Autor |
Nachricht |
|
ron63 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:00 • Titel: |
|
|
Nur kurz mal zu dem unfreundlichen Fahrer: Ich komme zwar ursprünglch aus einer anderen Sportart, doch auch dort war dieses Phenomän zu beobachten. Dich wirklich Guten waren bis auf einige wenige Ausnahmen fast immer sehr umgänglich und freundlich, jedoch gerade diese "Möchtegern-Racer", die es zwar ganz gut können, der Weg ganz zur Spitze jedoch noch recht steinig, die waren oft sehr unentspannt und arrogant. Leider ist das anscheinend fast überall so.
Ich persönlich freue mich sehr über die 1/8er BL Entwicklung. Werde heute mal meinen neuen RC8E ein wenig testen.
Bin auch schon gespannt auf die ersten RTR-Modelle! |
|
Nach oben |
|
|
Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:25 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Einige Ausnahmen gibts jedoch, die noch auf dem Boden geblieben sind, obwohl sie exzellente Fahrer sind (Florian, Hupo z.B.)
|
willst du, dass ich rot werde
oft ist der erst Eindruck halt nicht immer ganz gut, Moritz ist ein netter Kerl, vielleicht war er gerade gestresst oder verärgert oder was auch immer.
Zum Auto selbst - Die Werbeaufnahmen unterscheiden sich dann halt doch etwas zu den Test/Prototypenmodellen _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:46 • Titel: |
|
|
Florian hat Folgendes geschrieben: |
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Einige Ausnahmen gibts jedoch, die noch auf dem Boden geblieben sind, obwohl sie exzellente Fahrer sind (Florian, Hupo z.B.)
|
willst du, dass ich rot werde |
keine falsche Bescheidenheit, ich sag nur die Wahrheit
Florian hat Folgendes geschrieben: |
oft ist der erst Eindruck halt nicht immer ganz gut, Moritz ist ein netter Kerl, vielleicht war er gerade gestresst oder verärgert oder was auch immer.
|
den ersten Eindruck hat er.... verkackt
Aber wenn man eine Firma präsentiert, seinen Sponsor - sollte man da nicht über diesen Dingen stehen? Aber - genug OT jetzt.
Mir gefällt der 1:8 Brushless Trend auch sehr, da wir in WN und unmittelbarer Umgebung nichts geeignetes haben für unsere Nitro´s. Und mit einem Elo kann ich bald auf einer Wiese, Parkplatz oder Acker etwas hazzn gehen, ohne daß sich wer über den Lärm aufregen kann. Und Leistung dürfte auch mehr vorhanden sein als bei den Nitro Pendants. Einzig die geringe Fahrzeit pro Akkuladung könnte auf Dauer nervig sein. 10 Minuten fahren, 1h laden. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro
Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 22.02.2009, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ron63 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:58 • Titel: |
|
|
Den Bedenken über dIie geringe Fahrzeit kann ich mich nicht ganz anschließen, da ich bis jetzt noch mit jedem meiner Elos jedesmal an der 20min Grenze gefahren bin. Laden tu ich an einem Fahrtag auch kaum, hab einfach in mehrere Akkus investiert.
Für mich reicht eigentlich 1 1/2std. reine Fahrzeit meistens. |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 14:17 • Titel: |
|
|
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich erwarte voller Sehnsucht meinen Flux Savy. Und da ab ich halt gelesen, 8 - 10 Minuten reelle Fahrzeit mit 2x 5000mAh 2S LiPos So 20 Minuten wär schon eine feine Sache ohne Akkutausch. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:34 • Titel: |
|
|
mit meinen TrakPower 4900 sind bei mir ca 13-18 min
je nach grip und strecke drin _________________ Gruß
Alex Schindler
LA Speedway Club
Landshut |
|
Nach oben |
|
|
trackcrasher Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 260
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:52 • Titel: |
|
|
Im Shark fahr ich mit meinen 3S 1300er LiPos gut 35 bis 40 Minuten. Das is echt lässig, da komm ich mit 2 Akkus aus. Die CutOff Spannung ist noch relativ hoch, sodass ich nur 55 bis 60 Minuten zum Laden brauch. Die restliche Zeit, ist Trink- und Fresspause. _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
|
Nach oben |
|
|
Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 27.02.2009, 23:11 • Titel: |
|
|
Ich wollte u.a. nochmal was zum Thema 'Umweltfreundlichkeit' sagen. Die Elos sind net wirklich umweltfreundicher. Der Strom kommt aus konventionellen Kraftwerken oder der Autobatterie (wörüber wird die wohl aufgeladen?). Bei Herstellung und Entsorgung von Batterien/Akkus wird jede Menge Strom, Benzin etc. benötigt. Elos und Nitros sind aus meiner Sicht beide 'gleich schlecht', was Klima-/Umweltvertäglichkeit angeht - nur die Elos sind 'sozialverträglicher' Ich musste das mal loswerden....
Desweiteren glaube ich kaum das bl nur ein 'Trend' ist - es ist die Zukunft der Elos. Wahrscheinlich wird man in ein paar Jahren weniger von 'brushless', sondern von 'Elektro' sprechen...
Auf die Langzeiterfahrungen mit bl bin ich auch gespannt!
Übrigens der S8 BXe vereint die Qualtäten der Nitros und Bl-Elos sehr gut - sieht sehr robust aus, gut verarbeitet und geht ab der ersten Umdrehung voll ab - BL halt. |
|
Nach oben |
|
|
|