| Autor |
Nachricht |
|
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.07.2008, 20:23 • Titel: Low Budget Buggies |
|
|
So,noch ne kleine News:bald erscheinen nun nach Tamiya auch von HotBodies und Yokomo Buggies aus dem Low Budget-Bereich.Scheint so,dass sich diese Fahrzeuge in Japan zu grosser Belienheit kommen.Von Yokomo wird es der B-Max4 sein,ein kardangetriebes Fahrzeug mit Saddle-Packs.Von Hotbodies kommt der Cyclone D4 Sport,welcher auch über einen Kardanantrieb verfügt,jedoch für Stickpacks ausgelegt ist.
Bei beiden gemeinsam ist der geteile Mittelkardan,Mittelmotor,geschütztes Hauptzahnrad mit Slipper,Öldruckdämpfer und wettbewerbsmässige Aufhängung.
Unten mal paar Bilder der Modelle.Vom D4 Sport gibt es bisher leider nur Messebilder vom Vorserienmodell.Dieses könnte sich also noch in einigen Details bis zur Serienreife ändern.
Wann aber die beiden hier auf den Markt kommen werden,steht leider noch nicht fest.Den B-Max4 bekommt man jedenfalls sicher etwas früher.In Japan soll er noch in Juli/August erscheinen und soll in etwa preislich nur minimal über dem Tamiya DB-01 liegen(in Japan jedenfalls).
Find ich erhlich gesagt sehr gut,dass die Hersteller nun auch Wettbewerbsbuggies für Einsteiger anbieten und nicht nur high-end Rennbuggies aus Carbon.Diese sind ja meistens für den Einsteiger in vielen Belangen nicht geeignet.Freue mich deshalb selber auch sehr auf die Erscheinung der Fahrzeuge,bin ich bisher von Yokomo immer sehr begeistert gewesen:sehr hohe Qualität,hohe Passgenauigkeit und super Fahreigenschaften.
Cyclone D4 Sport
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 08.07.2008, 20:48 • Titel: |
|
|
Mich freut's dass nun scheinbar genau das passiert, was ich seit 2004 predige
Eine Mittelklasse, die sich nicht nur im "mittleren" Preissegment ansiedelt, sondern daneben gleichwohl auf die Bedürfnisse der Funfahrer und Basher (Robuster, flexibler Kunststoff, Staubschutz) als auch die Wünsche von Renneinsteigern (ansprechendes Fahrverhalten und Upgrade-Möglichkeiten) eingeht, dürfte den Elektrobuggy sicherlich zu neuer Beliebtheit verhelfen. (Nachdem es bis vor wenigen Jahren um die 4wds ja recht still war) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.07.2008, 06:24 • Titel: |
|
|
Jepp,was bei den 2WDs ja schon durch Asso vorgemacht wurde.Dort gab es ja die B-Serie(B2,B3 und B4) jeweils in allen Abstufungen.Ich selber fuhr noch einen B3 Factory Team(siehe Bilder auf unserer Homepage),welcher wirklich genial zum fahren war.Nur etwas störte:das der Spoiler mit dem Drahtbügel in die Dämpferbrücke gesteckt wurde.Bei meinem wurde sie zusätzlich mit dem Karosserieclip gesichert und konnte so nicht rausfallen
Mal abwarten,wie sich die Preise entwickeln.Anscheinend soll der B-Max4 an der EM in Collegno ja schon präsentiert werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tarik Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 11.07.2008, 13:03 • Titel: |
|
|
wie viel soll denn der cyclone D4-S ungefähr kosten?
So viel wie der Cyclone-S?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Rx* Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.07.2008, 13:28 • Titel: |
|
|
Da würd ich jetzt mal das Verhältnis zwischen TA-05 und DB-01 schätzen...
Also wahrscheinlich so um die 180-220€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.07.2008, 13:39 • Titel: |
|
|
Nun,ist ja noch nicht auf dem Makt,würd ihn aber auch so im Bereich Cyclone S ansiedeln.Frage ist nur,wie es mit dem Zubehör aussieht.Ob Reifen schon dabei sind oder nicht,ob Motor,etc.
An sich gefällt mir der D4 Sport aus einem Grund nicht:es passen nur Stickpacks und vielleicht sauber verlötete Side-by-Side.Der B-Max4 von Yokomo ist da mit den Saddle-Packs um einiges besser,sei es nur schon wegen der besseren Gewichtsverteilung.Auch scheint er sehr gut zu gehen,wie die ersten Testfahrten von Neil Cragg an der EM zeigten(und is sauschnell!). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.07.2008, 08:36 • Titel: |
|
|
Neue Infos:der Yoke B-Max4 wird ab ca. Ende August hier in Europa erhältlich sein.Wer seinen also früher will,muss ihn entweder in den USA oder direkt in Japan bestellen.
Sinnvoll ist gleich ein kompletter Satz Inbusschrauben und hochwertigere Dämpfer,so wie es auch Neil Cragg an der EM machte.Ist eigentlich schade,dass bei solch einem Modell noch immer Kreuzschlitzschrauben verwendet werden :-S _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.07.2008, 12:47 • Titel: |
|
|
Weiß man jetzt schon was man bei Neil´s B-Max noch alles verbaut hat ? Oder wird einem das jemand sagen ?
Mfg Broesl _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.07.2008, 13:17 • Titel: |
|
|
Es wurden alle Schrauben(ausser an der unteren Dämpferbefestigung) durch hochwertige Inbus ersetzt,die Dämpfer vom BX verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten.Da es ja die gleichen Tellerräder wie am SD sind,kann man dort optional die aus Alu verbauen,was eindeutig besser vor Karies schützt(grösste Schwachstelle von Kardanmodellen).Da das Chassis doch recht weich ist und somit extrem viel Flex hat,wäre dies eine sinnvolle(wenn auch teure) Investition.
Dauert aber noch über 1 Monat bis er endlich erhältlich ist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.07.2008, 14:54 • Titel: |
|
|
| Der Yokomo B-Max4 gefällt mir gut. Ist nur der Preis eine Frage, aber solange er in der 200€ Klasse ist gehts ja noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|