RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LiPo-Balancing im Maßstab 1:1 (für Spezialisten)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » LiPo-Balancing im Maßstab 1:1 (für Spezialisten) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 10:25    Titel: LiPo-Balancing im Maßstab 1:1 (für Spezialisten)
    Hallo zusammen,

bei meiner Frühstückslektüre bin ich grad über den folgenden (Fach-)Artikel gestolpert, der Zellbalancing bei 1:1 Elektroautos näher beleuchtet... ohne ein Superfachmann zu sein: es ist doch interessant, dass hier Dinge thematisiert werden, die im Modellbau wohl schon seit längerem heiß diskutiert werden (ja, wir sind die wahren Pioniere der Elektromobilität Wink )... hat schonmal jemand durchgerechnet, was so ein 100S-LiPo bei den beliebten Chinalieferanten kosten würde? Shocked

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/stromversorgung/articles/254787/index.html

Viele Grüße,

Thorsten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » LiPo-Balancing im Maßstab 1:1 (für Spezialisten) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 11:03

» offroad-CULT:  Impressum