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hanibunny Moderator

Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 05.02.2013, 21:08 • Titel: |
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Also wenn du Strecke fährst, ich würde dir nichts höheres wie 2000kV empfehlen. Denn unter Kontrolle solltest du den Wagen noch bekommen können. Im Truggy -wie schon geschrieben- fahren die meisten nicht mehr wie 1800kV, Tendenz sogar eher darunter. Ich kenne deine Fähigkeiten nicht, bitte sieh es mir nach.
Hobbywing sind gute Motoren, Ripper und so ein paar unter anderem Namen gehen auch gut. Nur von ganz billigem Mist würde ich die Finger lassen.
Im Zweifel kannst du noch immer runterregeln.
Gruß
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
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Speedjunky81 Streckenposten


Anmeldedatum: 28.01.2013 Beiträge: 13 Wohnort: Steiermark,Weiz
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Verfasst am: 05.02.2013, 21:13 • Titel: |
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Danke an alle für eure Hilfe und Tipps !!  _________________ MfG Speedjunky81
Mugen MBX6T |
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hanibunny Moderator

Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 05.02.2013, 21:16 • Titel: |
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Ich würde mich freuen, wenn du dann hier mal schreibst, für was du dich entschieden hast.
Und Fotos sind auch gern gesehen von deinem Modell.
Gruß
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
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modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 05.02.2013, 21:19 • Titel: |
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hilfe, jetzt ist die magische grenze ja schon bei 2000kv...
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, würde es sogar fast als "blödsinn" erklären, denn das ist echt viel zu tief angesetzt.
die leistungsentfaltung bei diesen motoren ist so sanft, das macht keinen spaß mehr.
auch auf der strecke, denn egal wie scharf der motor ist, mit nem gezügelten gasfinger kann man auch deutlich höhere kv beherschen.
wer dass dann noch runterregeln muss...
für den ist wohl nitro besser.
ich bin jetzt schon ein paar mal auf der strecke motoren mit kv um den bereich gefahren und muss sagen, MIR macht das keinen spaß.
gerade bei uns in bischofsheim muss man teilweise so derbe am gashahn reißen, um über die sprünge zu kommen, dass ist nicht mehr feierlich.
mit meinem 2700er (gut, dass ist schon fast wieder zu viel des guten, also auch nicht als richtwert nehmen, aber als "maximum des möglichen" doch noch brauchbar) muss nur halb so viel gas geben umd ganz entspannt rüber zu kommen.
ich fahre mit meinen bescheidenen fähigkeiten die fast gleichen rundenzeiten wie die echt guten fahrer mit dem 2100kv motor, und dass will ja wohl was heißen.
für ebene strecken mit einfachen, vielleicht auch mal zweifachen sprungkombinationen mag das gehen, aber bei so nem siebener-sprung wie in Bischofsheim geht das gar nicht.
just my 5 cent, aber die aussage, weniger als 2000kv ist das einzig beherschbare...
da muss ich mich einfach zu austoben, bitte nicht übel nehmen  |
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hanibunny Moderator

Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 05.02.2013, 21:25 • Titel: |
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Neee, nehm ich dir doch nicht übel. Warum auch? Aber genau so wie du es geschrieben hast, habe ich es nicht geschrieben, gell
Fakt ist, schnell ist schön aber Konstanz bringt bei einem Rennen meistens den Sieg.
Insbesondere würde ich es abhängig machen, wie du den Rest deines Wagens abgestimmt hast. Wie sieht denn bei dir die Sperrung vom Mitteldiff aus? Stimmt deine Untersetzung? Man kann aus einem solchen Motor so viel rausholen, da brauchst du nicht die 2700kV.
Ich selber gehe jetzt im Buggy auch runter von der kV-Zahl. Weils einfach auf einer nicht befestigten Strecke beim beschleunigen enorme Vorteile bringt. Einfach weniger Wheel-Spin.
Gruß
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
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Speedjunky81 Streckenposten


Anmeldedatum: 28.01.2013 Beiträge: 13 Wohnort: Steiermark,Weiz
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Verfasst am: 06.02.2013, 14:58 • Titel: |
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Sicher schreibe ich euch für was ich mich entschieden habe, aber ich glaube es wird das Hobbywing !
Wenn alles fertig ist, dann kommen Fotos, dauert aber noch weil der Umrüstsatz nicht lieferbar ist ! Leider  _________________ MfG Speedjunky81
Mugen MBX6T |
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moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 06.02.2013, 19:44 • Titel: |
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Es geht sogar noch sanfter, wenn man nämlich wirklich Rennen fahren möchte, nach DMC Reglement, dann schrauben sich die meisten was zwischen 1600 und 1800KV in den Truggy, denn sonst schafft man die geforderten 15min + x nicht.
Andi |
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Fischmeister78 Schotterbrecher

Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 43
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Verfasst am: 06.02.2013, 21:14 • Titel: |
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Das langsamdrehende Motoren sanft fahren stimmt nur bedingt. Das hänt doch sehr vom Motor ab. Ich fahre neben den Hobbywing(2250kV) und Tenschock(1900kV) noch einen Losi Xcelorin mit 1700kV. Vom Druck her ist der Losi doch sehr heftig. Vergleichbar mit einem bulligen TDI. Dafür fehlt ihm halt etwas die Spritzigkeit bei hohen Drehzahlen.
Aber es stimmt schon das schnelldrehende Motoren sich spitzer fahren und gut am Gas hängen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das das Hobbywing Set genauso gut geht wie das Tekin und auch in Sachen Temperatur und Stromverbrauch beide gleichauf liegen. Das wird einen Tekin Fan nicht viel interessieren, aber allen anderen kann ich ruhigen Gewissens zum Hobbywing raten. |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 11.02.2013, 14:23 • Titel: |
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Ich kann da Fischmeister nur recht geben. Ein guter Motor mit wenig KV hat mehr Druck untenrum, was bei kurvigen, engen Strecken von Vorteil ist. Solche Doppelschikanen sind da gerade richtig. Sicherlich wird das bei Motoren von über 2000kv mit einem kleineren Titzel kompensiert. Aber man kann schon sagen, dass Motoren mit weniger KV mehr Drehmoment haben. Mit dem 1700er wurden auch Rennen gewonnen.
Der angesprochene Xcelorin ist so einer, der ging wie Hölle, hat auch lange Übersetzungen vertragen und hatte eine hohe Endgeschwindigkeit, und sicher mehr "Druck" als der Leo mit 2000kv, der sicher ein klasse Motor ist.
Es hat sich da im Vergleich zu den Bürstenzeiten im 1/10ern nix geändert, "heiße" Motoren sind v.a. für lange Strecken und hohe Endgeschwindigkeit gut.
Die letzten Monate hatte ich kaum Zeit für meinen Truggy; zuletzt hab ich aber mir einen neuen Motor geholt, einen TP Top Power in den Abmessungen 36x74mm. Für den Truggy fast zu klein, aber trotz der 2000kv sehr gutes Drehmoment. Die Motoren haben m.M. einen sehr guten Kupfer-Füllgrad und sind gut verarbeitet, aber z.Zt. eher bei den Bootsfahrern bekannt. Auch die Größen 4074 oder 4082 sind vorhanden. |
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