RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motivationsschreiben bei Neuanmeldung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Motivationsschreiben bei Neuanmeldung » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:33    Titel:
    Darf ich jetzt schreiben: "Warum hat man meinen Vorschlag damals abgelehnt?"
    Siehe: http://www.offroad-cult.org/Board/neues-anmelde-kriterium-t10771.html
    So was hatte ich doch schon vor circa einen Jahr geschrieben Rolling Eyes.
    Na ja, ist ja auch egal.

    Ich finde das der Schritt richtig und nötig ist, damit das OC in seiner jetzigen Form weiter bestehen kann. Man findet hier immer noch ein sehr kompetentes Administarions-, Moderations- und Userteam Wink.

    LG Max
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 20:28    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Darf ich jetzt schreiben: "Warum hat man meinen Vorschlag damals abgelehnt?"
    Siehe: http://www.offroad-cult.org/Board/neues-anmelde-kriterium-t10771.html
    So was hatte ich doch schon vor circa einen Jahr geschrieben Rolling Eyes.
    Na ja, ist ja auch egal.

    Ich finde das der Schritt richtig und nötig ist, damit das OC in seiner jetzigen Form weiter bestehen kann. Man findet hier immer noch ein sehr kompetentes Administarions-, Moderations- und Userteam Wink.

    LG Max


    Hehe, wir hatten ja jetzt einen etwas dickeren Vorfall - manchmal braucht man sowas .Theorie geht eben nicht immer vor. Wink

    Ansonsten ist das eine wirksame Methode. Ich werde diese Begrüßen!

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 11:26    Titel:
    Na ja, zu der Zeit lief es meiner Meinung nach auch nicht super rosig.
    (War noch vor deiner Zeit Wink).
    Ich habe jetzt in letzter Zeit nicht mit gelesen, deswegen habe ich keine Vergleich zu Damals und dem was in junger Vergangenheit liegt.
    Nach oben
    Bernd.am.GriLL
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.09.2010
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 14:08    Titel:
    Finde ich auch richtig, das mit dem Motivationsschreiben Very Happy
    Nach oben
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.08.2007
    Beiträge: 318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:01    Titel:
    Prügelt mich - aber ich finde es nicht sinnvoll.

    Erstens finde ich es nicht richtig, dass neue Mitglieder das machen müssen - "alte" Mitglieder (... die auch nicht viel besser schreiben können und sich eine Woche vor dem Stichtag angemeldet haben...) müssen aber nicht. Ja - das Leben ist hart und ungerecht ... ist mir klar. Ähnlich ist es ja auch bei der Matura: Ist man selber dran, raunzt man weils so schwierig ist. Kaum hat man sie bestanden regt man sich auf, dass es die Maturanten viiiel zu einfach haben.

    Zweitens bin ich skeptisch, dass hier "die richtigen Kandidaten" ausgeschieden werden.

    Drittens ist mir jemand der inhaltlich gut schreibt und fallweise einen Tippfehler einbaut lieber als jemand der es fertig bringt innerhalb von 3 Monaten 1.000 Posts mit Schwachsinn zu erstellen. Aber halt' mit einwandfreiem Deutsch. Dann entstehen wieder diese "welche-Schuhgröße-habt-ihr-so-Threads".
    _________________
    Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden.
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:30    Titel:
    Da ich selber schon in den Genuss kam (wohl in der Betaphase), kann ich von meiner Sicht behaupten, das es den minimalen Mehraufwand wert war.

    @RobertvonGoess
    Mich hat es weder davor, wärend als auch nach dem Schreiben nicht gestört es getan zu haben. Daher hinkt der Maturavergleich wohl in meinem Fall etwas...
    Was den ersten Einwand ansich angeht: bei der Userzahl würde wohl ein nachträgliches Motivationsschreiben aller "alten" User einen großen Bearbeitungsaufwand verursachen. :/ Davon abgesehen, finde ich den Einwand allerdings als berechtigten Ansatz. Nur wie lösen, ohne die gesamte "Geschichte" wieder zu kippen oder eben dem angesprochenen großen Bearbeitungsaufwand?
    Zweitens und drittens: erkenne da nicht wirklich einen Unterschied, zumindest nicht, wenn man davon ausgeht das die Motivationsschreiben nicht ausschließlich auf vorhandene Deutschkenntnisse sondern eben vorrangig auf deren Inhalt analysiert/beurteilt werden.
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.08.2007
    Beiträge: 318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:45    Titel:
    Ich bin bei OC weder Moderator noch Administrator. Ich habe nicht die Arbeit die durch ein paar schwarze Schafe entsteht. Daher gebe ich auch zu, dass mir die Kritik nicht zusteht.

    Embarassed

    Trotzdem bin ich skeptisch: Was kann in dem Motivationsschreiben denn drinstehen?

    a) Mein Gefährt macht Probleme - ich brauche Hilfe.
    b) Ich bin allgemein interessiert und will mitmachen.
    c) Ich möchte mir ein neues Gefährt kaufen und bräuchte eure Meinung.

    Kaum jemand wird reinschreiben: "Ich hab von nix Ahnung und will nur das Forum zumüllen. Weiters werde ich mich möglichst oft vertippen. Außerdem will ich jeden Furz der mir durchs Hirn geht SOFORT mit der Community teilen".
    _________________
    Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden.
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 20:05    Titel:
    Laughing

    Das man damit keine "hochmotivierten Dummschwätzer" fernhalten kann ist wohl einleuchtend (dahingendend stimme ich zu). Denke jedoch, das man damit zumindest vorweg "unmotivierte" Menschen (somit auch ein paar Dummschwätzer) als auch jene die (zwar soweit motiviert sind zu tippen, aber) nicht ihr Hirn bemühen beim tippen, fernzuhalten bzw auszusieben.

    Daraus folgt dann vermutlich auch hauptsächlich meistens nur noch solche Schreiben wie du sie erwartest, als auch vereinzelt welche die eben ausgesiebt werden.

    Klar kann ich mich hierbei auch irren, genaueres würde da wohl nur der Praxistest für Gewissheit sorgen. (Betaphase!?)
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 20:07    Titel:
    Zitat:
    "Ich hab von nix Ahnung und will nur das Forum zumüllen. Weiters werde ich mich möglichst oft vertippen. Außerdem will ich jeden Furz der mir durchs Hirn geht SOFORT mit der Community teilen".


    Der Gag dabei ist: Jemand, der genau dieses im Sinne hat, wird sich angesichts der Alternativen gar nicht erst die Mühe machen, ein solches Schreiben zu verfassen. Und genau damit hat es seinen Zweck bereits erfüllt.

    Bei den übrigen Motivationsschreiben habe ich - ja, die "Zulassung" übernehme ich - eigentlich noch nie auf die Rechtschreibung geschaut. Die Interessenten reißen sich ohnedies für so ein Motivationsschreiben zusammen, und das alleine vermittelt schon den nötigen Common Sense, auch später im Forum souverän auftreten zu können.
    Zumindest habe ich bei den bisher rund 50 Neuanmeldungen keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

    Und was bestehende User anbelangt, so trennen wir uns bei fortgesetztem und unzumutbarem Verhalten auch ab und an vom Bestand. Narrenfreiheiten werden da nicht implizit verteilt - warum auch, Forenregeln gibt's nach wie vor Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 16:21    Titel:
    subzero hat Folgendes geschrieben:
    (zwar soweit motiviert sind zu tippen, aber) nicht ihr Hirn bemühen beim tippen, fernzuhalten bzw auszusieben.


    Ich muss gestehen, und es ist euch bestimmt aufgefallen, dass ich zum Teil auch nicht immer ganz mit gedacht habe. Und das habe ich nichteinmal gemerkt. Aber mit der Zeit und dem "lieben Herren Helmut F." hab ich das dann auch auf die Reihe bekommen. Möchte mich bei ihm darum bedanken... Herr Seelenklempner Wink

    BTT:
    Wie sieht jetzt eigentlich dieses Motivationsschreiben aus? Oder, wie soll es aussehen?

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Motivationsschreiben bei Neuanmeldung » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am

    » offroad-CULT:  Impressum