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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 07.05.2015, 20:43 • Titel: |
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Von VPPro gibt's Buggy Offroad Reifen mit Gewebeeinlage (belted). |
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Rcspinner Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: 10.05.2015, 10:42 • Titel: |
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Danke für die Tipps mit den Reifen!
Nach der doch sehr interessanten Probefahrt habe ich doch gleich die
Neuen Gelände Reifen drauf gezogen um zu sehe wie es damit klappt.
Es handelt sich dabei um Reely 1:8 Komplettrad Buggy Competition (4stck.)
Die es sehr günstig für 15,99€ gibt.
Hier das Video 👀
https://youtu.be/oP6cDCopSIk
Leider bin ich am Schluss durch eine blöde Pfütze gefahren und habe dabei gleich das komplette wageninnere geflutet!😡
Ist zum Glück alles heile geblieben, aber dem muste entgegen gewirkt werden!☝🏻️
Bis dann Andreas _________________ Hat's gut!😄 |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 11.05.2015, 13:28 • Titel: |
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Gefällt mir, ist die Halterung auch am Chassis angeschraubt? Vermutlich.
Pass bloss auf mit den Pfützen, ich konnte es einmal nicht abwarten, und bin zu weit mit dem Truggy gesprungen und rein in die Pfüzte, eine Rauchwolke war das Ergebnis...
Du solltest auch die Diffs besser sperren, gemeinsam mit besseren Reifen. Dein Motor hat ungleich mehr Drehmoment als ein Verbrenner, daher das "Balooning". Ich hab einen Truggy, und kann dir da keinen Tipp für einen Buggy geben (hinten rel. dünn, 3-5k, mitte um die 20-30k, vorne ca. 10k?).
Viel Spass
flo |
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Rcspinner Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: 11.05.2015, 20:28 • Titel: |
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Hallo Gemeinde,
Das mit dem Öl in den diff's muss ich unbedingt mal machen!
Hab jetzt die Innereien vom Vorbesitzer drin und im mitteldiff nur dickes fett(nicht steinigen ich weiß das das Doof ist!😇)
da ich nichts da hab aber unbedingt fahren wollte!
Der motorträger ist unten mit 2M4 schrauben am chassi und 2M4 schrauben an der alluplatte zum mitteldiff. Festgeschraubt das sollte reichen.
So nun zur Operation: Pfützen!
Der Regler musste wasserfest gemacht werden!
Da habe ich schöne Beiträge im Netz und hier im Forum gefunden! Ich habe mich dabei fürs verharzen entschieden.
Gesagt getan Regler nackig gemacht und ne Form aus Kunststoff Resten gebastelt.
Dann 24stunden Harz bis Unterkannte kühlkörper eingefüllt und dann hieß es warten!😴
Am nächsten Tag sah das ganze nun so aus!
Den Lüfter hab ich dann mit ein paar Tropfen Silikon auf den kühlkörper geklebt.
So da soll sich die nächste Pfütze aber in Acht nehmen!😜 _________________ Hat's gut!😄 |
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Rcspinner Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: 12.05.2015, 20:10 • Titel: |
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So da ich im Moment keine Zeit haben in den Steinbruch zu fahren und ich nur in der Mittagspause auf einer Straße vor meiner Arbeitsstelle rumheizen kann mußten unbedingt Straßenpellen her!
Und montiert sieht das so aus!😎
Sind wieder welche von Reely für 15,99€
Fahren sich wirklich gut! Und nutzen sich nicht so schnell ab! _________________ Hat's gut!😄 |
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Rcspinner Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: 18.05.2015, 20:37 • Titel: |
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So heute möchte ich euch das Ergebnis der Speedmessungen
Zeigen!😜
Gefahren wurde auf Asphalt ( natürlich Ebene Fläche)
Und gemessen wurde mit meinem iPhone welches sich auf dem Beifahrersitz
Festhalten durfte.
Erster run mit 4s 3300mah 30c = 72,4kmh!
Das fand ich ja schon super!
Aber dann kam der große Akku!😉
4s 4500mah 35c = 79,6 km/h! Fast 80 Sachen!!!
Tip top!!!😀
Was mir dabei auffiel,
Die Vorderräder blähten mehr auf
Der Wagen war deutlich schneller
Motor und Regler wurden wärmer ( nicht heiß!)
Ach ja! Falls jemand was dazu schreiben will!? Immer her damit!
Sonst mach ich einfach weiter!😋 |
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Raphael Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
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Verfasst am: 19.05.2015, 09:24 • Titel: |
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Rcspinner hat Folgendes geschrieben: |
Was mir dabei auffiel,
Die Vorderräder blähten mehr auf |
Dein Mitteldiff ist zu dünn geölt. Beim Beschleunigen verscheibt sich die Last des Fahrzeugs nach hinten, dabei wird die Vorderachse entlastet und die Räder drehen leichter durch. Wenn die Räder vorne mehr baloonen ist entweder vornde der Reifen weicher/dünner (sehr unwahrscheinlich) oder die Raddrehzahl höher.
Letzteres bekommst du durch dickeres Öl im Mitteldiff in den Griff.
Je nach Untergrund sind da 5000er bis 15000er Öle Möglich. Als non-Racetrack Fahrzeug kannst du ruhig höher greifen. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
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Rcspinner Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: 20.05.2015, 19:12 • Titel: |
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Hallo am Wochenende war es soweit!!!
Jetzt konnte der Rebel zeigen was er so alles kann!
Denn es ging in die Kiesgrube!😄
Mit frischen Akkus und den Stollenreifen ging es los zum
Bashen!
Hier ein kleines Video vom wilden treiben😎
http://youtu.be/GW12voLU8kI
Er schlug sich wirklich gut!
Tempo super, steuerbarkeit
Super und gehalten hat fast auch alles
Bis auf eine Felge und das die Federn ständig bei krassen Sprüngen an den frontstossdämpfern Übergesprungen sind!😡
Für das Problem habe ich schon eine Idee!☺️
Und noch ein paar Bilder nach dem höllenritt!
 _________________ Hat's gut!😄 |
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Rcspinner Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: 31.12.2015, 16:48 • Titel: |
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So nun will ich mich nach langer Zeit mal wieder melden!😀
Und zwar hatte ich ja das Problem, dass die Federn bei den Stoßdämpfern übergesprungen sind!
Jetzt habe ich mir eine Lösung mittels Federspannring und Schrumpfschlauch überlegt und gebastelt!
Siehe Fotos!
Und die fertigen!😊
Jetzt muss ich das ganze nur noch ausgiebig testen!!!
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!💥🎆 _________________ Hat's gut!😄 |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 31.12.2015, 17:44 • Titel: |
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Sieht gut aus. |
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