RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipofrage + passender Balancer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Lipofrage + passender Balancer » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 11:27    Titel: Lipofrage + passender Balancer
    Ich habe jetzt die Wahl zwischen 3 Lipos und wollte wissen ob die jemand von euch kennt

    1. Vampire 7,4V 5200mah
    2. CS-Lipo 7,4V 5200mah
    3 GM-Racing 7,4V 500mah

    und was kann man den für externe Balancer empfehlen? in meinem Modellbauladen um die Ecke würde ich Graupner und Robbe am schnellsten bekommen.
    was gibt es denn da für welche und sind die zu empfehlen?

    gruß
    tim
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 20:08    Titel:
    hi
    also ich habe selbst einen vampire und einen lrp, von der kapa sind beide gut, beide um die 98-99%
    druck, finde ich beide richtig gut
    zum balancer kann ich nur sagen, das ein freund von mir einen robbe hatte, und der totale ka*** war Rolling Eyes
    ich würde zum graupner greifen, ich glaube den 5er oder 6er, einer von den beiden ist auch im ultramat 14plus drin, den ich selbst habe und absolut super finde
    Nach oben
    oli h.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 29.07.2007
    Beiträge: 37
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 20:31    Titel:
    Es gibt nicht allzuviele Lipohersteller, womöglich ist in alles 3 angeführten eh der gleiche drin, aber wie schon erwähnt sieht man Vampire im Renneinsatz recht oft. GM und CS sind ebenfalls recht namhafte Marken, also kann man da sicher auch nichts falsch machen.

    Ich hab nen Robbe Equalizer, eher ein großes Ding, verrichtet aber seine Arbeit gut für rund 25,- und kann standalone auch angeschlossen werden, wenn mal die zellen extrem auseinander driften und die ladung schon lange fertig ist.
    Nach oben
    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 21:24    Titel:
    Mit CS LiPo´s hab ich nicht allzu gute Erfahrungen, mein 4200er CS LiPo hatte nach etwa 20 Akkuladungen im Betrieb immer wieder Aussetzer. Was ich so gehört habe dürfte ich da aber ein Eizselfall sein.
    Seit dem hab ich einen Vampire Racing 5200 (ca. 10 Ladungen sind schon durch) und die Überzeugen mich bis jetzt sehr.

    Mit den GM´s habe ich keine Erfahrungen und auch beim Balancer kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich einen Graupner Ultramat 16 (Balancer ist in dem fix eingebaut) verwende.
    Nach oben
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2009
    Beiträge: 261
    Wohnort: Siegen

    BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 00:26    Titel:
    Den CS Lipo hab ich selber 2 mal. Kann mich bis jetzt (ca. 25 Zyklen) nicht beschweren, hab aber bis auch noch keinen Vergleich zu anderen
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 12:25    Titel:
    als erstes mal:
    danke, es wird dann wohl doch der Vampire 5200.

    als zweites:
    der Robbe Lipoly Equalizer gefällt mir schonmal nicht. der hat nur 85ma ausgleichsstrom.

    was benutzen die anderen so?
    am besten mit kompletten namen

    tim
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    joergonaut
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 29.08.2008
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 12:15    Titel:
    Ich lese den Thread erst jetzt. Aber vielleicht interessiert es noch jemanden.

    Ich benutze zwei Mex Equalizer. Die sind absolut baugleich zum Robbe Top Equalizer 6s 300 (8492). Der kann 300 mA Ausgleichstrom, 6 Zellen Lipo und LiFe und kann auch separat ohne Lader genutzt werden. Über eine Schnittstelle können die Einzelspannungen angezeigt und ein Alarmsignal ausgegeben werden.
    Der Balancer ist sehr genau und hat ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis.
    Ich balanciere mit einem Master-Slave Verbund gelegentlich meine 8s A123.
    Ein Test des Robbe Equalizer 6s
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Lipofrage + passender Balancer » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas iD Stecker auf XT90 mit Balancer umbauen? Topper 2 20.02.2016, 16:04
    Keine neuen Beiträge Arrma Typhon passender 6S Akku und härtere Federn gesucht Balkan-RC-Fun 9 03.02.2016, 16:13
    Keine neuen Beiträge Passender Regler zum Leopard Motor shufflekeks 3 02.08.2015, 13:29
    Keine neuen Beiträge LBA6 Balancer an robbe Balancer-Adapterplatine >> HELP Der Russe 6 29.05.2014, 17:41

    » offroad-CULT:  Impressum