RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 01:16    Titel: Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?
    Hi,
    habe mir den Kontronik Jazz 80-6-18 angeschaut, von den Daten her vielversprechend.
    Kann jemand da ob des Car Programms was zu sagen?

    Es gibt zwar schon 2 Posts in der Richtung, aber vielleicht gibt's noch ein paar mehr Erfahrungen mit der Serie?

    Ansonsten kommt wohl bald der Graupner Genius 80 raus, zu dem Teil habe ich sonst auch so gut wie keine Infos gefunden. Hat davon schon jemand was gehört?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 10:27    Titel: Re: Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?
    Zum Genius Regler: SuFu wir haben schon einmal berichtet..
    Wenn du dir den GM Katalog (www.gm-racing.de) runterladen magst (ca. 20Mb oder so) da steht 1 od. 2 Seiten über den Regler drin (die RC-Car Variante mit Gehäuse)

    Im Prinzip ist der Genius dem Kontronik "nicht unähnlich" (=besitzt so ziemlich dieselben Modi und Programmierung)

    Ob es identische Regler sind, kann ich nicht sagen, Reinhard hat allerdings ein paar Argumente angeführt, die sehr dafür sprächen (SuFu)

    Den größten Vorteil des JAZZ seh ich in seinem getakteten BEC... bis 18 Zellen bei 3 Ampere, keine Überhitzung da die überschüssige Leistung nicht verbraten wird.
    Der größte Nachteil des Jazz liegt (vermutlich!) in seinem dynamischen Timing, das für die Twist Motoren ausgelegt ist... mit anderen Motortypen solls im RC-Car nicht so klappen. (mit der Twist Kombi soll er aber gut funktionieren... und da du eh einen Twist verwendest? )

    Ich würde warten, bis der Genius 80 zu haben ist (gibt im GM-Forum einen eigenen Thread darüber) und dann entscheiden.. vielseitigerer ist sicherlicher der Genius.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 21:01    Titel: Re: Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?
    Hm, das habe ich in anderen Foren auch gelesen, passt wohl zu meinem Hacker C40 nicht so gut dann.

    Aus dem gm-racing.de Forum:

    Ralf Helbing
    Antwort mit Zitat Ja, die Genius 80 werden ausgeliefert.

    Erstaunliches Timing..

    Ansonsten gäb's noch Mtronik, aber das ist nat. eher aus UK.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 21:40    Titel: Re: Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?
    uhh ein Vergleich mit dem Uforce dürfte für den Genius hart werden...

    Wäre aber durchaus interessant
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 23:32    Titel: Re: Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?
    Naja, probieren geht über studieren.
    Für 136€ muss er ja nicht genau so gut sein..

    Hört sich aber zumindest gut an.

    Unter http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2894 gibt's eine Anleitung mit einigen Zusatzinfos.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 19:47    Titel: Re: Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius?
    Habe den Genius 80 heute kurz testen können.
    Soweit bin ich recht zufrieden, recht sanfter Anlauf aber auch genügend Beschleunigung und starke Bremsen.

    Im niedrig übersetzten Gravel Hound bei unter 20°C auch kaum warm geworden. Konnte aber wegen Lenkungsproblemen auch nie länger am Stück fahren..

    Mal sehen..
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kontronik Jazz Regler oder eher Graupner Genius? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum