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Mein E-Maxx BL Volltuning

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    Autor Nachricht
    xpy
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 22:47    Titel:
    Hi,

    die Stahlwellen von Traxxas sind ganz gut. Hab ich auch und bin bisher voll zufrieden.
    Die Traxxas Dämpfer passen selbstverständlich auch mit Platikwellen.
    Ich hab ich 125mm lange Truggydämpfer drin und die ebenfalls voll ok und passen auch mit den Platikwellen. Zwar nur ganz knapp, aber es reicht.


    Manuel
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    Fesler
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 23:11    Titel:
    Bastler96 hat Folgendes geschrieben:
    Weil wenn ich mir nen Maxx kaufe, dann alles selber bauen.


    Mit den richtigen Teilen wird das wohl die beste Variante sein. Ich persönlich würde ihn mir nicht mehr kaufen, weil damit einfach zu viel Geld draufgegangen ist und ich eigentlich so gut wie nur noch auf der Strecke fahre, da ist der Maxx wiederum ein bisschen fehl am Platz und steht derzeit mehr oder weniger einfach nur rum...Sad

    Soweit ich mich noch erinnern kann, haben die Dämpfer vom Mantis mit der Feder einen Durchmesser von ca. 22mm, nur so zur Info. Genauer weiß ich den Wert nicht mehr, aber um den Dreh rum.
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    Barney
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:20    Titel:
    Hi,
    ich war gerade auf der FLM Homepage. Jetzt bin ich aber verwirrt. Welche Bulks sind die richtigen, wenn ich die Lightning Diffs fahren möchte. Ich hatte es auf Hybrids abgesehen. Welche sind nun die richtigen?

    Ok. Hab jetzt gesehen, dass es die für 1/8er Diffs sind. Kann man dann nicht doch so ziemlich jedes Truggydiff nehmen?
    MfG Jan
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    Fesler
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:47    Titel:
    Für die Lightning Diffs brauchst du Hybrid Bulks. Schau auf jeden Fall immer auf die Artikelnummer von FLM, hab da nämlich schon mal eine falsche Artikelbezeichnung gefunden.

    Die Combo-Bulks sind für die Stock-Diffs vom E-Maxx bzw. E-Revo (sind die gleichen Diffs).

    Zitat:
    Kann man dann nicht doch so ziemlich jedes Truggydiff nehmen?


    Das geht leider nicht so ohne weiteres, da müsste ein anderes Truggydiff ähnliche Abmessungen haben, aber die vom HB Lightning sind nicht schlecht. Ich habe die Hypoidverzahnten genommen. Da wird der Maxx zwar noch langsamer als mit den normal verzahnten vom Lightning, dafür halten die denk ich mehr aus.

    Ich habe hier mal einen neuen Thread gestartet, der für dich interessant sein könnte, aber es gibt momentan noch keine Beiträge:

    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic.php?p=197681#197681

    Ich hoffe da kommen einige Infos zusammen, nur Kommentare sind dort halt unerwünscht. Wink
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    Barney
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 13:48    Titel:
    Alles klar. Danke.
    Welche ist denn die maximale Untersetzung, die man durch verschiedene Ritzel und Hz hinbekommt. Sodass der Maxx trotz der Diffs noch recht schnell ist.
    Also könntest du bitte mal die Gesamtuntersetzung stock und die maximale mit Lightning Diffs angeben.

    MfG Jan
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    Joda
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    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 11:50    Titel:
    Hi Fesler wo hast du das Antennenkabel vom Empfänger eigentlich verlegt?
    Mfg Joda
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    Fesler
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
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    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 13:39    Titel:
    Servus Joda,

    die Antenne befindet sich bei mir in der Empfängerbox und ist an den Empfänger getaped. Für die Strecke reicht das, aber wenn man mit dem Auto z.B. auf ner großen Wiese fährt, ist das sehr ungünstig, da ab ca. 50m schon Empfangsstörungen auftreten. Bei meinem Mantis habe ich das vor kurzem geändert:

    http://www.offroad-cult.org/Board/bl-mantis-made-by-fesler-t19714,start,30.html#198532

    Die Reichweite ist seitdem der Wahnsinn. Ist beim Mantis ebenfalls die Traxxas-Empfängerbox, nur hat diese, da sie extra nachgekauft wurde, schon ein Loch drin, welches durch einen transparenten Kunststoff verschlossen war (möglerweise die ursprüngliche Version der Empfängerbox). Beim E-Maxx müsste man halt extra ein Loch in die Box bohren. Das Antennenröhrchen habe ich etwas angefeilt (war zu dick) und senkrecht nach oben mit Sekundenkleber eingeklebt...hält soweit sehr gut und ich kann durch diese kleine Modifizierung so weit weg fahren, dass ich das Auto fast nicht mehr sehe.

    Ich denke diesen kleinen Mod werde ich beim E-Maxx auch noch machen. Sobald ich 50 - 70m weit weg fahre, stottert er total, da er keinen guten Empfang mehr hat.
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    Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 16:53    Titel:
    Ich habe mir auch ein Loch in die Empfängerbox gemacht,
    da ich in meinem E maxx jetzt auch die DX3S eigebaut habe.
    Mfg Joda
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    Fesler
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    Anmeldedatum: 08.07.2009
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    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:48    Titel:
    Habe gestern meine Empfängerbox aufgebohrt (3mm-Loch) und ein Antennenröhrchen eingeklebt, sodass die Antenne senkrecht nach oben steht. Nach einem kurzen Test auf der Straße vorm Haus wurde die kleine, kostenlose Änderung getestet --> Ein kleiner, aber sehr wirkungsvoller Eingriff, den ich auch schon bei meinem Mantis vorgenommen habe. Jetzt sind die Empfangsstörungen Geschichte!! Wink Habe leider noch kein Bild vom Maxx, aber so sieht das jetzt ungefähr aus:

    http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1286216248_mantis_bl_057.jpg

    Werde jetzt auch nochmal meine Dämpfer überarbeiten. So wie ich die Shocksocks montiert habe, kann ich keine Federvorspannclips einbauen. Der E-Maxx schleift beim Beschleunigen schon fast am Boden.
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    Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
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    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 19:07    Titel:
    Hi Fesler
    was für schrauben benutzt du für den E maxx?
    Mfg Joda
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