Autor |
Nachricht |
|
Eightball Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.02.2004, 23:09 • Titel: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
hi,
ich hoffe das ist das richtige forum dafür:
ich habe andlich die teile für meinen Baja Champ (soll Baja Lord heissen ) bekommen, unter anderem auch eine karo. nun wollte ich gerne verschieden schiftzüge selber druff machen. ich habe also auf die rückseite von einer klebe folie meine schriften drauf geklebt aber als es dann ans ausschneiden ging hab ich merken müssen dass das kaum realisierbar ist. alles viel zu klein.
hat jmd erfahrungen damit oder ne idee? ibt evtl ne möglichkeit das direkt richtig auszudrucklen, dass mans draufkleben kann?
eigendlich wollte ich nur masken machen , damit ich die eigendliche schrift drauf sprühen kann... können aber auhc normlae aufkleber sein.
alex
edit: ich suche auch noch eine art reifenspuren die cih als aufkleber nutzen könnte. am besten halt einfarbig und einfach gehalten. _________________ <b>Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der anderen User!</b>
Zuletzt bearbeitet von Eightball am 27.02.2004, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mad max Globaler Moderator

|
Verfasst am: 27.02.2004, 19:56 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
Wenn du einen Laserdrucker besitzt - ja - da gibt es eigene Folien dafür; der Schriftzug ist dann wasserfest - nur ausschneiden und aufkleben...soviel ich weiß.. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2004, 21:32 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
ne, einen laserdrucker hab cih leider nicht.
hab mich nun auch dazu entschieden erstmal den wagen in rot und schwarz zu lackieren und dann nen paar fetzige aufkleber drauf zu machen. sieht bestimmt cool aus.
alex _________________ <b>Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der anderen User!</b> |
|
Nach oben |
|
 |
Speedy Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.02.2004, 01:29 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
Vielleicht hast Bekannte oder Freunde die einen Laser'er oder Plotter in der Firma haben?
Mit einem Plotter geht das WUNDERBAR...
Schenk Andi hat nämlich einen... _________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 01.03.2004, 12:04 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
hy
also ich habe auch vor einiger zeit meiner karo ein eigenes design verpasst. gemacht hab ich das mit einer durchsichtigen aber bedruckbaren folie für tintenstrahldrucker.
diese hab ich vor dem lackieren halbwegs genau, aber nicht sehr genau, ausgeschnitten und dann einfach drüberlackiert. musst halt schauen das dur vor dem bekleben die karo an dieser stelle nicht anschleifst das sieht man durch.
das ergebniss kann sich durchaus sehen lassen.
falls du noch fragen hast oder ein bild von meiner karo haben willt meldest duch halt.
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2004, 15:45 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
wie meinst du das jetzt? hast du die aufkleber von druassen druff gemacht und dann von aussen lackiert oder von innen und danach wieder abgezogen oder wie?
du meintest du hast nich zu genau ausgeschnitten, sieht das nciht sehr unsauber aus?
alex _________________ <b>Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der anderen User!</b> |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 01.03.2004, 16:59 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
du hast da ein bischen was falsch verstanden.
natürlich hab ich die karo von innen lackiert.
vorher die aufkleber drauf (von innen), sind ja durchsichtig weil sie auf eine durchsichtige folie gedruckt wurden. bei text musst du halt in spiegelschrift schreiben, oder als bitmap speichern und dann "umdrehen". danach hab ich die karo mit dem roten scotch welches die autospengler verwenden, entspricht ca. 1000er schleifpapier angeraut (nur dort wo keine aufkleber sind) danach die aufkleber wieder raus, auswaschen, trocknen, aufkleber wieder rein und lackieren.
dadurch das die aufkleber durchsichtig sind sieht man die schnittkante kaum bis garnicht und wenn der lack drüber ist sieht mans kaum.
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2004, 17:27 • Titel: Re: karrosserie aufkleber selber machen |
|
|
ahhh...
nu hab ichs kapiert. zum von innen rein kleben isses nun leider zu spät aber ich würd dein ergebnis gerne mal sehen. wo hast du denn diese folie her? extra bestellt oder kann man die so kaufen?
|
Nach oben |
|
 |
|