RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipo für Vaterra Hälix

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Lipo für Vaterra Hälix » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    olenie
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 27.07.2014
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 04:28    Titel: Lipo für Vaterra Hälix
    Hallo,
    welchen Akku würdet ihr mir empfehlen für den Hälix?
    ein 2s von SLS mit 7000mAh und 35/70c
    oder ein Turnegy 2s mit 6000mAh und 65/130c?
    Würde ich bei den Fahrleistungen überhaupt einen Unterschied merken?
    Außer vielleicht, daß der 7000er länger hält?
    Besten Dank im Voraus!
    Olaf
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 05:51    Titel:
    Zwischen den beiden Akkus wirst Du keinen Unterschied beim Fahren merken, da beide weit über dem liegen, was der Motor aufnehmen kann.

    Aber wie Du schon schreibst, die Fahrzeit wird natürlich länger sein mit dem 7000er.

    Der Dynamite Fuse 3300 KV hat 250 Watt. Macht eine Stromaufnahme bei 3s von ca. 22 Ampere. In der Spitze natürlich mehr, aber Dauerstrom kommt da nicht mehr.


    HIER gibts Leistungsangaben zu dem Motor.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4317
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 14:02    Titel:
    Ich verwende SLS 3s in meinem Stampede 4x4 und bin damit sehr zufrieden.

    Hatte mal einen Turnigy aber schon lange her. Nicht so berauschend um ehrlich zu sein, aber ganz ok. Wie gut die aktuellen Tunigy sind kann ich aber nicht sagen.
    Nach oben
    olenie
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 27.07.2014
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 20:57    Titel:
    Danke für die schnellen un aufschlussreichen Antworten.
    Ich hab mir den 2s mit 7000mAh und 35/70c von SLS bestellt.
    Dann kommt bestimmt demnächst noch ein 3s dazu, aber dann wohl nur in Verbindung mit den Stahl-Antriebswellen für den Hälix.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Lipo für Vaterra Hälix » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 13:01

    » offroad-CULT:  Impressum