RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Inbus Bit Set

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Inbus Bit Set » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:53    Titel: Inbus Bit Set
    Kann mir jemand eine hochwertige Bitbox (Inbus) empfehlen? Die Sachen von Obi und Co finde nicht so dolle im Vergleich zu z.B. Robitronic Inbussteckschlüsseln.

    Danke

    Sven
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 08:45    Titel:
    Werkzeug von WERA ist sehr haltbar
    Gibts in einer Bitbox mit Halter und Griffstück

    wera link

    ### edit by skorpion: ich hab den link etwas kürzer gemacht Wink ###
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 09:55    Titel:
    Von Mugen gibts schöne Inbus Einsätze für den Schrauber. Sind fast so lang wie ein normaler Schraubendreher. Super Qualität!
    Best.Nr. B0530 und B0531 für 2,0 und 2,5 mm
    mfg alex
    Nach oben
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:01    Titel:
    Ich hatte gestern das Glück einen freundlichen Mitarbeiter in einem Werkzeugladen zu finden der langeweile hatte. Der hat mir alle möglichen Inbus Bits aufgetischt.

    NoName - Pfui
    Proxxon - naja, immer noch Pfui.
    Wera - in versch. Ausführungen, schon besser.

    Gekauft habe ich dann kein Set, sondern einzelne Bits von Hazett. Stück 2,-
    Sind zwar nicht so scharf wie die Modellbauschlüssel, aber sollen sehr hart sein und einiges aushalten.
    Nach oben
    green buggy
    Gast






    BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 15:36    Titel:
    ich hab nach langer pberlegung wekzeug von wisent gekauft des is top und auch für wenig geld
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 13:44    Titel:
    Hallo Zusammen,
    Wie sieht es heute mit den Bits aus? Ich brauch so langsam auch neue, die alten Inbus machen meine Schrauben kaputt.

    Dann hätte ich noch eine frage: Kann es sein, dass Torx Schraubenköpfe am stabilsten sind? Im KFZ bereich werden die häufig benutzt!

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 15:42    Titel:
    Hallo!

    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Kann es sein, dass Torx Schraubenköpfe am stabilsten sind?


    Jein... Bei Torx verteilt sich die rohe Kraft des Nutzers auf mehr Flächenteile von Schraube und Werkzeug. Das macht z.B. bei Spax-Schrauben einen Riesenunterschied (zumindest, wenn ich die mit meinem Makita-Schrauber irgendwo reinwürge, der Schwachpunkt ist dann meist der Schraubenschaft -> "Rübe ab" Laughing ).

    Wichtig ist immer die Maßhaltigkeit von Schraube und Werkzeug, ein leicht zu kleines Werkzeug in einer leicht zu großen Schraube führt zum bekannten Ergebnis Mad . Da sind häufig auch die Schrauben nicht ganz unschuldig oder eine unpassende Materialpaarung.

    In der Beziehung habe ich mit den Werkzeugen von Wera sehr gute Erfahrungen gemacht (ich nutze z.B. die Kugelkopf-Inbus-Schlüssel sehr gerne, die kann man auch leicht schräg ansetzen ohne gleich alles kaputtzumachen). Mein Proxxon-Ratschenkasten ist aber von den Bits her auch (sehr) gut, damit kriege ich auch festgerosteten Sch... von meinem ollen Taunus auf.

    hth, Gruß,

    Thorsten
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 15:51    Titel:
    Für die Innensechskantgrössen die wir im Auto-Modellbau meist brauchen (M1,5, M2, M2,5, M3) gibts leider wenig gute Bits, außer halt die von den üblichen Verdächtigen oder man greift auf Teile wie die MIP zurück, die aber schweineteuer sind.

    Ich verwende im IXO für alles ab M2 Gedore TiN (kleiner gibts die nicht), für die M1,5 die man eh nur selten braucht hab ich günstige Bosch-Bits.
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:40    Titel:
    Integy verkauft als "Quickpit" auch Bitsätze mit Schraubendreher-Länge und TiN Beschichtung, in den meistgebrauchten Größen. Ich hab davon die "normalen" Einsätze (Also ohne Akkuschraubereinsatz), und die sind echt super und sehr stabil.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 19:20    Titel:
    Ich sehe bei uns an der Strecke des Öfteren Biteinsätze von Hudy. Ob du so viel zahlen möchtest ist die andere Frage.

    Liebe Grüße

    Max
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Inbus Bit Set » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Inbus.... die Hassliebe Phillip N. 57 04.12.2013, 18:42
    Keine neuen Beiträge Inbus - Linsenkopfschraube m3x8 mind. 8.8 1nF1n1Ty 5 21.03.2011, 13:09
    Keine neuen Beiträge DS 1015 Inbus größe? Alex.W 5 24.12.2010, 22:08
    Keine neuen Beiträge XXX-4 Welcher Inbus?! Zelter Frost 14 01.05.2009, 00:46

    » offroad-CULT:  Impressum