Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 27.05.2010, 12:14 • Titel: |
|
|
Schöner Umbau und wirklich ein stabiles Auto!
Ist das der günstige AM/HK BL Umbausatz? Wenn ja, besorg dir noch einen Kühlklemmring (gibts bei Ron2 im Shop) der den "frei schwebenden" Motor noch zusätzlich abstützt (sonst flext der Motor zu sehr und dein Ritzel hält nur ein paar Akkus) und dein Chassis als Kühlfläche nutzt. (Wenn dein Chassis nach der Fahrt richtig schön gleichmäßig warm ist hast du alles richtig gemacht )
4S im Truggy finde ich schon fast ein bisschen wenig. Wenn man damit Rennen fahren will ist es leider aber nur so reglementgerecht. Ich fahre selbst einen Hyper ST mit 6S und 3680er 1600er Motor. Meine derzeitige Übersetzung ist 17/50 und wirklich nur mit einem zahmen Gasfinger zu fahren,
Das einzigste was mir bei meinen 70+ Akkus die er "durch hat" bisher kaputtgegangen ist, war die Aufhängung des Spoilers nach einem 10m Sprung und direktem auf dem Spoiler landen.
Der Hyper ist zwar nicht das leichteste Auto, aber ich bin mir sicher du wirst viel Spaß damit haben
@Florianz: Den Motor tiefer legen is mit dem originalen 50er HZ nicht so einfach möglich, da die Mitteldiffhalterung zu tief kommt un das HZ am Chassis streift. Mit einem kleineren HZ lässt sich das aber umsetzen.
Viele Grüße vom
Wasty, der heute noch ein bisschen Fahren gehen will  _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
maxl111 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 447 Wohnort: Tirol
|
|
Nach oben |
|
 |
obelix Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 232
|
Verfasst am: 27.05.2010, 17:01 • Titel: |
|
|
hallo,
Zitat: |
Es gibt keinen einzigen Grund warum man ein Plastikzahnrad einem Stahlzahnrad im Truggy vorziehen sollte!
|
ist aber umgekehrt genau so !
sb |
|
Nach oben |
|
 |
2Fast4You Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 08.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Leopoldshöhe
|
Verfasst am: 27.05.2010, 17:15 • Titel: |
|
|
Ich habe meinen C-Kit von OK Hobby aus HK für 29,99$ + Versand.
Wird angeboten als C-Kit für Hyper 8 passt aber super.
Leider wollte mein freundlicher deutscher Zollbeamter noch 5,07€ aber egal
Bezüglich des HZ hätte ich noch ne Frage. Welche Größe wäre den die nächstkleinere.
Vorteil bei einem kleinen HZ wäre die Möglichkeit, die Halter zu drehen und den Motor Richtung Vorderachse zu montieren.
Also ich finde meine 4S am 2650er Motor schon zu viel des Guten.
Ich kann allerdings nur kurz mit nen 13er oder 14er Ritzel auf 52er HZ übersetzen |
|
Nach oben |
|
 |
andixv1600 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 148 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 29.05.2010, 16:57 • Titel: |
|
|
hi
haute sind 2 akku ausgefahren
HZ 46z
MR 18z
Motor, Akku alles heiss
ich habe Mitteldiff von Ansmann Virus eingebaut
ganze Karo ist von innen mit diffsilikon geschmutzt
wahrum ?
Ist diff von virus undicht ?
Kann man diff von losi 8ight einbauen ? _________________ Hyper ST Pro BL Power
Losi 8ight-e BL Power
Stampede/Rustler XL-05
Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
2Fast4You Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 08.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Leopoldshöhe
|
Verfasst am: 04.07.2010, 12:33 • Titel: |
|
|
Sodalla
Ich hab jetzt nen 2200er eingebaut.
Ist für mich persönlich an 2 x 2s wesentlich angenehmer zu fahren.
Geritzelt ist 14/52
Müsste ich jetzt mal auf einer richtigen Strecke testen, ob der erste Eindruck bestätigt wird. |
|
Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
|
Verfasst am: 04.07.2010, 18:23 • Titel: |
|
|
Sieht echt sehr aufgeräumt und sauber aus.Das gleiche Projekt habe ich noch vor mir .
Habe heute morgen meinen ST Pro zerlegt,Carbon Dämpferbrücken u.eine untere Mitteldiffplatte aus Carbon montiert.
Warte jetzt noch auf den BL-Umbausatz für den Hyper 8.War mir nicht so sicher ob der passt,aber wie du schreibst hast den ja auch montiert.
Beim BL-Set bin ich mir noch nicht so ganz einig.Am liebsten wäre mir die MM Combo,bin aber auch noch mit einem Anaconda BL-Set am liebäugeln.
Der Nachteil des Set´s ist der mitgelieferte Motor.Der hat nur 1900KV und ich weiss nicht ob das an 4s der Bringer wird in einem Truggy. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
Nach oben |
|
 |
andixv1600 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 148 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 20.02.2011, 12:39 • Titel: |
|
|
hi
Ich plane ein Gewicht Tuning
Das Auto wigt mit MMM 2200 ,4s A123 , Ansmann Tera Reifen knapp 4,8 kg
wo kann man das Gewicht sparen ??? _________________ Hyper ST Pro BL Power
Losi 8ight-e BL Power
Stampede/Rustler XL-05
Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
|
Verfasst am: 20.02.2011, 13:06 • Titel: |
|
|
Viel spaarpotential wird da nicht sein.
Einige der Alu sachen können durch Carbon ersetzt werden .... dürfte a bissl was runtermachen vom gwicht. - Der Akkuhalter lässt sich sicher auch noch auf etwas Leichter modifizieren. Ansonsten eine leichtere Karo suchen und diese auch nur dünn Lakieren [Der letzte Punkt ist zwar ernst gemeint aber bringt sicher nicht wirklich was bzw viel ^^]
Ansonsten vieleicht noch ein MMP anstadt ein MMM _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
subzero Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 177
|
Verfasst am: 20.02.2011, 17:54 • Titel: |
|
|
Leichtere Räder sowie weglassen des Spoilers samt Halterung kommt mir ergänzend zu Canneloni noch in den Sinn. Achja Lipo statt A123 wäre auch zu überlegen. _________________ RC8Te
Zeitvertreibprojekt: TA05 |
|
Nach oben |
|
 |
|