mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:24 • Titel: INS BOX für Buggy? |
|
|
Geht das?
So eine INS Box im Buggy einsetzen, die soll ihn ja angeblich wunder wirken, wenn es um die Lärmpegelverringerung geht.... _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 19.01.2003, 01:24 • Titel: Re: INS BOX für Buggy? |
|
|
Die INSBoxen schauen mir nicht sehr "offroadproof" aus!
Auch in zahlreichen Artikeln werden sie nie mit offroad in Verbindung gebracht.
Hier jedenfalls ein paar Daten:
eine INS Box - in Kombinatin mit einem spziellen Auspuffsystem kann den Lärmpegel angeblich um bis zu 4db drücken.
Das Diagramm bezieht sich auf Onroad Motoren im obersten Drehzahlbereich.
Hier noch ein Diagramm, das die Leistungs/Drehmomentkurven zeigt:
hier die Beschreibung zu den Diagrammen:
Quote:
Performance
Because of the optimized design, the INS-BOX unit does hardly affect the performance of the engine, it only reduces the induction noise. The performance was measured in various ways: by taking lap-times (no difference), by using data-logger technology (no difference), and on the test bench (approx. 3% difference). What can be felt is a very little loss of throttle response at low speed. But this will be the same for everybody of course. Running the car with or without the INS-BOX has no influence on the setting of the carburetor, which is proof that the air-flow is not restricted.
Using the INS-BOX has no effect on the engine temperature as it
does not restrict the airflow and the engine is not running leaner.
= man merkt in puncto Leistung keinen Unterschied
um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Wenn ich mir den Filter so ansehe: die Filterfläche dürfte durch die oben einströmende Luft stark verringert sein - im Gegensatz z.B. zu dem ebenfalls geschirmten - aber sehr guten - Kyosho Lufilter - der trotz der Blende noch eine sehr große Filterfläche zur Verfügung stellt, andererseits aber wieder den Lärmpegel nicht senkt
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 19.01.2003, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|