Autor |
Nachricht |
|
StevePriest Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.11.2010, 12:03 • Titel: Mein Kyosho Mad Force Kruiser VE |
|
|
Konnte nicht wiederstehen und habe gestern einen Mad Force VE gekauft. Und heute morgen schnell ein Foto mit dem Handy geschossen:
Der Mad Force wird betrieben an Team Orion Lipos 2x2S 5000er 30C. Erste Probefahrt gestern abend verlief vielversprechend. Da es schon dunkel war, konnte ich das Fahrzeuig nicht voll ausreizen. Zum ersten standing Backflip hat es aber gereicht;-))
Die F150 Karo in Orange möchte mein Sohn so haben, die habe ich auch gleich noch angepasst. Wird aber bald Schrammen bekommen.
Weiteres folgt. _________________ Gruß! SP
Losi 8ight E 2.0
Asso RC8BE
Zuletzt bearbeitet von StevePriest am 04.11.2010, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.11.2010, 12:07 • Titel: |
|
|
schick!
ich würde mir den auch viel lieber als den savage flux holen. ist halt ein "echter" monstertruck. ich hoffe auch, dass er durch die starrachsen mehr durchsteht.
darf ich fragen, was du gezahlt hast? _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
 |
StevePriest Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.11.2010, 15:42 • Titel: |
|
|
king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben: |
schick!
.. ich hoffe auch, dass er durch die starrachsen mehr durchsteht. |
Das wird sich noch zeigen;-)
Die Radaufhängung macht schonmal einen soliden Eindruck:
king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben: |
darf ich fragen, was du gezahlt hast? |
Das ist glaube ich hier erlaubt: Deutlich unter 400 Euro. _________________ Gruß! SP
Losi 8ight E 2.0
Asso RC8BE |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 04.11.2010, 15:59 • Titel: |
|
|
Gratulation ! Ich selber habe 2 Twin Forces und bin nach wie vor begeistert. Irrsinnig robust, supereinfach aufgebaut, superleicht zu tunen (z.B. Gewichtserpsarnis), superleicht zu modifizieren. Allerdings würde ich mal nachschauen, ob die Spiders in den Diffs noch die aus Aludruckguss sind, wenn ja, so schnell wie es geht ersetzen, die haben schon im Twin mit 2x540ern nicht lange gehalten.
Bin sehr auf Deine Erfahrungen mit dem Ding gespannt, tu mal ruhig kund hier ! _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
 |
StevePriest Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.11.2010, 18:15 • Titel: |
|
|
TheHavoc hat Folgendes geschrieben: |
würde ich mal nachschauen, ob die Spiders in den Diffs noch die aus Aludruckguss sind, wenn ja, so schnell wie es geht ersetzen, die haben schon im Twin mit 2x540ern nicht lange gehalten.
|
Welchen Ersatz meinst Du? MA050? _________________ Gruß! SP
Losi 8ight E 2.0
Asso RC8BE |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 04.11.2010, 21:20 • Titel: |
|
|
Nee, MA050 ist das große Tellerrad und kleines Kegelrad aus Stahl als Satz, obwohl ich glaub beim TwinForce waren auch die aus Alu - stimmt, die hab ich auch ersetzt. Ich meinte aber quasi das "Innenleben" des Diffs, also die 4 kleinen Kegelräder und die 2 etwas grösseren. Die kannst ersetzen durch HPI 87193, ein kompletter Satz aus Stahl, der das Innenleben der Diffs ersetzt. Kosten Strassenpreis zwischen 13-15 Euro pro Satz.
EDIT: mir erscheint beim MadForce VE doch einiges anders zu sein als beim Twinforce, sind die Dämpfer aus Alu ? Mach doch mal bitte einige Detailfotos (Chassis, Getriebe, Achsen, Aufhängung). _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
 |
Seppi84 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.11.2010, 23:01 • Titel: |
|
|
Schönes Teil hast du dir da gegönnt...
Ein paar Detailfotos des Chassis an sich würden mich noch interessieren, da auf der Herstellerseite da nicht allzuviel geboten wird
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Seppi84 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.11.2010, 23:47 • Titel: |
|
|
@BlackWind:
Hey danke - muss ich wohl übersehn haben
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
 |
StevePriest Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.11.2010, 08:32 • Titel: |
|
|
TheHavoc hat Folgendes geschrieben: |
EDIT: mir erscheint beim MadForce VE doch einiges anders zu sein als beim Twinforce, sind die Dämpfer aus Alu ? Mach doch mal bitte einige Detailfotos (Chassis, Getriebe, Achsen, Aufhängung). |
Ja, es ist einiges anders, z.B. die Dämpfer sind Big Bore Alu-Dämpfer und sind kürzer als die von Twin Force, so dass die Längslenker parallel zur Fahrbahn stehen. Das Auto liegt somit wesentlich tiefer und stabiler.
Die MA050 Teile sollte auch schon drin sein. Bei den Diffs werde ich mir mal die HPI Teile ansehen. _________________ Gruß! SP
Losi 8ight E 2.0
Asso RC8BE |
|
Nach oben |
|
 |
|