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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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tom1992 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 29.01.2012, 14:34 • Titel: |
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danke, das werd ich machen
ist das die allround Einstellung bei jedem Fahrzeug? |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 29.01.2012, 14:46 • Titel: |
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Ja, man kann das als gute Ausgangslage sehen.
5000er Öl im Frontdiff bringt etwas mehr Anzug beim herausbeschleunigen aus der Kurve.
Die 10000er Füllung im Mitteldiff sorgt dafür, dass das Drehmoment in diesem Falle auch an der Vorderachse ankommt und macht das Fahrzeug allgemein etwas agiler.
Die Fettfüllung bzw. leichte 1000er Sperrung im Heckdiff ist dann nur noch Kür, wobei manche mit härterem Fahrstil durchaus stärker gesperrte Heckdiffs bevorzugen.
In BL-Umbauten wird das Mitteldiff tendenziell stärker gesperrt als im Verbrennerbuggy. Hier kannst du dich bis zu 50.000cps vorantasten.
Einerseits steht mit dem BL-Antrieb mehr Leistung zur Verfügung, die beim Beschleunigen mit allzu offenem Mitteldiff über die Vorderachse verpufft, andererseits brauchst du durch die Motorbremse, die nicht unmittelbar auf die Achsen wirkt, ein trägeres Mitteldiff. _________________ CULTiges:
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tom1992 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 29.01.2012, 14:50 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Die Fettfüllung bzw. leichte 1000er Sperrung im Heckdiff ist dann nur noch Kür, wobei manche mit härterem Fahrstil durchaus stärker gesperrte Heckdiffs bevorzugen. |
Was meinst du mit härterem Fahrstil? Schnellerer Kurveneinlenkugen... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 29.01.2012, 14:55 • Titel: |
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eher bei aggressiverem fahrstil was den Gashahn angeht.
Ich fahre im Buggy hinten 40.000 cps, dadurch bricht er beim einlenken unter Gas sehr stark aus, aber man kann sauberer um Kurven driften.
Hängt aber sehr vom Fahrstil ab, mit stärker gesperrtem Heckdiff fährt sich das Auto wesentlich schwieriger... |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 29.01.2012, 14:56 • Titel: |
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Das heißt, du prescht Vollgas auf die Kurve zu, steigst im letzten Moment stark in die Eisen um das Heck loszubrechen, driftest kurz im Kurvenscheitel um dann die Richtung mit einem zügigen Gasstoß wieder zu stabilisieren und aus der Kurve rauszubeschleunigen.
Man könnte es auch einen "digitalen" Fahrstil nennen
edit: Vespa war schneller - ich fahr ja mittlerweile wieder nur 3000cps hinten  _________________ CULTiges:
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 29.01.2012, 15:09 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Man könnte es auch einen "digitalen" Fahrstil nennen |
so ist es gut ausgedrückt, macht mir aber einfach mehr Spaß so, wenn man aber um das letzte 10tel bei ner Rundenzeit kämpft ist das allerdings nicht so förderlich  |
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tom1992 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 29.01.2012, 15:10 • Titel: |
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Dann würd ich mich in die 3000er klasse einschätzen wie du aaron.
ALSO DANN DIE DIFFS:
5000/10000/3000 |
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