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LX One-DER RICHTIGE?

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    33%
     33%  [ 4 ]
    Ja. Bloß ein bzw. andere Komponenten
    50%
     50%  [ 6 ]
    Nein.
    16%
     16%  [ 2 ]
    Stimmen insgesamt : 12

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:18    Titel:
    Ich würde mit 5000-10000-1000 beginnen. Wenn du das Heckdiff zu sehr sperrst, schiebt dir der Buggy beim Beschleunigen aus der Kurve über die Vorderachse.
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    tom1992
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    Anmeldedatum: 23.01.2012
    Beiträge: 124
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:34    Titel:
    danke, das werd ich machen
    ist das die allround Einstellung bei jedem Fahrzeug?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:46    Titel:
    Ja, man kann das als gute Ausgangslage sehen.

    5000er Öl im Frontdiff bringt etwas mehr Anzug beim herausbeschleunigen aus der Kurve.
    Die 10000er Füllung im Mitteldiff sorgt dafür, dass das Drehmoment in diesem Falle auch an der Vorderachse ankommt und macht das Fahrzeug allgemein etwas agiler.
    Die Fettfüllung bzw. leichte 1000er Sperrung im Heckdiff ist dann nur noch Kür, wobei manche mit härterem Fahrstil durchaus stärker gesperrte Heckdiffs bevorzugen.

    In BL-Umbauten wird das Mitteldiff tendenziell stärker gesperrt als im Verbrennerbuggy. Hier kannst du dich bis zu 50.000cps vorantasten.
    Einerseits steht mit dem BL-Antrieb mehr Leistung zur Verfügung, die beim Beschleunigen mit allzu offenem Mitteldiff über die Vorderachse verpufft, andererseits brauchst du durch die Motorbremse, die nicht unmittelbar auf die Achsen wirkt, ein trägeres Mitteldiff.
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    tom1992
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    Anmeldedatum: 23.01.2012
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    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:50    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Die Fettfüllung bzw. leichte 1000er Sperrung im Heckdiff ist dann nur noch Kür, wobei manche mit härterem Fahrstil durchaus stärker gesperrte Heckdiffs bevorzugen.


    Was meinst du mit härterem Fahrstil? Schnellerer Kurveneinlenkugen...
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:55    Titel:
    eher bei aggressiverem fahrstil was den Gashahn angeht.

    Ich fahre im Buggy hinten 40.000 cps, dadurch bricht er beim einlenken unter Gas sehr stark aus, aber man kann sauberer um Kurven driften.
    Hängt aber sehr vom Fahrstil ab, mit stärker gesperrtem Heckdiff fährt sich das Auto wesentlich schwieriger...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:56    Titel:
    Das heißt, du prescht Vollgas auf die Kurve zu, steigst im letzten Moment stark in die Eisen um das Heck loszubrechen, driftest kurz im Kurvenscheitel um dann die Richtung mit einem zügigen Gasstoß wieder zu stabilisieren und aus der Kurve rauszubeschleunigen.
    Man könnte es auch einen "digitalen" Fahrstil nennen Smile

    edit: Vespa war schneller - ich fahr ja mittlerweile wieder nur 3000cps hinten Smile
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 15:09    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Man könnte es auch einen "digitalen" Fahrstil nennen Smile


    so ist es gut ausgedrückt, macht mir aber einfach mehr Spaß so, wenn man aber um das letzte 10tel bei ner Rundenzeit kämpft ist das allerdings nicht so förderlich Laughing
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    tom1992
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    Anmeldedatum: 23.01.2012
    Beiträge: 124
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    BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 15:10    Titel:
    Dann würd ich mich in die 3000er klasse einschätzen wie du aaron.
    ALSO DANN DIE DIFFS:

    5000/10000/3000
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