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 14:44    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2

Quote:
    zum storm plus brauchst nur die suchfunktion verwenden, da hab ich vor kurzem genau die fragen beantwortet...

der damalige fragesteller fährt mittlerweilen einen...

.. tja wer das wohl ist?

Ich habe das Auto zwar noch nicht sehr lange, aber ich denke du wirst wieder genaus so beginnen wie ich .. und da kann ich dir das Auto nur empfehlen...
    Hatte schon einmal einen Verbrenner nur ist das schon fast garnicht mehr war *G* ..

Worauf will ich hinaus, was ich schon alles aufgeführt habe in der kurzen Zeit ist nicht normal, und zu schaden gekommen ist noch nichts .. ok ein Servo .. aber der ist so wie es aussieht abgesoffen wie das Auto baden gegangen ist

jaho
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 14:45    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    PS: auf *****(benutz doch die PM Funktion Wink) ist der GS Storm plus um 380€ zu haben!

Zuletzt bearbeitet von jaho am 13.06.2005, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
    wothrottle
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 14:50    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    hat jemand einen guten händlerlink für mich per PN?
    ausser dem ebay händler,den bearbeite ich derzeit schon.

ich neige stark zum storm, der hyper 7 ist aufgrund seiner grossen weltweiten verbreitung jedoch auch in der engeren auswahl, über diesen habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 15:15    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    Hi!

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Hyper 7 Pro eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse in der oberen Klasse hat.
    Für den Wettbewerb is er sicher gut geeignet.
    ... ist meine Meinung.

Doch da die Händler in Österreich nicht wirklich zuverlässig arbeiten und nicht alle Ersatzteile lagernd haben, bestelle ich alle Ersatzteile jetzt nur noch von D.

Da gibts eigentlich keine Probleme außer dass du etwas länger auf die Waren warten musst. Is aber net all zu schlimm.

Man braucht sowieso immer einen Ersatzteilpolster.

Wennst den Händerl wissen willst, dann PM

mfg Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 13.06.2005, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
    And-Why
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 15:19    Titel: Re: Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2
    also ich habe ja auch den storm seit gerauber zeit. auch ueber den ebay auktionär. ich bin wahnsinnig zufrieden damit. sehr robust, zuverlässig und auch aufrüstbar.

zum preis/leistungs verhältnis muss ich nix mehr sagen denke ich. ist aber auf jeden fall ein klasse auto und definitiv kein faehlkauf.

PS: Ich hab auch schon einige crashs mittlerweile hinter mir und muss sagen, dass bis jetzt noch nix kaputt gegangen ist, außer der glühkerzeneinsatz. das war aber selbstverschuldung, da ich ausversehen eine kerze mit kaputtem gewinde reingeschraubt habe. naja soviel dazu.

achja und der ebay auktionär verkauft dir das dingen auch ohne funke für einen niedrigeren preis. einfach mal mail an ihn schicken und fragen.

Zuletzt bearbeitet von And-Why am 13.06.2005, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7 vs.Gs Storm Plus vs. TT EB4 S2 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge t2m storm Pirat dreht hoch stormpirate 1 18.10.2014, 16:23
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 11:27
    Keine neuen Beiträge Hyper 9 --> 2wd!!! modell-bomber 59 04.11.2012, 14:19
    Keine neuen Beiträge Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau Collin 7 11.09.2012, 18:23
    Keine neuen Beiträge Hyper St pro. Welcher Motor? Welche Servos? Vonixxl 4 09.04.2012, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum