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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 06.05.2011, 11:49 • Titel: |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Mal ehrlich:
Vergiss den Motor, die KD36-Motoren sind ein Graus
Kauf dir einen Leopard, Afterburner o.ä. wenns günstig sein soll, aber mit dem KD36 wirst du nicht lange glücklich. Die Dinger werden nur heiß, fressen Strom ohne Ende und halten nicht lange. |
Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen für die KDs. Ich selbst fahre genau diesen 1900er (mit Lüfter/Kühlrippen) im emaxx und bin mehr als zufrieden. Der hält jetzt seit über einem Jahr unzählige Akkuladungen (an Jamara3000 und 4s) und wird beileibe nicht geschont!
Klar wird der heisser als andere (wobei Velineon und CC-Motoren auch nicht grade kalt bleiben). Aber entscheiden ist: er läuft imemr noch saugut! Und für den Preis unschlagbar. Mein Tipp: Hol Dir einen, teste es selbst; am besten mit versch. Übersetzungen, um Temp. im Griff zu haben - und berichte...
CU pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 06.05.2011, 12:06 • Titel: |
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Werde den kd testen, da (weie die Überschrift auch sagt) es ein Low Budget Projetk werden soll und da sind 100€ für nen Motor irgentwie unverhältnismäßig
Ich glaub das der Wirkungsgrad nicht gerade der beste ist stört mich kaum, denn Strom krieg ich von Mami und Papi Gratis ^^
Solange der so gut läuft wie gerade im E-Max beschrieben bin ich zufrieden!! |
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T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 06.05.2011, 21:25 • Titel: |
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Hmm...da kostet der Halter mehr als der Motor...
Bei mir hängt der Motor frei an der montage platte vorne am emaxx. Hat bislang gut gehalten. Aber prinzipiell natürlich sinnvoll.
Cu pete |
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chrisan Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 06.05.2011, 23:28 • Titel: Na sooo schlimm isses auch wieder nicht! |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Mal ehrlich:
Vergiss den Motor, die KD36-Motoren sind ein Graus
Kauf dir einen Leopard, Afterburner o.ä. wenns günstig sein soll, aber mit dem KD36 wirst du nicht lange glücklich. Die Dinger werden nur heiß, fressen Strom ohne Ende und halten nicht lange. |
Hmmm... Komisch.....
ich habe derzeit den KD36-74-09XL 1900kv in meinem X2 CRT und finde der macht dort eigentlich sehr gut seinen Dienst!
Vorher steckte der motor in einem anderen Truggy und hat dort sehr artig gearbeitet!
Ich habe einen Lüfter drauf, der sorgt dafür daß die Temperatur nach 10 Min. so bei 60 Grad liegt. Das finde ich jetzt mal - den Preis Berücksichtigt - echt akzeptabel!
..Leistung liegt satt an!
Wenn es also ein Low Budget Umbau werden soll, kann ich Dir den KD Motor ruhigen Gewissens empfehlen!
Aber fideliovienna hat natürlich Recht: die Temperatur sollte man immer schön im Auge behalten
ACH JA:
Was die Servos angeht: meine Erfahrungen mit den Bluebirds sind nicht so super. Habe schon einige durchgebracht!
Derzeit fahre ich im Truggy auf der Lenkung einen Turnigy 9150 Metal Gear Servo. Er ist nicht der schnellste unter der Sonne aber sehr kräftig. In sofern bin ich mit der LEenkwirkung sehr zufrieden. => Für LoBo Projekt genau der richtige!
Wenn es schnell UND stark sein soll, lautet meine Empfehlung ganz klar: SAVÖX!
Grüße,
Chrisan _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 06.05.2011, 23:47 • Titel: Re: Na sooo schlimm isses auch wieder nicht! |
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chrisan hat Folgendes geschrieben: |
...Derzeit fahre ich im Truggy auf der Lenkung einen Turnigy 9150 Metal Gear Servo. Er ist nicht der schnellste unter der Sonne aber sehr kräftig. In sofern bin ich mit der LEenkwirkung sehr zufrieden. => Für LoBo Projekt genau der richtige!
... |
Über das Turnigy 9150 kann ich auch nur das beste sagen. Ich fahre es im bleischweren Muggy und dort gerät es erst mit den breiten Muggyrädern auf Gras im Stand an seine Grenzen. _________________ Venom Safari Creeper |
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druxX Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 07.05.2011, 07:37 • Titel: |
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Ich kann vom kd36 auch nichts gutes sagen. hab ihn ca für 5 ladungen im x2 crt gefahren. eigentlich langsam übersetzt auf ca 58kmh. hatte ihn vorn am lagerschild verschraubt hinten lag er auf einem halben klemmring auf und dann noch zusätzlich zwei kühlrippen mit 2 fans. trotzdem war die temp im sommer ein horrer. bin ca 10 min auf ner gemähten wiese gekurvt und dann kam der schock beim messen: satte 93° hatte das teil.(die untersetzung verändert aber leider kein besseres ergebniss)
er wurde zwar noch nicht kaputt aber nach ca 10 bis 15 mins war immer mal pause angesagt um das teil zu kühlen. das macht auch keinen spass.
das servo ist auch so ein fall.
Ich kann dir nur raten, kauf dir nicht immer das billigste denn dann kaufst du doppelt!!
Ich dachte zuerst auch so und habe schon einiges an geld rausgeschmissen weil ich zu geizig war, am ende aber zahlte ich doch wieder drauf. _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 07.05.2011, 11:14 • Titel: |
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@druxx: Schon seltsam, die KD scheinen entweder eine hohe Serienstreuung zu haben oder sind sehr wählerisch bzgl. des optimalen Betriebssetups. Ich fahre den maxx an 4s im Sommer z.b. 30min (einmal Akkus wechseln) und messe dann an der Motorachse des KDs nie mehr als 75 Grad...egal, wie ich ihn scheuche..
Ich werde jetzt mal die Übersetzung verändern...mal sehen, vielleicht bekomme ich den KD irgendwie doch kaputt (oder zumindest auf diese Temperatur); hab noch einen Ersatz in der Schublade liegen...
CU
pete |
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 07.05.2011, 12:54 • Titel: |
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Ich glaub bei den Kds muss man soweit ich jetzt recherchiert hab nur halt maximal auf 4s fahren und für ne gute kühlung sorgen. Tut man das nicht wird man damit wenig Spaß haben ^^.
Ich werd den mal ausprobieren!!
Zur Motorhalterund 1. Für bessere Kühlung und sichere halterung siehts erst mal nicht schlcht aus son Klemmring zu kaufen, aber ich für ein Low Budget Projekt sollte es doch bestimmt was günstigeres geben.. so wie ein Rohr nehmen (innendurchmesser 36,5mm) ein ganz kurzes stück abschneiden ein wenig schweißen und ne Schraubschelle drum. einen Versuch wärs wert oder??
Jetzt ist nur doch die frage wo man soein Rohr herbekommt mit genau 36,5mm Durchmesser????
Ich glaub ich mahl mal zur Verdeutlichung ein Bild davon.....
obwohl ich weiß garnet wie ich das hir einstelle ... |
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 07.05.2011, 13:03 • Titel: |
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Zum Servo
Das was ihr vorgeschlagen habt hat die Werte:
15,8kg
0,17 sec
60g
Ich würde da der Specter ja nicht so Riese ist oder sooooo breite Reifen hat eher dazu greifen
Turnigy 620DMG+HS High Torque Digital Servo (MG) 10.6kg / .13sec / 52g
obwohl ich da noch eine Frage zu hab da steht drunter, dass der bis zu 7a zieht mein Regler kann aber nur max 3a Bec bringen soll ich jetzt ein anderes nehemn oder wie ???
Was haltet ihr von dem Servo?? |
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