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Mein E-Maxx BL Volltuning

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    Autor Nachricht
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:00    Titel:
    Hi Joda,

    es sind eigentlich überall Inbus-Schrauben Senkkopf und Zylinderkopf verbaut. Ist auch nicht irgendein Schraubenset für den E-Maxx, sondern selber irgendwo besorgt. Alternativ würde ich auch noch zu Torx raten.
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    2248816
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.09.2010
    Beiträge: 127

    BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 14:45    Titel:
    -geklärt-

    Zuletzt bearbeitet von 2248816 am 21.02.2017, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
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    Fesler
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 00:01    Titel:
    Glaube ich eher nicht. Ich habe mittlerweile eh schon mehr von dem ganzen Zeug, als ich brauchen kann. Ich werde mich wohl eher mal dran machen, was zu verkaufen, zudem fehlt mir momentan auch die Zeit.

    Gruß
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    Joda
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 18:52    Titel:
    Habe noch ne frage zu den Schrauben sind sie aus Stahl oder Edelstahl?
    Und benutzt du für die Schrauben die ins Alu gegehen
    Schraubensicherungslack, welche Querlenkerstifte benutzt du?
    Mfg Joda
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von Joda am 15.11.2010, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 19:00    Titel:
    Schrauben in Metall sollte man immer mit Lack sichern, sonst kommen die irgendwann durch die Vibrationen von selbst raus.
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    Fesler
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 22:12    Titel:
    Die Schrauben sind normale Stahl-Schrauben, welche ich hauptsächlich mit Senk- und Zylinderkopf besitze.

    Und wie Arakon schon sagte, überall, wo die Schraube in Metall geschraubt wird, sollte man Sicherungslack verwenden. Am besten nicht zu viel davon verwenden, hatte schonmal das Problem, dass ich die Schraube fast nicht mehr rausbekommen habe (aus dem Gewinde raus war es natürlich kein Problem, nur blieb sie in dem Loch stecken, wo sie durchgesteckt war).

    Bei den FLM Hybrid-Bulks waren alle unteren Querlenkerstifte dabei, nur fehlten leider die oberen...warum auch immer! Evil or Very Mad
    Habe mir deshalb vom nächsten Modellbauladen nen Meter 3mm-Rundstahl besorgt und davon vier Stück ungefähr auf passende Länge abgeschnitten. Da man bei den Hybrid-Bulks die Stifte mit kleinen Madenschrauben anschrauben kann, habe ich nicht einmal mehr Nuten für die Clips an den Enden rausfeilen müssen. Einfach den Stift abschneiden und verbauen...geht schnell, ist wesentlich günstiger als alle Querlenkerstifte, die du finden wirst und du kannst dir wieder mal schnell einen neuen anfertigen, wenn dir die Teile mal zu stark verbogen sind. Wink
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    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:26    Titel:
    Hi Fesler ich wollte mal fragen ob sich inzwischen wieder
    was an deinem E maxx getan hat?
    Ich kann ja bald auch wieder mit meinem E maxx fahren
    nach einer längeren stillegung wegen Kaputten Teilen:D

    Mfg Joda
    _________________
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    Fesler
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 23:04    Titel:
    Hi Joda,

    bin nur einmal wieder gefahren, da ist mir so ein Gewinde-Pin vom Mitnehmer flöten gegangen, ansonsten hat sich nichts verändert. Bin so gut wie gar nicht damit gefahren da die anderen (neuen) Modelle mehr Spaß gemacht haben und ich auch so gut wie nie Zeit hatte.

    Ich hoffe in den nächsten Wochen/Monaten ändert sich das.

    Die Mantis-Dämpfer erfüllen nach wie vor ihren Zweck und auch die Diffs geben keinen Mucks von sich, ich denke das waren mit die besten Investitionen, die ich am E-Maxx gemacht habe. Wink
    _________________
    Wir batzhupfen ... was machst du??
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    Passi der Traxxianer
    inaktiv



    Anmeldedatum: 28.01.2011
    Beiträge: 13
    Wohnort: Leichlingen

    BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 08:00    Titel:
    Borr wie geil!Meine Traumelektroauto *will auch*.Wenn ich mal Erwachsen bin(und genug Geld habe) Kommt der auch zu mir ! Nur im moment sind mir 560 zu viel "Leider". Aber sonst geiles tuning!
    _________________
    Mfg Passi der Traxxianer
    Reely?Ansmann?Amewi?!>Nein Danke ich bleib da lieber bei Traxxas Lrp,hpi,kyosho etc
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    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 18:26    Titel:
    Bis du erwachsen bist, willst du wahrscheinlich schon wieder was ganz anderes. Wink

    In dieses Auto habe ich sehr viel Zeit und Geld investiert und dabei habe ich auch viel gelernt. Die wichtigste Erkenntnis war jedoch, dass ich mir das Auto nicht nochmal kaufen würe.

    Wenn du was zum Basteln und zum Tunen suchst, OK, aber für das Geld, was du da geschrieben hast, bekommst du schon ein anständiges Auto ... zumindest ein anständiges Chassis und etwas Zubehör wie Servo und Empfänger.

    Da holst du dir lieber einen ordentlichen Truggy (Mugen/Asso/Losi...) und dann hast du was anständiges, womit du auch auf der Strecke gut unterwegs bist und mit ein bisschen Rumstellerei kann ein Truggy auch im gröberen Gelände fahren.
    _________________
    Wir batzhupfen ... was machst du??
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