miho-tt neu hier
Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Waldkirchen / Halle
|
Verfasst am: 25.02.2009, 22:42 • Titel: ladegerät/lipos/balancer etc... fürn Revo aber was? |
|
|
Hallo,
werd mir nen ERevo Bl Edition zulegen. Und dazu 3S2P Lipos aber da fängt das Fragezeichen schon an, bin nicht gerade aufn aktuellsten Stand...
Was würdet ihr mir für Lipos empfehlen? Was mir auch wichtig ist dass es passende Balancer dazu gibt und auch ein LAdegerät was dann damit kommunziert, ein stimmiges Gesamtpaket also.
Soll nichts billiges sein. Vllt mit der option später mal auf 4S PAcks hoch zugehen....
Was gibts sonst noch für nette elektronische Spielereien die man mit an Board nehmen kann? is beim MMM ext BEC sinnvoll? will die beiden Servos gegen ein gutes austauschen... Telemetrie?
freu mich auf eure Vorschläge, achja kauf auch gern in den staaten ein dass is kein Problem...
danke
gruß |
|
robotronic Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.02.2009, 12:38 • Titel: |
|
|
Hallo,
als Ladegerät ist das Ultramat 16 von Graupner zu empfehlen.
Für sämtliche Li-... geeignet, Balnacer on Board, für 230V/AC und 12V/DC (Autobatterie).
LiPos gibt es verschiedene gute, Hopf, SLS, ich fahre Robbe, Graupner,...
Für die ersten 2 genannten ist allerdings eine zusätziche Einzellzellenlipoüberwachung nicht schlecht, z.B. http://www.elektromodellflug.de/Projekte/cellshield.htm
mfg
Thomas _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
-AX10 Race Truck,
-1/16 MAN 6x4 Kipper
mfg
Thomas |
|