RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipo Low Voltage Buzzer gesamte Spannung oder jede Zelle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lipo Low Voltage Buzzer gesamte Spannung oder jede Zelle » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 20:47    Titel: Lipo Low Voltage Buzzer gesamte Spannung oder jede Zelle
    Hab diesen Lipo Buzzer:



    Vor längere Zeit in Hong Kong bestellt.

    Weiss jemand ob er die Gesamtspannung misst oder jede Zelle einzeln?

    THX!
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 21:03    Titel:
    Da der 4 LED-Paare hat, würde ich auf "4S-Einzelüberwachung" setzen.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 23:16    Titel:
    Ok danke Amigaman. Werd den Buzzer mal sicherheitshalber bei meinem Summit am BEC Lipo einsetzten. Ich hab da irgendwie das Gefühl dass der sonst bischen zu weit entladen werden könnte, da ich sehr viel Gang schalte.
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 23:32    Titel:
    Ich habe auch ein paar von den Dinger - die sind sehr praktisch.
    Beim Anstecken an den Balanceranschluß piept das Teil ein paar Mal laut - wenn man den Finger über die Piezo-Tröten legt ist es erträglich.
    Die Spannungsschwelle aber der die Dinger anfangen zu piepen/die rote LED der Zelle mit Unterspannung leuchtet ist bei meinen Teilen 3,3V.

    Wenn ich dann sofort rankomme habe ich meist noch eine Leerlaufspannung von gut 3,5V auf der schwächsten Zelle.

    Ach ja die Dinger sind ziemlich wasserempfindlich. Auf der "B-seite" ist so eine Schaumstoffeinlag mit eingeschrumpft. Wenn die sich voll Wasser gesogen hat dann piept es immer oder gar nicht. Auf jeden Fall eben nicht so wie es soll.
    Nach dem Trocknen ist wieder alles i.o.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lipo Low Voltage Buzzer gesamte Spannung oder jede Zelle » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05

    » offroad-CULT:  Impressum