RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Info DESC 410R

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Info DESC 410R » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 07:20    Titel:
    kk, wir hören uns einfachnochmal per PN dann im Mai.

    Würd mich auf jedenfall freuen noch ein 4wdler da zu haben für nen vergleich.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 23:06    Titel:
    Moin Moin

    BBlöde frage:
    wie mach ich aus dem DESC410R ein 2WD ?

    Fronnt Diffohne innereien einbauen um slipper zu drehen ?
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 07:19    Titel:
    Vermutlich möchtest du in einer 2WD Klasse starten... oder?
    Wenn du kein Mitteldiff verbaut hast, sonder nur den Slipper, reicht es, die vordere Mittlere Kardanwelle auszubauen. Wenn keine Verbindung zw. Slipper und VAchse besteht ist auch kein Antrieb vorhanden Wink
    Vermutlich sind dann jedoch die "richtigen" 2WDs besser dran. Weil sie dafür ausgelegt sind und der Durango nicht (auf 2WD).

    MfG Jan
    _________________
    TLR 22
    Team Durango Dex410R
    1/16 E-Revo VXL
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 07:27    Titel:
    Und wenn er mit Diff fahren sollte - Diff sperren - und die vordere antriebsachse raus Smile

    Aber ich vermute mal das selbe wie mein vorredner
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 08:32    Titel:
    So als Vergleich Angaben von Herstellern beider SC-Trucks:
    Gewicht SC10 Kit: 2080g
    Gewicht SC10 4x4: 2775g

    Gewicht XXX-SCT: 2040g
    Gewicht TEN SCTE: 3060g (ok der ist massivst gebaut)

    Dazu noch Gewichte hinten, um die einzige Antriebsachse mit dem nötigen Grip zu versorgen, und du landest bei ~ 3 KG!
    Mit knapp 1kg Mehrgewicht a)grillst Du den Motor, b)bist du wesentlich langsamer und c)riskierst du Diff-Schäden hinten.
    Beorge Dir lieber für kleines Geld einen günstigen 2WD SC (Kyosho, SC10 Kit oder Blitz) oder Du verhandelst mit schwächerem Motor als 4WD bei den 2WD mitfahren zu dürfen (anstatt 13,5t mit 17,5t). Bringt IMHO mehr.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:08    Titel:
    Moin Moin

    Hatte gestern meine erste ausfahrt, ging leider nicht lang. nach 10 minuten
    war ein Querlenker hin., egal. das was ich gefahren bin hat mir eh gereicht.
    endgeil !

    Ich bin 4WD gefahren, ein Kollege ist 2WD gefahren (Mit nem 1/8er Motor)
    Er hat alle SC10 hinter sich gelassen !

    Querlenker ist bestellt, am WE gehts wieder auf die Piste
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 11:33    Titel:
    hab n dicken hals.

    hab die neuen Querlenker bekommen, schon wieder gebrochen !
    man muß nochnicht mal schnell einschiessen !

    Ich bin kurz davor das Car wieder zu verkaufen !

    Gibt es mitlerweile Querlenker alternativen ?

    Wenn nicht, dann kommt das Car weg.
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 20:14    Titel:
    So hab heute endlich wieder ein paar Runden gedreht
    Hab ein paar Umbauten am Heck gemacht
    Hab die Dämpfer jetzt hinter der Brücke und auch die Querlenker umgedreht damit das so geht

    Das Fahrrverhalten ist viel gutmütiger geworden
    Das Heck bricht sehr viel weniger aus und wenn doch dann ist es sehr einfach zu kontrollieren
    Somit macht der DESC viel mehr Spass und man ist noch schneller unterwegs

    Auch hab ich hinten Keremiklager eingebaut und will so schaun ob die genau so schnell kaputtgehen wie die normalen

    Die hinteren Radlager und die Trieblingslager verschleissen sehr schnell
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
    Landshut
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Info DESC 410R » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Welches Ritzel bei DESC 210 mit Castle 3800 kv 4 Pole Motor? casireh 2 10.12.2013, 17:04
    Keine neuen Beiträge E-MTA info suche! daplex 3 13.01.2013, 17:53
    Keine neuen Beiträge Der ATOS-Regler Info Thread aaron 84 27.12.2011, 18:05
    Keine neuen Beiträge Neue Crawler Info Seite der GRCCA annedecke 0 27.12.2011, 12:51

    » offroad-CULT:  Impressum