RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kompletträder für Lazer ZX-5 gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kompletträder für Lazer ZX-5 gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Goul
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 23:04    Titel: Kompletträder für Lazer ZX-5 gesucht
    Hallo zusammen,

als RC-Neuling suche ich einen Radsatz für meinen Lazer ZX-5. Es sollte etwas für den Asphalt sein oder aber Allterrainräder. Vor einiger Zeit hatte ich mir ganz naiv einfach ein paar Räder gekauft und musste leider feststellen, dass der Lenkhebel(nennt man das so?) an der Innenkannte der Vorderradfelge schleift weil die Aufnahme für den Sechskantmitnehmer nicht tief genug im Inneren der Felge sitzt. Sad Die Aussenmaße entsprechen der Originalfelge, problematisch ist der innere Felgenaufbau.
    (Die Vorderseite der Originalfelge ist konkav, deshalb liegt die Aufnahme tiefer und es schleift nichts)
    Kann mir jemand ein paar Radsätze nennen (Kompletträder oder Felgen plus Reifen) die definitiv an den Lazer passen?

Vielen Dank schonmal Wink
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 00:57    Titel:
    Willkommen im Forum! Wink

sieht aus als wäre da eh genug Platz! Confused (oder täuscht das?)

kann es sein dass es nur streift wenn Belastung drauf ist, sprich beim Fahren?
    wie auch immer, Du brauchst, falls es wirklich im Normalzustand streift, Felgen mit ein wenig "Offset".
    Das bedeutet, dass die Aufnahme einfach weiter Richtung Felgenmitte verstzt ist!
    Da gibt es generell eh sehr viel am Markt, stöber einfach mal durch ein paar Onlineshops!

LG
    realbout
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 06:20    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Willkommen im Forum! Wink

sieht aus als wäre da eh genug Platz! Confused (oder täuscht das?)

kann es sein dass es nur streift wenn Belastung drauf ist, sprich beim Fahren?
    wie auch immer, Du brauchst, falls es wirklich im Normalzustand streift, Felgen mit ein wenig "Offset".
    Das bedeutet, dass die Aufnahme einfach weiter Richtung Felgenmitte verstzt ist!
    Da gibt es generell eh sehr viel am Markt, stöber einfach mal durch ein paar Onlineshops!

LG

Das täuscht. Es ist ein ewiges leiden mit der Einpresstiefe, dem Offset der Felge. Beim Lazer ist aber vor allem hinten das Problem. Passende Felgen sind für vorn auf jeden Fall DF 03 Felgen von Tamiya, wenn du die hinten auch verwenden willst miusst du sie etwas ausdremeln. Ansonsten sind die Kyosho Originalfelgen natürlich gut, die passen und sind relativ stabil.

Passende Reifen sind alle 2,2 Zoll Buggyreifen, ich selbst fahre Tamiya Noppenreifen im Gelände (habe auch einen Lazer) und auf der Straße entweder Pro Line dirt Hawg, oder Schumacher reifen, die sind knüppelhart und halten ewig.
    Goul
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:19    Titel:
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Very Happy
    Ich hab mal zwei Bilder gemacht um das Problem zu verdeutlichen.

Das Bild zeigt, wie es sein soll und im Original ist:

Das zweite Bild zeigt das Problem bei nicht passenden Felgen, der Lenkhebel schleift leicht an der Felge:

Die Felge die im zweiten Bild verwendet wird ist eine W-5201W die Kyosho als Felge für den Lazer auf der Kyosho-Homepage verkauft obwohl diese nicht passt. Sad

Wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet viel Offset also, dass die Aufnahme in Richtung Felgeninneres wandert und wenig Offset, dass die Aufnahme eher am Felgenrand sitzt. Leider werden ja bei den Artikelbeschreibungen i.d.R. nur die Aussenmaße der Felgen beschrieben von Offset hab ich noch nicht so viel gelesen, so dass ich das nur optisch abschätzen könnte.
    Vermutlich ist es am sichersten, wenn ich entweder die Original Felgen aus der Ersatzteilliste der Bauanleitung nehme oder mal die Tamiyas versuche. Könnt Ihr mir für die Reifen vielleicht noch einen günstigen Shop nennen?
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:40    Titel:
    Diese hier hab ich u.a. drauf.

Sie nennen sich Carson Mud Buggy CV-10 und gibts in unterschiedlichen Reifenprofilen und Felgendesigns:

Das einzige, was man machwen muss, ist die Innenseite der Felge im Berich der Speichen leicht anzuschleifen.
    Und für dieses Geld als Komplettset (um die 20 Euro) sind sie qualitativ überraschend gut![/img]
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 22:20    Titel:
    Ich hab auf meinem Kyosho Lazer die Hpi Ultra 5 und die Pl Road Rage
    Passt hinten perfekt und vorne musst du halt nur die achsschenkel bearbeiten
    Aber eigentlich könntest du den Achsschenkel abschleifen weil das andere loch brauchst du eigentlich nicht
    2 neue Achsschenkel (falls du es wieder auf den original zustand bringen willst kosten nicht die welt
    Sind auf jeden fall billiger als neue reifen
    Funktioniert bei mir schon seit mindestens 100 Akkuladungen einwandfrein und die Pl Road Rage zeigen sich unbeeindruckt
    Kein Verschleiß zu sehen
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    T.S.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 18:37    Titel:
    Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Lazer ZX-5 RTR. Eigentlich bin ich ein "Slotter" doch diesen Sommer habe ich mir mal was für draußen gesucht und gefunden Wink immer im Keller an der Bahn ist nicht gerade prickelnd ,-)

Ich suche nun schon seit Tagen nach einem PASSENDEN Satz Reifen mit Felgen für den Wagen und finde irgendwie nichts richtig passendes.

Könntet ihr mir mal mitteilen, wo ihr die Reifen, die Felgen und die passenden Einlagen bestellt? Ich möchte nicht unbedingt an den Achsschenkeln o.ä. Teilen nacharbeiten.

Gibt es nicht ein passendes System als Komplettset oder auch Einzelteile die aber dann auch wirklich passen - mal abgesehen von den Originalteilen von Kyosho? Ein passendes Sytem aus Reifen+Felge+Einlage und ein passender Händler wäre klasse! Vielen Dank!

Kyosho - 4WD Lazer ZX-5 RTR Team Orion
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 19:54    Titel:
    Eigentlich ja schon
    Es ist nur die Frage ob du welche für die Straße oder fürs gelände suchst
    Gelände
    3Racing Kompletträder
    Von Ansmann gibts welche (du müsste ich noch die Art Nr. Raussuchen)
    Also dass ist dass was ich jetzt hatte
    Für die Straße ganz Klar PL Road Rage auf Hpi Ultra 5
    Habe die seit einem Jahr und man sieht überhaupt keinen Verschleiß und sie sind die 50€ auf jeden Fall wert
    Nur müsstest du halt die Achsschenkel bearbeiten
    Ich weiß du willst dass nicht aber du bekommst für 7€ neue und es macht wirklich nichts
    T.S.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 15:45    Titel:
    Vielen Dank für deinen Tipp.

Könnest du mir vielleicht noch sagen wo du bzw. ihr immer eure Zubehörteile bestellt? Als Neuling ist es echt schwierig sich da auf dem Markt zurecht zu finden. Dann noch etwas, in Anbetracht der hohen Temperaturen draußen, ist es für den Motor schädlich bei dem Wetter zu fahren?

Kyosho - 4WD Lazer ZX-5 RTR Team Orion
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 19:04    Titel:
    Also ich bin mit dem Motor bei jeder temperatur gefahren und dass hat nichts gemacht
    Hab den jetzt in meinem Mad Fighter drin und der macht immer noch tadellos nach 1 1/2 Jahre seinen dienst
    Zubehör kauf ich immer von 3racing in der Bucht falls du teile fürs auto meinst
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kompletträder für Lazer ZX-5 gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

» offroad-CULT:  Impressum