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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 19.12.2009, 20:30 • Titel: |
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zu den Dämpfern:
das passiert leider bei mittelmässig bis schlechten Dämpfern....
für meinen Crawler hab ich von 3racing T/E-Maxx Dämpfer gekauft, haben sogar ein funktionierendes Piggyback! Die sind dicht und das schon seit beinahe 2 Jahren.
_________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 19.12.2009, 21:35 • Titel: |
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schicket auto!
Zu den 8x15x4 Lagern, mein losi Motor braucht hinten die Selben; nach etwas suchen findet man die bei ebay, deutlich günstiger als beim c. findet man sogar als ceramic lager. welcher händler weiss ich jetzt nicht mehr, einfach mal unterschiedlich (8x15x4 oder 15 x 8 x 4 etc) suchen.
flo |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 20.12.2009, 04:47 • Titel: |
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Jaja ... von wegen
Ich brauchte neulich n neues Kugellager für´n Revo IN der Pivotball .
Maße : 12x18x4
Ich hatte bei 3 Modellbauläden in meiner Umgebung , bei zwei Baumärkten , bei einem Kugellagerhersteller !! und bei n paar Schrauberläden nachgefragt .
Ergebniss : NIX ^^
Einzig der C hatte . Beziehungsweise der Typ sagte er habe keine . Ich von zuhause inner Zentrale vom C angerufen - info bekommen bei uns inner Hannover-Filiale seien noch 2 Stück auf Lager - Laut Rechner ^^
Hingefahren mit dem Verkäufer ne Runde Politik gemacht - und tatsächlich hat der die 2 Stück noch gefunden ^^
Klar im Netz - NUR: Ich brauche ( eigentlich ) nur 1 Kugellager , lass es 3 sein , damit es sich lohnt . Ein Kugellager kostet ca. 1€ . Ich bestelle 3 Stück und bezahle mit Porto 6€ .... wohl kaum ^^
Wobei ich durch das Unwissen des C-checkers mehr als 10€ Benzin verfahren hab. Ok, aber im Normalfall....
Trotzdem werde ich es in Zukunft so halten dass ich immer erst mal beim C ANRUF und DANN die anderen OPtionen in Betracht ziehe . Oder lag es letztlich wirklich doch nur an den dussligen Maßen dieses Kugellagers ...
Sorry für HalfOT ....Lars _________________ http://mtb-support.de |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 22.12.2009, 15:20 • Titel: |
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@ pizzaschnitzer,
weisst du ob die anderen Dämpfer (z.b. für savage) dieses Anbieters was taugen?? hatte den Laden hab ich mir schon mal angekuckt; ich such was langes u. dichtes für die HA von meiner karre.
wg. den lagern, einige Anbieter senden günstig als brief, ich hole mir die Lager mittlerweile nur mehr bei ebay, qualität u. Preis stimmt. |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 22.12.2009, 15:25 • Titel: |
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ich würde es ausprobieren.
denn: die bieten pauschal 45 Tage replacement guarantee (sind also von ihren Dingern überzeugt)
anderes: viele Leute behaupten sie kaufen was bei eBay... das geht gar nicht.
man kauft etwas bei Anbieter XYZ im eBay. Da gibts (leider) himmelweite Unterschiede... _________________ beste Grüße,
Benny! |
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ron63 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 22.12.2009, 15:46 • Titel: |
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@florianz
ich würde dir gleich die Dämpfer direkt von 3racing empfehlen, kannst du online über LMI-Racing beziehen.
Hatte auch schon einige von 3racing und damit gabs nie Troubles.
Leider gibts ja nicht mehr wirklich welche von Unlimited Engineering, die hatte ich im Maxx, die waren DER HAMMER! |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 22.12.2009, 19:36 • Titel: |
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hö
das schwarze flm chassis sieht schon sehr gut aus.
evt kommen eure diff probleme daher, dass ihr stahlantriebswellen fahrt.
ich finde die die kunstoffwellen eigentlich äusserst sinnvoll weil sie (bei normalen temperaturen) leicht flexen können und somit etwas kraft absorbieren. natürlich muss der slipper korrekt eingestellt sein und man die fahrfehler (landen mit gas oder bremse) müssen sich in grenzen halten. geht mal eine welle kaputt sind das 10$ und die reparatur dauert 5min. ein diff wechsel hingegen kann unter umständen eine spassausfahrt beenden.
meiner meinung nach würde ich den maxx nicht als "unstabil" out of the box bewerten.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Fesler Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 23.12.2009, 01:05 • Titel: |
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Hab letztens meine Wheely-Bar geschrottet, bin wegen der Glätte mit dem Ar*** schön gerade in ne Wand. Vom Geräusch her hab ich genau gewusst dass das Ding jetzt hinüber war. Zum Glück war's nicht mehr!!
Dass die Diffs wegen der Kardans immer den Geist aufgeben glaub ich jetzt nicht. Außerdem bringen mir die Plastikdinger auch nichts. Meistens wird ja mein Tellerrad kaputt. D.h. ich müsste dann die Center-Kardan aus Plastik verbauen und die hat, nachdem ich den Brushless-Motor verbaut hatte, nicht einmal einen Akku standgehalten, und zu dem Zeitpunkt bin ich noch mit NiMh's (18 Zellen) gefahren.
Und diese Kugellager (8x15x4) habe ich immer noch nicht gefunden... |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 23.12.2009, 12:55 • Titel: |
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hö
nun die frage ist dann ob evt. sonst was nicht stimmt mit der slippereinstellung oder eben probleme beim fahren auftreten. schliesslich fahren ja viele den e maxx oder e revo mit 6s und haben wenig probleme mit den kunstoffwellen. ich sage nicht, dass es daran liegen muss. aber mit stahlwellen kann man das problem der kraftabsorbtion schon auf die diffs verlagern. muss nicht sein aber kann.
beim diffgehäuse habt ihr die richtigen von integy für den 3905er erwischt und nicht die für den 3906er? die diff gehäuse sind ja unterschiedlich. und im handel sind beide versionen erhältlich so wie ich da sehe.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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