| Autor |
Nachricht |
|
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:20 • Titel: kaputte schrauben |
|
|
ich bemüh mich jedesmal (gutes werkzeug ganz vorsichtig) aber irgendwie passiert es immer wieder eine schraube am buggy ist im eimer. der schraubenkopf is praktisch rund.
es handelt sich um eine sehr kleine senkschraube beim xxx-4 die den unteren dekcle des riemens befestigt. würde nix machen jedoch muss ich die schraube noch etwas fester anziehn (da noch nicht ganz drin) und das geht nicht mehr. (warum da überhaupt ein deckel ist )
wie bekommt man das teil wieder raus (gab schon ein paar themen aber hat nix gebrahct) habs schon mit einem torc-schraubenzieher probiert=> noch runder, mit superkleber und schraubenzieher (zur sicherheit auch mit locktite) aber nix hilft. die sache mit dem dremel konnt ich nicht probier da ich niergends in der nähe einen habe. das anschleifen eines inbusschlüssel an einer schleifscheibe etc hat auch nicht funktioniert. kennt jemand noch eine möglichkeit?  _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
Gekko EVO...coming soon!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10735 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:30 • Titel: Re: kaputte schrauben |
|
|
du meinst die kleinen 2-56er?
Die sind fies
zum Glück hab ich bei mir nur eine einzige, und die hat einen Zylinderkopf...
Wenn die Schraube noch weit genug heraussteht, dass du sie mit einer Zang packen kannst, dann dreh sie auf diesem Wege raus.
Wenn nicht, dann hilft nur aufbohren und das übriggebliebene Stummelchen per Zange herauszudrehen (der ausgenudelte Inbuskopf zentriert in diesem Fall den Bohrer)
Beie Varianten sind aber nicht "ungefährlich", bei ersterer könnte dir die Schraube reißen, bei letzterer - wenn du zuviel bohrst - zuwenig vom Gewinde überbleiben, als dass du sie nocch herausdrehen könntest!
(Wenn du die Schrauben vorm Anziehen mit dem "Assembly Grease" gefettet hast, sollten sie aber schon gut herausgehen) _________________ Neueste Artikel:
HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:34 • Titel: Re: kaputte schrauben |
|
|
dann werd ich bohren müssen den die steht nimmer weit genug heraus.
gibts diese schrauben auch aus festerem material? _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:39 • Titel: Re: kaputte schrauben |
|
|
Nein, die Losi schrauben sie doch eh schon um einiges härter, als das, was man in Tamiya, Kyosho, HPI & Co bausätzen geliefert bekommt!
An deiner Stelle würd ich mir eine 2-56 "Cap head Screw" besorgen - wenn nicht eh dabei - und diese in die 7 oder 9 Löcher des Riemenverdecks rein und rauszuschrauben damit die Spannkraft des Chassismaterials nachläßt und die Schrauben leichter reingehen (keine Angst, die Gewinde reißen dabei nicht aus)
Wenn du die Schrauben anziehst, dann bitte nur bis sie ansteht, nicht das Tamiya übliche "Extra-Ruckerl", denn sonst kommen sie u.U. nimmer raus ! _________________ Neueste Artikel:
HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:41 • Titel: Re: kaputte schrauben |
|
|
ich seh grad das nächste problem:
auch wenn ich aufbohre und ich einen stumemr habe grieg komm ich da mit keiner zange ran. hab mir gedacht das man vielleicht einen passenden schrauben in den "sechskant" (jetzt ja rund) schraubt und die schraube so festzeiht. der deckel muss niegeöffnet werden da man ja von oben alles erreicht.
nur aus was muss die passende schraube sein den eine hatte ich zuhasue und die wurde einfach zerdreht an der spitze _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:45 • Titel: Re: kaputte schrauben |
|
|
outsch stimmt
das problem ist das der dekcel ja versenkt ist. und somit seitlich das chassi wieder herausgeht somit kommt ich mit keiner zange ran _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2003, 23:59 • Titel: Re: kaputte schrauben |
|
|
eine ideee ist mir noch gekommen:
aufbohren, irgenwo ne kleine mutter oder sowas wie eine hül mit gewinde drin. lcoktite rein und draufschrauben, warten und dann müsste mans rausdrehen können weil das gewinde im platik ja weniger widerstadn bitet
_________________ <a>www.teamgekko.com</a>
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|