aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 18.09.2007, 18:22 • Titel: Kyosho DBX G3 - 1/10 Verbrenner Buggy |
|
|
Was neues von Kyosho: Ein 1/10 Buggy mit 3ccm Verbrennungsmotor und Allrad Antrieb in RTR-Verpackung
Technische Daten:
Länge: 450 mm
Breite: 330 mm
Höhe: 150 mm
Radstand: 299 mm
Spur (v&h): 274 mm
Reifen: 110x56 mm
Gewicht: 2.200 g
Motor: GXR-18
Übersetzung: 10,9:1
Mehr Infos bei Kyosho Deutschland
"Neu" am 1/10 Buggy-Konzept sind diesmal die Reifen, die beim DBX mit 11cm Durchmesser eher im Stadium-Truck Format als in der Buggy Standard-Größe (8-9cm) gehalten sind, was sich recht positiv auf die Geländegängigkeit auswirken dürfte.
RC-Kompontenten werden ähnlich wie beim Academy RT4 GP verstaut.
Die PBS Aufhängung sieht gut dimensioniert aus, mit einem Lagerdurchmesser von vermutlich 10x15x4mm.
Die Querlenker orientieren sich eher an Stadium-Truck Länge als am Buggy-Format.
Auch hinten gibt's eine PBS-Aufhängung. Leider keine 3-Kugel-Version, sondern eine mit festgestelltem Lenkhebel - "wir-wollten-sparen" - Version
Das Mitteldiff ist per Kunststoffverdeck geschützt untergebracht.
Kyosho schreibt (in Auszügen) weiter darüber:
Zitat: |
Das Herzstück des DBX ist der brandneue GXR-18 Mini-BigBlock Powermotor. In Verbindung mit dem neuentwickelten Resonanzrohr liefert dieser Motor gnadenlosen Vortrieb aus jedem Drehzahlbereich heraus. Das Chassis ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und bildet die verwindungsfreie Basis für diesen Racer. Vorder- und Hinterachse verfügen über ein komplett neuentwickeltes Layout und liefern die nötige mechanische Traktion, um die Leistung des GXR-18 auf die Piste zu bringen. Dabei sind die Vorder- und Hinterachse exakt identisch aufgebaut – ein klarer Pluspunkt für die Servicefreundlichkeit. Die Pivotball-Aufhängungen an Vorder- und Hinterachse stammen aus dem Wettbewerbsbereich und ermöglichen das Einstellen des Radsturzes ohne eine Demontage der Räder. |
Zitat: |
Als weiteres Feature verfügt der DBX über großvolumige BigSize-Öldruckstoßdämpfer, die bereits im Inferno GT erfolgreich zum Einsatz kommen. Besonders auf löchrigen Strecken und bei weiten Sprüngen bieten diese Dämpfer erhebliche Vorteile. Die Federvorspannung ist über Rändelmuttern mit Feingewinde stufenlos einstellbar. Ebenfalls neu entwickelt ist der Xtra-Volume-Tank mit einem Fassungsvermögen von 105 ml. Er verfügt über ein spezielles Design, das den Motor in jeder Fahrsituation optimal mit Treibstoff versorgt. Durch das große Volumen sind Fahrzeiten von mehr als 10 Minuten mit einer Tankfüllung möglich.
|
Zitat: |
Features
• 4WD OffRoad Buggy
• Mini-BigBlock GXR-18 Motor mit Resonanzrohr
• Fahrfertig aufgebautes ReadySet mitPerfex-Fernsteuersystem
• Hochwertige Digital-Servos auf Gas-Bremse & Lenkung
• Permanenter, kugelgelagerter Allradantrieb
• Pivotball-Aufhängung and Vorder- und Hinterachse
• BigSize-Öldruckstoßdämpfer
• Xtra-Volume-Tank mit 105 ml für lange Fahrzeit
• High-Grip Spike-Reifen
• Spritzwassergeschützte, abgedichtete RC-Box
• QRC-Getriebe mit Rückwärtsgang nachrüstbar
Erforderliches Zubehör
• 12 St. AA-NiMH-Akkus (8x Sender, 4x Modell)
• Ladegerät
• Glühkerzenstecker m. Akku und Ladegerät
• Treibstoff Cool Power Sidewinder 16% Nitromethan
Zielgruppe
Einsteiger & Fortgeschrittene |
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|